Auf zum Aldi

manuel-r
Goto Top
Hab mir vorhin beim örtlichen Aldi (Süd) einen Schlüsselsatz gekauft. Laut Symbolfoto auf der Rückseite kann ich damit endlich Festplatten reparieren. Also bspw. Schreib-/Leseköpfe justieren.
Also Jungs und Mädels. Auf zum nächsten Laden, wenn ihr das auch schon immer machen wolltet 🤣👍

Manuel

PS: Ich hänge zwei Bilder an. Nicht, dass jemanden einen falschen Schlüsselsatz kauft.

20211105_151848

20211105_151825

Content-Key: 1472963267

Url: https://administrator.de/contentid/1472963267

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: 149569
149569 05.11.2021 aktualisiert um 16:23:44 Uhr
Goto Top
face-big-smile Die haben wohl ein secret agreement mit ontrack abgeschlossen ... Klasse! Nice find 👍
Mitglied: em-pie
em-pie 05.11.2021 um 16:49:50 Uhr
Goto Top
Hab mir direkt fünf Pakete gekauft.
Man weiß ja nicht, ob die Dinger schnell brechen. Und bevor ich dann im Holzkeller zu lange mit ner offenen HDD rumstehe face-big-smile
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 05.11.2021 um 20:36:40 Uhr
Goto Top
Lustig vor allem, weil die Leseköpfe an den meisten HDDs mit einer Schlitzschraube versehen sind.
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 05.11.2021 um 21:00:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

PS: Ich hänge zwei Bilder an. Nicht, dass jemanden einen falschen Schlüsselsatz kauft.

Das wäre auch schlimm, wenn ich eine Innensechskant-Schraube an meiner Festplatte lösen müsste, und dann nur einen Torx...
Mitglied: MysticFoxDE
MysticFoxDE 05.11.2021 um 22:51:32 Uhr
Goto Top
Moin Manuel,

Hab mir vorhin beim örtlichen Aldi (Süd) einen Schlüsselsatz gekauft. Laut Symbolfoto auf der Rückseite kann ich damit endlich Festplatten reparieren. Also bspw. Schreib-/Leseköpfe justieren.
Also Jungs und Mädels. Auf zum nächsten Laden, wenn ihr das auch schon immer machen wolltet 🤣👍

sorry, damit kann man als "Padawan" ja nur die Schreib-/Leseköpfe der HDD's und nicht die der SSD's justieren. 🤨
Sprich, das Werkzeug scheint nicht mehr zeitgemäss zu sein. 😉

It's Friday. 😎

Wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende

Beste Grüsse aus BaWü

Alex
Mitglied: csw
csw 06.11.2021 um 11:29:45 Uhr
Goto Top
Verdammt, ich habe bisher Festplatten mit Klackergeräuschen ersetzt.
Dabei hätte ein Nachziehen der Schreib-/Leseköpfe genügt.
Mitglied: Wern2000
Wern2000 07.11.2021 aktualisiert um 12:08:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @csw:

Verdammt, ich habe bisher Festplatten mit Klackergeräuschen ersetzt.

Mist hab die auch ersetzt. Was ich da hätte Geld sparen können mit so einem Torx-Satz
Mitglied: em-pie
em-pie 07.11.2021 um 12:56:43 Uhr
Goto Top
Wären wir jetzt in den USA und hätte ich durch die Arbeiten mit diesem Werkzeug meine Festplatte gekillt, so hätte man jetzt vermutlich den Hersteller verklagen können…

Immerhin suggeriert die Abbildung eindeutig, dass man mit dem Werkzeug seine Disks reparieren kann/ soll…

Außer, es steht in der Bedienungsanleitung des Werkzeugsets, dass man das nicht tun soll…
Aber Bilder prägen sich mehr denn Texte ein -.-
Mitglied: Roolandkaiser
Roolandkaiser 18.05.2022 um 16:02:08 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel,

witzig :D
Aber leider muss ich Dir mitteilen, dass mir diese Werkzeuge mir veraltet scheinen, da man damit die heutigen Festplatten, sprich die Schreib- und Leseköpfe der SSD's, damit nicht reparieren kann...

Gruß,
Roland