stefankittel

Gibt es noch aktuelle Drucker die keinen Seitenzählen im Toner oder Tinte haben?

Hallo,

ich ärgere mich gerade über einen Epson Workforce Pro WF-C3820
Der druckt nicht mehr weil die schwarze Patrone leer sei.

Aber in der Patrone ist noch was drin.
Ich kann am Drucker z.B. eine Statusseite in SW ausdrucken wo steht, dass die Patrone leer ist.

Gibt es überhaupt noch aktuelle Drucker auf dem Markt, in meinem Fall, A4, SW+Farbe, Kein Scannen/Kopieren, LAN, Kein WLAN, nur ca. 100 Seiten/Monat die ohne Seitenzähler arbeiten?
Außer jetzt einen 10 Jahre alten Brother HL-5000 zu kaufen der eh nur SW kann.

Stefan
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673266

Url: https://administrator.de/forum/drucker-ohne-seitenzaehler-sw-farbe-673266.html

Ausgedruckt am: 10.06.2025 um 14:06 Uhr

fredmy
fredmy 09.06.2025 um 08:31:15 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan, nachsehen, wie bei Tonerwechsel (o.ä.) der Zähler zum Reset kommt.
Das kann man etlichen Geräten vorgaukeln .

Fred
MysticFoxDE
MysticFoxDE 09.06.2025 aktualisiert um 09:34:45 Uhr
Goto Top
Moin @StefanKittel,

ich ärgere mich gerade über einen Epson Workforce Pro WF-C3820
Der druckt nicht mehr weil die schwarze Patrone leer sei.

Aber im Toner ist noch was drin.
Ich kann am Drucker z.B. eine Statusseite in SW ausdrucken wo steht, dass der Toner leer ist.

das ist bei Tintenpinklern die mit Patronen bestückt werden ganz normal, dass diese die Patronen nicht zu 100% leersaugen. Das soll schlichtweg verhindern, dass z.B. Luft mit in das Transportsystem gesaugt wird, was wiederum den Druckkopf schädigen kann.

Gibt es überhaupt noch aktuelle Drucker auf dem Markt, in meinem Fall, A4, SW+Farbe, Kein Scannen/Kopieren, LAN, Kein WLAN, nur ca. 100 Seiten/Monat die ohne Seitenzähler arbeiten?

Jup und zwar die folgenden, ...

https://www.epson.de/de_DE/for-home/ecotank

... sprich die Eco Tank Serie. 😉

Wir haben selber zwei davon ...

https://www.epson.de/de_DE/produkte/drucker/inkjet/consumer/ecotank-et-4 ...

... seit fast einem Jahr im Einsatz und sind damit, zumindest was seine Druckleistung angeht, bisher sehr zufrieden.

Zum massenweise Dokumente scannen würde ich das Ding zwar nicht verwenden, da die Scann-Einheit sehr langsam ist und auch keinen Duplex-Scann kann. Für den Preis des Geräles, ist sein Funktionsumfang jedoch vollkommen OK.

Gruss Alex
BiberMan
BiberMan 09.06.2025 aktualisiert um 10:04:13 Uhr
Goto Top
MysticFoxDE
MysticFoxDE 09.06.2025 um 10:17:28 Uhr
Goto Top
Moin @BiberMan,

diese "Chip Resetter" oder auch "Patrone Chips" sollte man eigentlich nur dann verwenden, wenn man die Originalpatronen, wie auch immer nachgefüllt hat. Jedoch nicht um die letzte Tinte aus dem Tank zu bekommen, was wie oben schon angesprochen, zur Schädigung des Druckers führen kann.

Gruss Alex
BiberMan
BiberMan 09.06.2025 aktualisiert um 10:40:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin @BiberMan,

diese "Chip Resetter" oder auch "Patrone Chips" sollte man eigentlich nur dann verwenden, wenn man die Originalpatronen, wie auch immer nachgefüllt hat. Jedoch nicht um die letzte Tinte aus dem Tank zu bekommen, was wie oben schon angesprochen, zur Schädigung des Druckers führen kann.
Logisch, davon gehe ich natürlich in einem Admin-Forum aus, Hirn komplett ausschalten war ja noch nie besonders hilfreich in dem Bereich.
Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.06.2025 um 11:30:56 Uhr
Goto Top
Ich habe mir vor längerer Zeit den Canon PIXMA TS9550 gekauft. Verwende natürlich wie beim Canon i865 nur Originaltinte. Der Canon i865 hat und über 10 Jahre begleitet.
Der TS9550 hat leider keinen Duplexscan, was mich schon störend. Aber so viel scanne ich auch nicht.
Praktisch finde ich den CD-Druck.

Gruss Penny.
MysticFoxDE
MysticFoxDE 09.06.2025 um 11:52:57 Uhr
Goto Top
Moin @Penny.Cilin,

Praktisch finde ich den CD-Druck.

😲 ... brennst du etwa noch?

Wenn ja, ich habe bestimmt noch > 200 Rohlinge. 🙃

Gruss Alex
Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.06.2025 um 12:07:39 Uhr
Goto Top
Ja, ich brenne noch CDs und DVDs.
Habe selber noch 400 Rohlinge von Tayo Yuden.

