Wie stellt sich Microsoft das mit dem Store bei Business PCs vor?
Hallo,
ich hatte eben einen Kunden am Telefon.
Der ist mit seinem 365 Business Account an seinem neuem Firma PC angemeldet und will Whats-App installieren.
Ja, die Firma nutzt WA für die interne Kommunikation. Da kann ich auch nix dran ändern.
Neuerdings muss er sich für den kostenfreien Download anmelden.
Den Firmenaccount mag Store nicht. Man solle einen privaten Account erstellen.
Wie stellt Microsoft sich das vor?
Es gibt ja noch andere hilfreiche Apps die dort sind.
Soll jeder MA zusätzlich einen privaten O365 Account erhalten?
Stefan
ich hatte eben einen Kunden am Telefon.
Der ist mit seinem 365 Business Account an seinem neuem Firma PC angemeldet und will Whats-App installieren.
Ja, die Firma nutzt WA für die interne Kommunikation. Da kann ich auch nix dran ändern.
Neuerdings muss er sich für den kostenfreien Download anmelden.
Den Firmenaccount mag Store nicht. Man solle einen privaten Account erstellen.
Es gibt ja noch andere hilfreiche Apps die dort sind.
Soll jeder MA zusätzlich einen privaten O365 Account erhalten?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673769
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-store-business-pc-download-673769.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 00:07 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Nicht vorgesehen
Wie kann ich mich im MS Store mit einem Geschäftskonto anmelden?
techcommunity.microsoft.com/blog/windows-itpro-blog/update-to-in ...
Wie kann ich mich im MS Store mit einem Geschäftskonto anmelden?
Das du Anwendung im geschäftlichen Umfeld eben zuweist (winget/package manager)...techcommunity.microsoft.com/blog/windows-itpro-blog/update-to-in ...
ok war etwas vorschnell sorry. Auch bei uns geht das anmelden natürlich nicht mit firmenaccounts. Runterladen von kostenlosen apps zb Whatsapp geht aber trotzdem, bzw. Store apps werden bei uns direkt über intune verteilt.
So ziemlich jede Store app lässt sich übrigens auch über winget installieren
So ziemlich jede Store app lässt sich übrigens auch über winget installieren
winget install -e --id WhatsApp.WhatsApp
Salut,
es gibt seit langer Zeit keinen Microsoft Store for Business mehr.
...ich wüsste auch nicht, was die Mitarbeiter einer Firma im Microsoft Store überhaupt zu suchen hätten, aber dafür gibt es ja Lösungen.
Man lade sich von der offiziellen Seite einfach den Installer, in deinem Fall: apps.microsoft.com/detail/9nksqgp7f2nh?hl=de-DE&gl=DE
Warum kommt da keine Meldung "Sie nutzen einen gewerblichen PC und der Store ist hier nicht erlaubt"?
Das kannst du nur mit den Education oder Enterprise Versionen von Hause aus einschränken.
You get what you pay for...
Wir nutzen zwar auch die Pro, aber hier läuft ein kleines Skript in der Aufgabenplanung, was den Start des Stores verhindert, die App-Updates von installierten Apps laufen so aber dennoch.
Du hast ja trotzdem Windows Fotos, Rechner und Co. als App am System.
Grüße
ToWa