Adobe Connect vs. Firewall

manuel-r
Goto Top
Hallo @all

Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was ich in der Firewall ausgehend aufmachen muss, damit Adobe Connect funktioniert?
Bisher konnte ich HTTP (80), HTTPS (443) und RTMP (1935) herausfinden. Leider bekomme ich aber keine funktionierende Verbindung hin.

Der Client und auch der Webbrowser bleiben stehen bei "Besprechungsraum vorbereiten" ohne weitere hilfreiche Informationen. Der Verbindungungstest (https://arcps.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm) von Adobe sagt auch nur Verbindungsfehler ohne weitere Infos.

Manuel

Content-Key: 2327871195

Url: https://administrator.de/contentid/2327871195

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 19:06 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 29.03.2022 um 16:24:37 Uhr
Goto Top
Moin,
Was sagt der Firewall-Log?
IPS/IDS aktiv?

Gruß Looser
Mitglied: manuel-r
Lösung manuel-r 29.03.2022 um 16:49:43 Uhr
Goto Top
So, ist gelöst.
Proxy-Ausnahme für die Adresse eingerichtet. Fertig.