Gruss Penny.
MysticFoxDE
MysticFoxDE 09.06.2025 um 14:27:48 Uhr
Goto Top
Moin @BiberMan,

Logisch, davon gehe ich natürlich in einem Admin-Forum aus, ....

der Stefan wollte aber wenn ich das richtig verstanden habe, lediglich ...

Aber im Toner ist noch was drin.
Ich kann am Drucker z.B. eine Statusseite in SW ausdrucken wo steht, dass der Toner leer ist.

... seine nicht ganz leeren Patronen etwas leerer saugen.

By the way .... @StefanKittel ... ein Tintenpinkler hat keinen Toner.

Gruss Alex
MysticFoxDE
MysticFoxDE 09.06.2025 um 14:30:19 Uhr
Goto Top
Moin @Penny.Cilin,

warum?

Gruss Alex
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.06.2025 aktualisiert um 14:45:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin @Penny.Cilin,

warum?

Weil mein Autoradio kein USB und MP3 kann. face-smile

wäre meine Antwort

lks
MysticFoxDE
MysticFoxDE 09.06.2025 um 14:56:36 Uhr
Goto Top
Moin @Lochkartenstanzer,

Weil mein Autoradio kein USB und MP3 kann. face-smile

https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/121423538/fm-bluetooth-auto-a ...
😉

Gruss Alex
Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.06.2025 um 15:33:50 Uhr
Goto Top
Weil ich alle meine gekauften CDs mit Exact Audio CD archiviere. So kann ich die CDs wiederherstellen, falls diese kaputt gehen.

Und nein, meine Stereoanlage kann kein FLAC abspielen. - Isso.

Gruss Penny.
Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.06.2025 um 15:37:04 Uhr
Goto Top
@Lochkartenstanzer
In meinem PKW bzw. im Wohnmobil habe ich USB, um meine beiden iPods anzuschließen. Für Musik unterwegs ist gesorgt.

Gruss Penny.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.06.2025 um 15:42:18 Uhr
Goto Top

Nein, ich will nicht als "Piratensender" durch die Gegend fahren und alle an meinen Unterhaltungen teilhaben lassen. face-smile

lks
Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.06.2025 um 15:45:09 Uhr
Goto Top
Wieso nicht? Der Radetzkymarsch ist doch Klasse... 😉

Gruss Penny.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.06.2025 um 17:04:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Wieso nicht? Der Radetzkymarsch ist doch Klasse... 😉

Hells Bells oder Thunderstruck kommt besser. face-smile

lks
Crusher79
Crusher79 09.06.2025 um 18:39:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Weil ich alle meine gekauften CDs mit Exact Audio CD archiviere. So kann ich die CDs wiederherstellen, falls diese kaputt gehen.

Und nein, meine Stereoanlage kann kein FLAC abspielen. - Isso.

Gruss Penny.

Oh man, wollte ich auch immer! Nie dazu gekommen. Bzw. naja wenige erworben. Heute läuft mal Youtube oder im Auto mit Carplay Energy.

Dachte nicht dass EAC noch wer nutzt.
https://hydrogenaudio.org/

Da hab ich mich vor Jahren das letzte mal rumgetrieben. Codec von Fraunhofer und gib ihn. Immer gewundert wie manche unter der Quali "insane" zufrieden sein können.

Aber EAC ist auch schon lange Zeit her bei mir. 20 Jahre?

Vorher Laufwerk zum Rippen eingelesen, um die perfekte Geschwindigkeit zu haben.

Mein innerer Monk war zufrieden, hab es aber leider nicht durchgehalten. Parallel kam ja die Frage auf: wie abspielen? Linux Media Player? Auch für Filme? Solche Fragen stellen sich viele gar nicht mehr.
MysticFoxDE
MysticFoxDE 09.06.2025 um 18:51:59 Uhr
Goto Top
Hells Bells oder Thunderstruck kommt besser. face-smile

YouTube Video Thumbnail
😉
Penny.Cilin
Penny.Cilin 10.06.2025 um 09:50:00 Uhr
Goto Top
Hm, wer hat Tchaikovskys Overture 1812 und zwar die TELARC Fassung LP und / oder CD?
Die legendäre Aufnahme von 1978 mit echten Kanonen.
Bei der LP prangt ganz deutlich der Warnhinweis, daß die Lautsprecher bei hoher Lautstärke beschädigt werden können. Wenn überhaupt ein Plattenspieler die 14 Kanonen ohne daß die Nadel aus der rille springt spielen kann.
Selbst ein Transrotor Pianta 40/80L hat es nicht geschafft.
Bei der CD prangt der Hinweis, daß die Lautsprecher oder andere Komponenten einer Stereoanlage bei zu großer Lautstärke zerstört werden können.

Daß die Mikros das überlebt haben, grenzt an ein Wunder. Auf der Rückseite der LP sieht man, daß ein Mikro recht nach an einer Kanone steht.

