Mitglied: manuel-r
manuel-r
Ich freue mich auf euer Feedback
Proxy-Authentifizierung kaputt :(
Hallo zusammen Hat mal jemand eine Idee? Seit heute morgen funktioniert hier die Benutzer-Auth am Proxy irgendwie nicht mehr. Allerdings scheint es so, als hätten
5 Kommentare
0
1542
1
Andere Firmen - andere Sitten
Bei uns hat heute ein neuer Mitarbeiter angefangen. Der musste natürlich sein Initial-Passwort ändern. MA: Ok, hab ich gemacht. Und wem gebe ich das Kennwort
19 Kommentare
4
4811
0
LWL auf Betriebsgelände - Meinungen gefragt
Hallo zusammen Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen. Wir werden demnächst bei uns auf dem Betriebgelände eine Produktionsanlage und diverses "Zubehör" bauen. Da kommt
19 Kommentare
0
2990
1
Excel - undefinierbare Fehlermeldung
Hallo zusammen Hat jemand eine Idee wie ich dahinter komme was diese Fehlermeldung in Excel mir sagen will und was sie verursacht? Es handelt sich
2 Kommentare
0
1818
0
Adobe Connect vs. FirewallGelöst
Hallo all Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was ich in der Firewall ausgehend aufmachen muss, damit Adobe Connect funktioniert? Bisher konnte ich HTTP (80),
2 Kommentare
0
2182
0
Y2K22-Exchange - Outlook - externe Termineinladungen kaputt?!
Hallo zusammen Hat hier jemand vergleichbare Probleme? Seit heute (ist heute zumindest aufgefallen, weil letzte Woche Betriebsferien und nur wenige anwesend) kommen Termineinladungen an Externe
2 Kommentare
0
1539
0
Diskrepanz bei Zertifikat Edge vs Firefox und ChromeGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier gerade ein "Problem" das ich mir nicht richtig erklären kann. Beim Aufruf der Website von myliebherr.com meckert der Edge die
12 Kommentare
0
2775
0
Auf zum Aldi
Hab mir vorhin beim örtlichen Aldi (Süd) einen Schlüsselsatz gekauft. Laut Symbolfoto auf der Rückseite kann ich damit endlich Festplatten reparieren. Also bspw. Schreib-/Leseköpfe justieren.
9 Kommentare
5
3964
0
OpenSense - Portweiterleitung, Nginx, SNI based routing
Hallo zusammen Bei uns ist heute Feiertag und ich versuche mich gerade an meiner privaten OpenSense bzw. will ich eine bestimmte Idee umsetzen. Mein Ziel
8 Kommentare
0
3449
0
55 Euro für einen Netzwerkschrank
Leutegeht das schon als Berufskrankheit durch? Jedes Mal wenn der Typ im Fernsehen bei der Poco-Werbung sagt "55 Euro für einen Mehrzweckschrank" verstehe ich "55
6 Kommentare
2
4276
0
Umfrage: WhatsApp schlägt Signal und Telegram beim Datenschutz
Sachen gibt's die glaubst du nicht‍️ Ich gehe jetzt mal einen Lappen holen um den Kaffee vom Bildschirm zu wischen Manuel
11 Kommentare
0
2024
0
Was denken sich Programmierer bei sowas?
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein neues Auto. Soweit so schön. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit erscheint im Hauptdisplay auf einmal ein
38 Kommentare
0
4167
1
Google Chrome in AppMode starten per Powershell
Hallo zusammen Ich hätte da mal gerne ein Problem :-/ oder noch besser eine Lösung für folgendes Phänomen. Es gibt eine WebApp die hervorragend funktioniert,
3 Kommentare
0
6070
0
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme Bedrohung der Menschenrechte und unserer Zivilgesellschaft
13 Kommentare
2
2529
0
Angekündigte Downtime - Respekt
Notiz an mich: Chef fragen, ob ich nächstes mal auch etwas mehr Downtime haben darf.
10 Kommentare
0
3406
1
Druckereigenschaften - Modell und Hersteller editieren
Hallo alle zusammen Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wahrscheinlich stehe ich gerade nur einfach auf dem Schlauch. Wie editiere ich denn in den
6 Kommentare
0
5679
0
Brainstorming: Wenn Whatsapp demnächst auch Dokumente verschicken kann
Hallo zusammen Meine "Freunde" von Whatsapp arbeiten ja offensichtlich daran demnächst nicht nur Bilder und Filmchen verschicken zu wollen sondern auch alle möglichen Office-Dokumente. Keine
2 Kommentare
0
2994
0
Kunde droht mit Auftrag
Nachfolgenden Dialog, den ich gerade mit einem Dienstanbieter am Telefon geführt habe, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich: "Guten Tag. Ich habe Ihnen gestern eine
8 Kommentare
2
3972
0
PDF-Darstellung je nach Viewer abweichend?!
