Xcopy mit vielen verschieden Dateiname
Hallo einen wunderbaren guten Morgen @all....
vorweg:
ich hatte einen Schlaganfall und musste das lesen und schreiben neu lernen, bitte etwas nachsicht wenn ihr einen "Schreibfehler findet" ihr dürft ihn auch behalten, ich hab wirklich genug davon .... *zwinker*
Ich ab mit "Cobian Backup" meinen Sicherung gemacht, jetzt weiss ich das war ein fehler. ...
Ok ich habe alles meinen Sicherungen Inkrementell erstellt.
jetzt hab ich ein Verzeichnis mit hunderten Ordner
Bilder 2021-12-28 00;00;04 (Inkrementell)
jetzt hatte ich versucht mit
xcopy x:\Bilder\Bilder 20* d:\Bilder zurück zu sichern aber das geht nicht
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den richtige Syntax geben könnte oder ggf auch einen bessere Lösung zum zurück sicher .....
zur Sicherung werde ich in Zukunft "Iperius Backup" verwenden.
Danke im voraus ....
vorweg:
ich hatte einen Schlaganfall und musste das lesen und schreiben neu lernen, bitte etwas nachsicht wenn ihr einen "Schreibfehler findet" ihr dürft ihn auch behalten, ich hab wirklich genug davon .... *zwinker*
Ich ab mit "Cobian Backup" meinen Sicherung gemacht, jetzt weiss ich das war ein fehler. ...
Ok ich habe alles meinen Sicherungen Inkrementell erstellt.
jetzt hab ich ein Verzeichnis mit hunderten Ordner
Bilder 2021-12-28 00;00;04 (Inkrementell)
jetzt hatte ich versucht mit
xcopy x:\Bilder\Bilder 20* d:\Bilder zurück zu sichern aber das geht nicht
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den richtige Syntax geben könnte oder ggf auch einen bessere Lösung zum zurück sicher .....
zur Sicherung werde ich in Zukunft "Iperius Backup" verwenden.
Danke im voraus ....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2431821609
Url: https://administrator.de/contentid/2431821609
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
@echo off
PowerShell -EP Bypass -C "Get-Childitem 'x:\Bilder' -Recurse | ?{!$_.PSIsContainer} | copy-item -Destination 'd:\Bilder'"
Deine PowerShell ist zu alt <3.0, die kennt den Parameter -File noch nicht, habe es dir aber oben für die alte PowerShell angepasst ... Update würde ich aber trotzdem dringend empfehlen.
Ansonsten kannst du auch Pure Batch nehmen wenn du unbedingt willst
(Hinweis: In der Form muss das in eine Batchdatei, zum nur einmal ausführen direkt in der Konsole müssen die doppelten Prozent-Zeichen durch einfache ersetzt werden!)
Oder wenn man auch Unterordner erhalten muss dann mit folgender robocopy Batch
oder das ganze auch als Powershell
Such dir was aus ...
@echo off
PowerShell -EP Bypass -C "Get-Childitem 'x:\Bilder' -Recurse | ?{!$_.PSIsContainer} | copy-item -Destination 'd:\Bilder'"
@echo off
For /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /a-d "x:\Bilder"') do copy "%%a" "d:\bilder\"
Oder wenn man auch Unterordner erhalten muss dann mit folgender robocopy Batch
@echo off
for /d %%a in ("x:\Bilder\*") do robocopy "%%~a" "D:\Bilder" /E /R:0 /W:0
@echo off
PowerShell -EP Bypass -C "Get-ChildItem 'x:\bilder\*\*' | copy-item -Destination 'd:\bilder' -Recurse -Force"
ber die Ordner werden leider nicht angelegt es werden alle Files in das Ziel geschrieben ....
Die Bedingung hattest du in deinem Post nicht genannt, ist aber kein Problem siehe dritte und vierte Ergänzung im zweiten Post oben ...
Zum zweiten, siehe Ergänzung im zweiten Post unten!! Damit hast du es so wie gewünscht mit Unterordnern und nicht Flat ...
Ich bin jetzt raus.
🖖
Ich bin jetzt raus.
🖖