Recording Equipment:
Microphones: Schoeps Colette Series
Recorder: Soundstream Digital Tape Recorder
Console: Studer Model 169
Monitor Speakers: ADS Model BC-8/II bi-amplified , ADS Crossover, Custom Built
Power Amplifiers: Threshold Model 4000
MysticFoxDE
MysticFoxDE 10.06.2025 um 10:10:42 Uhr
Goto Top
Moin @Penny.Cilin,

Hm, wer hat Tchaikovskys Overture 1812 und zwar die TELARC Fassung LP und / oder CD?

https://www.amazon.de/1812-Ouvert%C3%BCre-Erich-Kunzel/dp/B000003CSG

Die legendäre Aufnahme von 1978 mit echten Kanonen.

YouTube Video Thumbnail

Ab 12:37 gehts los ... alter Falter, mehr als 50 kann ich die Anlage im Büro nicht aufdrehen, sonst hopfen mir gleich die Nachbarn ins Genick. 🤪

Gruss Alex
Penny.Cilin
Penny.Cilin 10.06.2025 um 10:31:33 Uhr
Goto Top
Ich habe ja sowohl die Cd als auch die LP. Ich weiß wovon ich Rede.
Ab 12:37 gehts los ... alter Falter, mehr als 50 kann ich die Anlage im Büro nicht aufdrehen, sonst hopfen mir gleich die Nachbarn ins Genick. 🤪
Unn isch sach doch vergiß Hells Bells! Das ist der ultimative Kracher.

Pass nur auf, daß der Verstärrker bzw. die Boxen nicht hopps gehen.
Einer meiner Kumpel meinte nämlich seine Anlage damit testen zu wollen - OBWOHL ich ihn gewarnt hatte.
Im Endeffekt waren die Endstufe und seine Boxen kaputt. - Mußte er sich halt reparieren lassen.

Und die Cabasse M5 (Aktivlautsprecher) waren schon ein Traum. Das waren sehr große aktive Lautsprecher. Die waren bei Stereoplay soweit ich mich erinnern kann, Referenzlautsprecher.
BiberMan
BiberMan 10.06.2025 aktualisiert um 11:22:23 Uhr
Goto Top
Äh Leute, hier geht's um Drucker, nicht um Lautsprecher oder Heavy Metal Rocker ... 🤔
Crusher79
Crusher79 10.06.2025 um 12:33:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @BiberMan:

Äh Leute, hier geht's um Drucker, nicht um Lautsprecher oder Heavy Metal Rocker ... 🤔

Wie wir coolen Kinder sagen: that escalated quickly
m.ster
m.ster 10.06.2025 um 12:34:43 Uhr
Goto Top
Ich kann am Drucker z.B. eine Statusseite in SW ausdrucken

ich glaube dass er da das SW aus CMY zusammensetzt. Hatte ich vor Jahren mal irgendwo gelesen...
Schau das mal mit ner Lupe an...
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.06.2025 aktualisiert um 13:08:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @BiberMan:

Wie? Echt jetzt? Ich dachte hier geht um gute Laune. face-smile

lks

PS: Tinten### würde ich die Ecotanks nehmen. Als Laserdrucker eher die Brother MFC-Serien. Die Eröffnungsfrage war auch etwas mißverständlich gestellt, wenn man bei einen Tintendrucker von Toner redet. face-smile
TomTomBon
TomTomBon 10.06.2025 aktualisiert um 13:37:39 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Ich nutze Privat auch den ET 2710.
Professionell gesehen eine Katastrophe in vielen Bereichen.

Privat gesehen aber Top :-p
Ich habe für ~ 2000 Seiten SW ca 15€ Original Tinte verbraucht.

Aber
die Performance ist..
Mehr als Langsam.
Die Qualität ist mit den Einfachsten, den billigsten MFP die wir anbieten, nicht vergleichbar.
Der Preis aber auch nicht.

Aber dafür ist er nur ein Bruchteil so groß, ca 2 x ein C64 übereinander, was meiner Frau sehr wichtig war face-wink

Zum Thema zurück:
Mit der Einführung des Digitalen Drucks ist das alte Druckverhalten bei Toner nicht mehr möglich.
Das man zwar eine ** Qualität hatte, aber wirklich das letzte Korn ausdrucken kann.

Solange es lesbar ist, hatte Ich mit einem Schwachgrauen Druck auch keine Probleme.
Aber wie gesagt, es geht nicht mehr.
Die Maschinen werden dadurch zerstört.
Der alte Trick, Patrone raus nehmen und schütteln, beschädigt nur den Drucker / MFP.

Deswegen empfehle Ich auch extrem die XXL Patronen zu nutzen wenn es sie gibt:
Angenommen es müssen 2mL überbleiben damit das System nicht beschädigt wird.

Diese 2mL bleiben aber immer gleich, egal ob es eine 50mL Patrone ist, oder eine 100mL.
Damit kann Ich aber diese 5%, die Ich nicht überbehalten muss, als "Gewinn" verbuchen face-wink
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.06.2025 aktualisiert um 13:53:56 Uhr
Goto Top
@TomTomBon
Auch Du wirfst Toner und Tinte durcheinander. face-smile

Schütteln ging bei Toner und geht immer noch. Bei Tinte hat das noch nie geholfen.

lks