manuel-r
Goto Top

Adobe Connect vs. Firewall

Hallo @all

Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was ich in der Firewall ausgehend aufmachen muss, damit Adobe Connect funktioniert?
Bisher konnte ich HTTP (80), HTTPS (443) und RTMP (1935) herausfinden. Leider bekomme ich aber keine funktionierende Verbindung hin.

Der Client und auch der Webbrowser bleiben stehen bei "Besprechungsraum vorbereiten" ohne weitere hilfreiche Informationen. Der Verbindungungstest (https://arcps.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm) von Adobe sagt auch nur Verbindungsfehler ohne weitere Infos.

Manuel

Content-Key: 2327871195

Url: https://administrator.de/contentid/2327871195

Printed on: February 1, 2023 at 04:02 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Mar 29, 2022 at 14:24:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was sagt der Firewall-Log?
IPS/IDS aktiv?

Gruß Looser
Member: manuel-r
Solution manuel-r Mar 29, 2022 at 14:49:43 (UTC)
Goto Top
So, ist gelöst.
Proxy-Ausnahme für die Adresse eingerichtet. Fertig.