Lexmark MX511de - "Scannen auf Computer" aus dem Hauptbildschirm entfernen
Moin Kollegen,
wir haben in der Firma einen Lexmark MX511de. Ich habe dort die Möglichkeit, den Hauptbildschirm anzupassen und habe der Übersichtlichkeit und DAU-Kompatibilität halber verschiedene ungenutzte Menüpunkte entfernt. Nun bietet das Gerät die Möglichkeit, auf ein SMB-Share zu scannen, dies ist auch eingerichtet und funktioniert. Leider lässt sich weder per Webinterface noch per Menü am Drucker die Option "Scannen auf Computer", also mit Clientsoftware auf dem... Client deaktiveren. Das führt bei unseren Usern zu regelmäßigem Unmut - deshalb würde ich die Funktion gerne aus dem Homescreen entfernen.
Geht das irgendwie?
Danke und Grüße,
MOS
wir haben in der Firma einen Lexmark MX511de. Ich habe dort die Möglichkeit, den Hauptbildschirm anzupassen und habe der Übersichtlichkeit und DAU-Kompatibilität halber verschiedene ungenutzte Menüpunkte entfernt. Nun bietet das Gerät die Möglichkeit, auf ein SMB-Share zu scannen, dies ist auch eingerichtet und funktioniert. Leider lässt sich weder per Webinterface noch per Menü am Drucker die Option "Scannen auf Computer", also mit Clientsoftware auf dem... Client deaktiveren. Das führt bei unseren Usern zu regelmäßigem Unmut - deshalb würde ich die Funktion gerne aus dem Homescreen entfernen.
Geht das irgendwie?
Danke und Grüße,
MOS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339441
Url: https://administrator.de/forum/lexmark-mx511de-scannen-auf-computer-aus-dem-hauptbildschirm-entfernen-339441.html
Ausgedruckt am: 02.01.2025 um 23:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ernsthaft?
Aber mal zum Thema - warum versuchst du eine eingerichtete Funktion zu verstecken? Ist das nicht irgendwie sinnfrei?
Gruß
ernsthaft?
Aber mal zum Thema - warum versuchst du eine eingerichtete Funktion zu verstecken? Ist das nicht irgendwie sinnfrei?
Gruß
Ach jetzt verstehe ich deinen ersten Post. Alles klar. OK kann ich nachvollziehen. An deiner Stelle würde ich mal bei einem Fachhändler anrufen. Ich weiß ja nicht, wie das bei Lexmark aussieht - von großen Canon-Geräten weiß ich aber, das Fachhändler da weit mehr konfigurieren können, wie der Enduser.
Gruß
Gruß