manuel-r

Adobe Connect vs. Firewall

Hallo @all

Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was ich in der Firewall ausgehend aufmachen muss, damit Adobe Connect funktioniert?
Bisher konnte ich HTTP (80), HTTPS (443) und RTMP (1935) herausfinden. Leider bekomme ich aber keine funktionierende Verbindung hin.

Der Client und auch der Webbrowser bleiben stehen bei "Besprechungsraum vorbereiten" ohne weitere hilfreiche Informationen. Der Verbindungungstest (https://arcps.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm) von Adobe sagt auch nur Verbindungsfehler ohne weitere Infos.

Manuel
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Content-ID: 2327871195

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Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 09:05 Uhr

Looser27
Looser27 29.03.2022 um 16:24:37 Uhr
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Moin,
Was sagt der Firewall-Log?
IPS/IDS aktiv?

Gruß Looser
manuel-r
Lösung manuel-r 29.03.2022 um 16:49:43 Uhr
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So, ist gelöst.
Proxy-Ausnahme für die Adresse eingerichtet. Fertig.