mos6581
Goto Top

Schallisoliertes Bluetooth-Headset mit Noise Cancelling gesucht

Moin Kollegen,

mal eine Frage in eigener Sache: ich sitze in einer relativ lauten Büroumgebung und habe manchmal Probleme die Leute mit meinem bisher vorhandenem Plantronics DECT-Headset zu verstehen, gleiches gilt auch für meinen Gesprächspartner. Einen Glaskasten um mich rum zu bauen fällt leider flach und die Kollegen vor die Tür setzen möchte ich auch nicht ;)
Nun überlege ich mir, ein (Stereo)Headset mit geschlossenen Ohrmuscheln und eventuell der Dämpfung von Hintergrundgeräuschen zu besorgen. Hat sowas jemand im Einsatz und kann eines empfehlen? Bluetooth wäre mir lieb, dann könnte man nebenbei noch Musik hören ;)

Sahnestückchen wäre noch, wenn das Ding irgendeine Art Busylight besitzt... ich überlege schon manchmal, mir eine Rundumleuchte aus Polizeialtbeständen auf den Tisch zu packen, weil die Leute nicht so recht kapieren, dass man gerade telefoniert... face-smile
lG MOS

Content-Key: 451703

Url: https://administrator.de/contentid/451703

Printed on: May 20, 2024 at 12:05 o'clock

Member: DominicZAMedia
DominicZAMedia May 15, 2019 at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
Hi MOS6581

Direkt ein Headset kann ich nicht empfehlen, aber guck dir mal von Steelseries die Siberia-Modelle an. Vorteil, über die Hauseigene Software lässt sich das Siberia einstellen, dass die Beleuchtung des Headsets bei Anruf in einer ausgewählten Farbe leuchtet. Kommt halt drauf an, welche Programm-Schnittstelle genutzt wird.
Auserdem ist die Verarbeitung wunderbar. Als Gamer mit exzessiver Nutzung kann ich nur positiv darüber sprechen.
Ansonsten würde ich Sennheiser empfehlen. Mein Headset fürs Smartphone hat schon 5 Waschmachinenläufe überlebt und funktioniert wie am ersten Tag. Und das Teil kostete nur 20 Euro.

Liebe grüße
Member: St-Andreas
St-Andreas May 15, 2019 at 09:36:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Jabra Evolve 75 mag ich persönlich am liebsten. Das 80er ist auch gut, aber gibt es nur mit Kabel.
Die haben auch ein Busylight im Kopfhörer, was allerdings in der Regel auch ignoriert wird. Eine große, externe Version für den Schreibtisch haben die aber auch.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 15, 2019 at 09:55:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

ob Du wirklich acht Stunden mit einem beidseits geschlossenen Headset rumsitzen möchtest?? Ansonsten - einmal Plantronics, immer Plantronics face-smile

Das wäre eine Variante - und hier das gewünschte busy light.

LG, Thomas
Member: gilligan
gilligan May 20, 2019 at 18:03:55 (UTC)
Goto Top
Habe das Sennheiser MB 660 UC und bin sehr happy...