Moin zusammen Ich dachte ja eigentlich immer Adobe hat PDF irgendwann entwickelt, damit es auf jedem Gerät und jedem Betrachter gleich dargestellt wird. Ich habe
11 Kommentare
0
11043
0
Gesucht: Taskplaner, Prozessstarter oder so in der Art für Windows Server
Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche ein Tool das Pogramme, Scripte usw nach Zeitplan starten kann. Irgendwie also schon sowas wie die
16 Kommentare
0
3089
0
Server 2008 - Ordnersymbol mit grauem XGelöst
Hallo zusammen Ich bin gerade dabei etliche GB Daten von einer Ressource auf eine neue zu kopieren. Beide Laufwerke sind LUNs die von je einem
4 Kommentare
0
3149
0
Kritische Pfadlänge für Benutzer kenntlich machen (Script)
Wir alle kennen das Problem mit den zu langen Pfaden und allem was es an Problemen mit sich bringt. Dummerweise hat MS es bis heute
12 Kommentare
8
28979
3
Mailserver bei MS -falsch- blacklistet und MS reagiert nichtGelöst
Hallo Freunde Ich habe hier ein kleines aber trotzdem ernst zu nehmendes Problem: Wir haben am Donnerstag an unseren Standorten einen Umzug von Provider-Alt zu
12 Kommentare
0
8621
0
VBScript - Termin in (beliebigem Unter-) Ordner des OutlookkalendersGelöst
'n Abend zusammen Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und hab mir schon die Finger wund gegoogledMit den kleine Schnipsel hier kann ich per VBScript
4 Kommentare
0
3983
0
Officeanwendungen stürzen aus unbekannten Gründen ab
Hallo zusammen, ich hätte mal wieder gerne ein Problem ;) Wir haben hier ein Notebook unter Win7 32Bit. Auf diesem Notebook ist Office 2003 Basic
2 Kommentare
0
4171
0
VBScript unter beliebigem Prozessname ausführen
Guten Abend alle zusammen Schön des öfteren habe ich mich darüber etwas geärgert, dass alle laufenden VBScripte im Taskmanager nur als wscript.exe oder cscript.exe aufgeführt
2 Kommentare
3
11772
0
OpenVPN vs. Window 7 - merkwürdiges Problem
Hallo alle zusammen, ich hätte heute mal wieder ein kleines Problemchen. Ok, eigentlich hab ich das schon ein paar Tage, aber mir gehen jetzt die
2 Kommentare
0
5014
0
Raum-Postfächer - keine Frei-Gebucht-Informationen
Moin zusammen, ich habe gestern schon das halbe Internet auf links gekrempelt aber irgendwie nichts passendes gefunden. Alles was ich finde verweist auf die zugehörigen
Hinzufügen
0
5885
0
Netzlaufwerk von Win7 in Domäne zu alleinstehendem XP
Moin, ich hätte mal gerne ein Problem und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :-/ Gegeben sind mehrere Win7-Rechner (Pro) die ein Netzlaufwerk
9 Kommentare
0
8155
0
ISA2006 - ReverseProxy und interner Webserver (spez. Alfresco)
Hallo alle zusammen Hat schon mal einer von euch einen internen Alfresco über einen ISA2006 veröffentlicht? Ich hätte da nämlich ein kleines Problem und wäre
Hinzufügen
0
4953
0
Bug oder doch Feature in WindowsMail bei Anhängen?!
Guten Abend alle zusammen Ich bin gerade am Notebook meiner Freundin über einen Bug im Update auf IE9 gestolpert und wollte das hier schnell niederschreiben
4 Kommentare
0
7958
0
Erweiterte Dateieigenschaften Win XP vs. Win 7
Guten Morgen alle zusammen Weiß irgendwer wie ich (mit VBScript) unter Win XP an die erweiterten Dateieigenschaften herankomme, die Win 7 "von Haus aus" anzeigen
2 Kommentare
0
11631
0
Ungewollte Smartcard-Auth - Wie abstellen?
Hallo alle zusammen, ich habe hier auf einem 2008er Terminalserver eine Anwendung (als RemoteApp) zum Auslesen und Archivieren von Fahrdaten aus Fahrerkarten ("digitaler Tachograph"). Die
2 Kommentare
0
32059
0
Android und Exchange ActiveSync
Tach zusammen Meine heutige Frage ist die nach Erfahrungsberichten im Zusammenhang von Android mit Exchange ActiveSync und allem was damit zu tun hat. Hier gibt
3 Kommentare
0
11963
0
Problem Netzwerkdrucker hinzufügen - Der Anschluss ist unbekannt.Gelöst
Hallo alle zusammen Zuerst einmal ein paar Worte zur Umgebung: Ich habe hier unter anderem drei Terminalserver und einen Printserver. Alle laufen unter w2k8 (32Bit)
3 Kommentare
0
17697
0
JMStV Par.12 - Kennzeichnung von WebseitenGelöst
Guten Morgen alle zusammen, ich habe gestern mehr oder weniger durch Zufall mitbekommen, dass im wahrscheinlich (sofern NRW noch unterschreibt) ab Januar greifenden neuen Jugendmedien-Staatsvertrag
5 Kommentare
0
4546
0
Blacklisten für ISA2006 generieren und importieren
Um was geht es? Der ISA ist unter anderem ein Proxy für das Firmennetzwerk und kann als solcher natürlich auch Webseiten anhand von Black-/Whitelisten filtern.
3 Kommentare
2
15682
1
GSM- (EDGE-, HSDPA-) Abdeckung bzw. Verbindungsqualität loggen.
Tagchen alle zusammen Ich würde gerne bei uns in der Region Daten über die Netzabdeckung bzw. Verbindungsqualität sammeln. Zur Verfügung hätte ich u.a. diverse WindowsMobile-Geräte
Hinzufügen
0
4542
0
User - also seine Umgebung - wird immer langsamer
Hallo Kollegen Ich habe hier folgendes Problem: Beim Öffnen von (vor allem) Office-Dokumenten sowohl lokal als auch vom Netz dauert(e) es teilweise Minuten bis eine
11 Kommentare
0
4046
0
DNS-Probleme bzw. -Ausfall heute morgen?!Gelöst
Guten Morgen alle zusammen Als ich heute morgen hier in die Firma kam haben mich meine User gleich mit "Das Internet geht nicht" begrüßt. Ich
3 Kommentare
0
6308
0
12 >