VBScript - Termin in (beliebigem Unter-) Ordner des Outlookkalenders

manuel-r
Goto Top
'n Abend zusammen
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und hab mir schon die Finger wund gegoogled...
Mit den kleine Schnipsel hier kann ich per VBScript einen Termin im Outlook-Standardkalender anlegen:
Soweit so einfach.
Was ich jedoch nicht hinbekomme ist einen Termin in einem (beliebigen) Kalenderordner eines Postfachs anzulegen. Also beispielsweise in Posteingang\Kalender\Testkalender oder auch Posteingang\Testkalender.
Hat da mal jemand den eintscheidenden Tipp oder Hinweis?

Content-Key: 211000

Url: https://administrator.de/contentid/211000

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 14:07 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 10.07.2013, aktualisiert am 11.07.2013 um 08:57:46 Uhr
Goto Top
Hallo manuel-r,
versuchs mal so z.B. für einen Kalender "Testkalender" unterhalb vom Standardkalender:

Wenn ein Kalender im Root des Stores liegt kannst du auch darauf zugreifen:
Jedes Folder-Objekt hat auch wieder eine Eigenschaft .Folders("Unterordner") mit dem du dann in Unterordner navigieren kannst.

Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Mitglied: manuel-r
manuel-r 10.07.2013 aktualisiert um 08:59:37 Uhr
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hatte ich schon in irgendeiner Form. Zumindest kommt mir die Fehlermeldung bekannt vor face-wink
Zeile 2, Zeichen 1
Der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist nicht gültig.

Ich korrigiere geringfügig:
Du hast den Code nachträglich geändert. So wie er jetzt ist funktioniert es für einen Unterordner von Kalender. Das andere teste ich noch.
Danke face-smile
Mitglied: colinardo
colinardo 10.07.2013 um 08:58:28 Uhr
Goto Top
hatte eine Konstante noch nicht für VBS in eine Zahl umgewandelt(olFolderCalendar) diese entspricht der 9
ist bereits oben korrigiert.
Mitglied: manuel-r
manuel-r 10.07.2013 um 09:00:09 Uhr
Goto Top
Ich korrigiere geringfügig:
Du hast den Code nachträglich geändert. So wie er jetzt ist funktioniert es für einen Unterordner von Kalender. Das andere teste ich noch.
Danke face-smile