Druckereigenschaften - Modell und Hersteller editieren
Hallo alle zusammen
Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wahrscheinlich stehe ich gerade nur einfach auf dem Schlauch.
Wie editiere ich denn in den Eigenschaften eines Druckers Modell und Hersteller? Die Drucker sind an einem Server 2012R2 freigegeben und per GPO an die User verteilt.
Weder in den Eigenschaften des Druckers selbst
noch in den Hardware-Eigenschaften
kann ich Änderungen vornehmen. Auch direktes ändern in der Registry bringt nichts. Ich kann zwar ändern aber ohne erkennbare Auswirkungen.
Hintergrund der Frage ist, dass aufgrund der Tatsache, dass beim Einrichten der Drucker als Modell der Treibername eingetragen wurde und die Modellbezeichnungen für die Benutzer daher natürlich ziemlich wenig aussagekräftig sind.
Sinnvollerweise sollte in der Spalte Modell ja sowas wie Ricoh MP-C3300 oder Kyocera FS-4200DN stehen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Manuel
Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wahrscheinlich stehe ich gerade nur einfach auf dem Schlauch.
Wie editiere ich denn in den Eigenschaften eines Druckers Modell und Hersteller? Die Drucker sind an einem Server 2012R2 freigegeben und per GPO an die User verteilt.
Weder in den Eigenschaften des Druckers selbst
noch in den Hardware-Eigenschaften
kann ich Änderungen vornehmen. Auch direktes ändern in der Registry bringt nichts. Ich kann zwar ändern aber ohne erkennbare Auswirkungen.
Hintergrund der Frage ist, dass aufgrund der Tatsache, dass beim Einrichten der Drucker als Modell der Treibername eingetragen wurde und die Modellbezeichnungen für die Benutzer daher natürlich ziemlich wenig aussagekräftig sind.
Sinnvollerweise sollte in der Spalte Modell ja sowas wie Ricoh MP-C3300 oder Kyocera FS-4200DN stehen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325896
Url: https://administrator.de/forum/druckereigenschaften-modell-und-hersteller-editieren-325896.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
In den Treiber-INF Dateien kann man dies ändern.
Eine ähnliche Frage kam hier vor kurzem schon mal.
Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware
Gruß mik
In den Treiber-INF Dateien kann man dies ändern.
Eine ähnliche Frage kam hier vor kurzem schon mal.
Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware
Gruß mik
OK, das "Problem" hätten wir bei uns dann auch. Deshalb hat jedes Gerät einen Aufkleber, wo groß draufsteht, wie der Drucker heißt. Rein Technisch. ABC-DE-F001 o.ä.
Der Service darf nicht einfach Modelle tauschen. Das bedarf zuvor einer Begründung und Genehmigung.
Selbst wenn ein Gerät 1:1 getauscht wird, muss sich der Service vorher im Rechenzentrum melden, weil sich u.a die MAC ändert.
Alles ein Frage, wie man die Verträge aushandelt.
Der Service darf nicht einfach Modelle tauschen. Das bedarf zuvor einer Begründung und Genehmigung.
Selbst wenn ein Gerät 1:1 getauscht wird, muss sich der Service vorher im Rechenzentrum melden, weil sich u.a die MAC ändert.
Alles ein Frage, wie man die Verträge aushandelt.