manuel-r
Goto Top

DNS-Probleme bzw. -Ausfall heute morgen?!

Guten Morgen alle zusammen
Als ich heute morgen hier in die Firma kam haben mich meine User gleich mit "Das Internet geht nicht..." begrüßt.
Ich hab also schnell mal die Namensauflösung überprüft und festgestellt, dass die nicht funktioniert. Um ein lokales DNS-Problem auszuschließen habe ich auch die Auflösung an anderen Standorten und extern geprüft. Mit dem gleichen Ergebnis.
Inzwischen scheint es wieder zu funktionieren. Zumindest werden die von mir üblicherweise benutzten Adressen wieder aufgelöst.

Frage:
Kann jemand bestätigen, dass es wieder einen kurzen Ausfall gab? Es handelt sich bei mir um die Region Saarland und unser Provider ist die Telekom bzw. T-Systems.

Manuel

Content-Key: 143181

Url: https://administrator.de/contentid/143181

Printed on: February 2, 2023 at 19:02 o'clock

Member: diekoenigs
diekoenigs May 20, 2010 at 07:18:21 (UTC)
Goto Top
Hannover meldet alles ok. face-smile

War heute Morgen von zuhaus "unterwegs", ohne Probleme (gegen 7.00 Uhr).

Grüße
Alex
Mitglied: 87415
87415 May 20, 2010 at 07:57:42 (UTC)
Goto Top
Frankfurt am Main meldet auch alles ok.
bin seit 3 Uhr online.
Member: Midivirus
Midivirus May 20, 2010 at 08:03:30 (UTC)
Goto Top
für den krönenden Abschluss gibt OWL grünes Licht, ab 8

nun, wir müssten dann einfach mal die DNS vergleichen

DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.20 und 212.100.40.1