mos6581
Goto Top

SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht

Moin,

zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung face-smile

Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. fünf Fächer und einen Universaleinzug unterstützt.
Gedruckt wird auf A4, A5 und A6 - Druckvolumen ca. 20 Seiten am Tag. Netzwerkfähig sollte er ebenfalls sein.
Bei Brother gibt's laut Produktkonfigurator wohl gar nichts entsprechendes, als einziges in Frage kommendes Gerät hätte ich bisher einen Kyocera FS-4100DN gefunden, zusammen mit 4x PF-320 ergäbe das 5 Papierfächer und einen Universaleinzug...

Bin sowieso am überlegen, ob es nicht sinnvoller (und günstiger, darf ja nix kosten) wäre, zwei baugleiche Drucker mit jeweils drei Papierfächern hinzustellen.
Habt ihr konkrete Geräte, die empfehlenswert wären?

lG MOS

Content-Key: 395341

Url: https://administrator.de/contentid/395341

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 11, 2018 at 15:26:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Mos,

bekommen wir dann anteilig den Verkaufsgewinn gutgeschrieben, wenn wir hier deine Arbeit machen?

Kann günstiger sein, muss aber nicht. Ein Gerät erfordert 1/2 die Wartung von zwei Geräten.

Viele Grüße
Member: manuel-r
manuel-r Dec 11, 2018 at 16:13:54 (UTC)
Goto Top
der sechs Papierfächer bzw. fünf Fächer und einen Universaleinzug unterstützt

Ich habe hier einen Kyocera P3045DN ausgebaut mit vier Kassetten und einem Universaleinzug. Die fünfte Kassette wollten die Damen nicht, weil der Drucker dann ins Fenster ragt face-wink face-wink
Member: MOS6581
MOS6581 Dec 11, 2018 at 16:16:36 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net Von welchem Gewinn sprichst du? ;)

Nein ernsthaft, hätte ja sein können, dass jemand ein Gerät mit der entsprechenden Anzahl Fächern rumstehen hat. Der Kyo wäre ja prinzipiell tauglich, nur wollte ich mich noch nach Alternativen umsehen.

@manuel-r

Die müssten ohnehin schon das Büro umbauen, damit etwas in der Größenordnung reinpasst face-smile

lG MOS
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2018 updated at 16:35:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ein Klick im heise Preisvergleich

wahlweise natürlich auch mit Farblasern zu bekommen.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 11, 2018 at 17:09:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MOS6581:

@certifiedit.net Von welchem Gewinn sprichst du? ;)

Ich gehe davon aus, dass du deiner Tätigkeit nicht aus Altruismus nach gehst. (auf Irgendeine Form, daher... face-wink )
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2018 at 17:13:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @MOS6581:

@certifiedit.net Von welchem Gewinn sprichst du? ;)

Ich gehe davon aus, dass du deiner Tätigkeit nicht aus Altruismus nach gehst. (auf Irgendeine Form, daher... face-wink )

Naja, nicht jeder fragt gleich nach Geld oder einem Auftrag wie Du. face-smile

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 11, 2018 at 17:14:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
schicke Preise - besonders bei dem gigantischen Druckvolumen ... face-smile
Druckvolumen ca. 20 Seiten am Tag
Da werden aus jeder Papierzuführung am Tag drei Zettel gezogen - kann man preiswerter mit der Hand schreiben face-smile

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2018 updated at 17:17:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
schicke Preise - besonders bei dem gigantischen Druckvolumen ... face-smile

Es sollja Leute geben, die sich extra einen Maserati zum Brötchenholen kaufen. face-smile

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 11, 2018 at 17:37:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @MOS6581:

@certifiedit.net Von welchem Gewinn sprichst du? ;)

Ich gehe davon aus, dass du deiner Tätigkeit nicht aus Altruismus nach gehst. (auf Irgendeine Form, daher... face-wink )

Naja, nicht jeder fragt gleich nach Geld oder einem Auftrag wie Du. face-smile

lks

Achso, du erledigst auch außerhalb des Forums alles für Lau? Naja, jeder hat seine Hobbies. Ich unterstütze Bildungswillige face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2018 at 17:40:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @MOS6581:

@certifiedit.net Von welchem Gewinn sprichst du? ;)

Ich gehe davon aus, dass du deiner Tätigkeit nicht aus Altruismus nach gehst. (auf Irgendeine Form, daher... face-wink )

Naja, nicht jeder fragt gleich nach Geld oder einem Auftrag wie Du. face-smile

lks

Achso, du erledigst auch außerhalb des Forums alles für Lau? Naja, jeder hat seine Hobbies. Ich unterstütze Bildungswillige face-wink

Nein., Aber ich sage nicht im Forum gib mir Geld. face-smile

lks

PS. Und ja, es gibt einige Sachen, die ich auch für "lau" mache, sofern sich das in Grenzen hält.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 11, 2018 updated at 17:44:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

PS. Und ja, es gibt einige Sachen, die ich auch für "lau" mache, sofern sich das in Grenzen hält.

