Kunde droht mit Auftrag
Nachfolgenden Dialog, den ich gerade mit einem Dienstanbieter am Telefon geführt habe, wollte ich euch nicht vorenthalten.
Ich: "Guten Tag. Ich habe Ihnen gestern eine eMail mit technischen Fragen zu einem Ihrer Produkte geschickt."
Sie: "Das kann sein. Hier sind reichlich eMails angekommen. Sie bekommen eine Antwort wenn Sie an der Reihe sind."
Ich: "Mit dieser Antwort habe ich so jetzt nicht gerechnet. Und irgendwie motiviert mich das jetzt nicht gerade mehrere Verträge bei Ihnen abzuschließen, wenn ich zukünftig bei einer Störung dann ähnliche Antworten bekomme." *zaunpfahlrausholundwink*
Sie: "Das ist dann ja ihre Entscheidung."
Ich: "Ok, dann werde ich lieber woanders Kunde. Auf wiederhören."
Nach knapp 10-15 Sekunden war das Gespräch vorbei.
Die wollte noch nicht mal wissen um welches Produkt es konkret geht. Dann hätte sie immerhin schon mal abschätzen können wie hoch die monatlichen Nicht-Einnahmen sind.
Ich: "Guten Tag. Ich habe Ihnen gestern eine eMail mit technischen Fragen zu einem Ihrer Produkte geschickt."
Sie: "Das kann sein. Hier sind reichlich eMails angekommen. Sie bekommen eine Antwort wenn Sie an der Reihe sind."
Ich: "Mit dieser Antwort habe ich so jetzt nicht gerechnet. Und irgendwie motiviert mich das jetzt nicht gerade mehrere Verträge bei Ihnen abzuschließen, wenn ich zukünftig bei einer Störung dann ähnliche Antworten bekomme." *zaunpfahlrausholundwink*
Sie: "Das ist dann ja ihre Entscheidung."
Ich: "Ok, dann werde ich lieber woanders Kunde. Auf wiederhören."
Nach knapp 10-15 Sekunden war das Gespräch vorbei.
Die wollte noch nicht mal wissen um welches Produkt es konkret geht. Dann hätte sie immerhin schon mal abschätzen können wie hoch die monatlichen Nicht-Einnahmen sind.
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Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 17:12 Uhr
8 Kommentare
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Zitat von @manuel-r:
Nach knapp 10-15 Sekunden war das Gespräch vorbei.
Die wollte noch nicht mal wissen um welches Produkt es konkret geht. Dann hätte sie immerhin schon mal abschätzen können wie hoch die monatlichen Nicht-Einnahmen sind.
Nach knapp 10-15 Sekunden war das Gespräch vorbei.
Die wollte noch nicht mal wissen um welches Produkt es konkret geht. Dann hätte sie immerhin schon mal abschätzen können wie hoch die monatlichen Nicht-Einnahmen sind.
Verräts Du uns, welche Dienste Du benötigst. Denn hier ist ja der eine oder andere, der da gerne aushilft.
lks
Zitat von @manuel-r:
Kann ich gerne machen, aber ich glaube nicht, dass jemand hier ist der mir helfen kann ;)
Es ging um Internet via Satellit für temporäre Standorte (immer so 15-20 gleichzeitig) an denen ich weder DSL noch MobFu mit brauchbarer Bandbreite verfügbar habe.
Verräts Du uns, welche Dienste Du benötigst. Denn hier ist ja der eine oder andere, der da gerne aushilft.
Kann ich gerne machen, aber ich glaube nicht, dass jemand hier ist der mir helfen kann ;)
Es ging um Internet via Satellit für temporäre Standorte (immer so 15-20 gleichzeitig) an denen ich weder DSL noch MobFu mit brauchbarer Bandbreite verfügbar habe.
Nicht zufällig für Sciffsverkehr?
lks
Zitat von @manuel-r:
Ich: "Guten Tag. Ich habe Ihnen gestern eine eMail mit technischen Fragen zu einem Ihrer Produkte geschickt."
Sie: "Das kann sein. Hier sind reichlich eMails angekommen. Sie bekommen eine Antwort wenn Sie an der Reihe sind."
Das machen wir auch so. Da weiß man vor dem Abschluss schon, wie leidensfähig der Kunde ist. Ich: "Guten Tag. Ich habe Ihnen gestern eine eMail mit technischen Fragen zu einem Ihrer Produkte geschickt."
Sie: "Das kann sein. Hier sind reichlich eMails angekommen. Sie bekommen eine Antwort wenn Sie an der Reihe sind."
PS: Bei uns Ossis wird immer artig gewartet, bis man dran ist.
Hallo,
Dumm gelaufen und ungeschickt von beiden Seiten
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich min. 15% der Kundenanfragen selber in den Sand setze. Wenn es wichtig ist, einfach nochmal nachfragen.
MfG Andreas
Ich: "Guten Tag. Ich habe Ihnen gestern eine eMail mit technischen Fragen zu einem Ihrer Produkte geschickt."
Sie: "Das kann sein. Hier sind reichlich eMails angekommen. Sie bekommen eine Antwort wenn Sie an der Reihe sind."
Sie: "Das kann sein. Hier sind reichlich eMails angekommen. Sie bekommen eine Antwort wenn Sie an der Reihe sind."
Dumm gelaufen und ungeschickt von beiden Seiten
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich min. 15% der Kundenanfragen selber in den Sand setze. Wenn es wichtig ist, einfach nochmal nachfragen.
MfG Andreas