Siehste, ich auch, aber die Toleranz hierfür hält sich sehr im Rahmen, wenn ich das Gefühl hab, dass man für die Leistung dann ohne Gegenleistung die Hand aufhält. face-wink

...und ich glaube, dass dir das Gefühl hier auch schon des öfteren kam.
Member: MOS6581
MOS6581 Dec 11, 2018 at 19:25:58 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer

Merci für den Link! Die großen Businessgeräte hatte ich jetzt gedanklich mal ausgeklammert, eben wegen den horrenden Preisen. Der obligatorische Satz "Billig sollt' er auch sein, sonst spielt der Chef nicht mit" fiel natürlich auch face-smile

Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
schicke Preise - besonders bei dem gigantischen Druckvolumen ... face-smile
Druckvolumen ca. 20 Seiten am Tag
Da werden aus jeder Papierzuführung am Tag drei Zettel gezogen - kann man preiswerter mit der Hand schreiben face-smile

LG, Thomas

Hehe, dann kann's aber niemand lesen... Jap, das Druckvolumen rechtfertigt das Gerät in keinem Fall. Was ich aber schon verstehe ist, dass es durchaus lästig sein kann, zig verschiedene Vordrucke und Papiersorten händisch in den Drucker zu schieben. Dann auch noch richtig rum und bevor man auf den Drucken-Button klickt ;)

@certifiedit.net Mir ist schon klar, dass hier niemand meinen Job machen wird, das ist weder gewünscht noch Sinn der Sache. Altruismus ist nobel, aber erklär' das mal dem Finanzamt face-smile Natürlich lebt hier keiner von Luft und guten Worten (es sei denn er ist Kleriker... anderes Thema), aber ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen "Hat hier jemand einen Laser mit sechs Papierfächern rumstehen und findet das Ding nicht komplett zum kotz.. brechen?" und "Sucht mir bitte einen genau passenden Drucker raus, stellt den am besten gleich beim Kunden auf und legt das Papier noch in die richtigen Fächer. Darf natürlich nix kosten."

Um zum Thema zurückzukommen, ich glaube tatsächlich, dass zwei Drucker sinnvoller wären, auch wenn der Wartungsaufwand dadurch höher ausfällt. Nur für das Geld was ein großes Businessgerät kostet, kann man viele kleine Brother nachkaufen/reparieren face-smile

lG MOS
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2018, updated at Dec 12, 2018 at 04:32:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MOS6581:

Merci für den Link! Die großen Businessgeräte hatte ich jetzt gedanklich mal ausgeklammert, eben wegen den horrenden Preisen. Der obligatorische Satz "Billig sollt' er auch sein, sonst spielt der Chef nicht mit" fiel natürlich auch face-smile

Dann einfach 5 6 Baumarktdrucker für je fuffzich Euro und dann einen RasPi als Printserver, der automatisch das "Fach" an die Drucker verteilt. Fertig ist der Drucker mit 5 6 Fächern für 300€. face-smile

Und wenn man ein kleines Regal für alle fünf sechs nimmt, kann man die sogar übereinander stapeln.

lks
Member: MOS6581
MOS6581 Dec 11, 2018 at 20:03:07 (UTC)
Goto Top
Haha face-smile Und hinten eine Blechrutsche für die automatisch nachrutschenden Tintenpatronen dranspaxen? :D Obwohl, bei dem Druckvolumen trocknen die eher ein...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 12, 2018 at 04:43:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MOS6581:

Haha face-smile Und hinten eine Blechrutsche für die automatisch nachrutschenden Tintenpatronen dranspaxen?

Eher eine Rutsche für dss ausgegebene Papier, damit alles wieder im gleichen "Ausgabefach" landet.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2018 updated at 08:57:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
Es sollja Leute geben, die sich extra einen Maserati zum Brötchenholen kaufen.
Geilomat! Tolle Idee ... zum Jahresende brauche ich regelmässig noch was zum Absetzen. Hoffentlich passen da mehr als zwei Brötchen in den Kofferraum ...

LG, Thomas
Member: it-frosch
it-frosch Dec 12, 2018 at 14:51:16 (UTC)
Goto Top
Hallo MOS6581,

schau mal hier:
https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?t%5Bfn%5D%5B%5D=D& ...

grüße vom it-frosch
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 12, 2018 at 14:57:27 (UTC)
Goto Top

Naja, da sind auch Drucker dabei, die nur ein Papierfach haben. Da sind die Filter falsch gesetzt.

lks
Member: MOS6581
MOS6581 Dec 12, 2018 at 15:05:03 (UTC)
Goto Top
Wenn man den Filter in "ab 5 Fächer" abändert kommt ein Xerox Phaser 5550V/DX mit den Abmessungen einer BMW Isetta dabei raus. Preislich kriegt man dafür wohl ebenfalls eine Isetta face-smile

Ich hab' mich heute noch einmal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, das einzig sinnvolle wird aber wahrscheinlich die Anschaffung von zwei kleinen Monolasern sein (sofern der Kunde da mitspielt)

lG MOS
Member: it-frosch
it-frosch Dec 13, 2018 at 07:02:21 (UTC)
Goto Top
@lks

es mir mehr um den Hinweis auf die Seite.
Filtern kann der TO sicherlich selbst. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: TomTomBon
TomTomBon Dec 13, 2018 updated at 11:15:53 (UTC)
Goto Top
Die Dinger laufen ohne Ende.
Sogar WLAN mit Wifi Direkt ist möglich face-smile

Alternativ zu Kyo ist Triumph Adler / UTAX.
Gleiche Maschinen, anderer Händler / andere Händler (UTAX wird über den lokalen Fachhandel vertrieben..).

Ist generell eine Überlegung wie das mit Support ist, wobei 20 Seiten am Tag....
Dann sind wirklich einfachste "wegwerf" Drucker im 6er set die bessere Idee face-wink