Youtube und die impertinente Werbung
Moin,
in den letzten Wochen und Monaten hat Google ja den Kampf gegen Adblocker weiter verschärft.
Speziell Youtube blockt alles und jeden Blocker und versucht so, die impertinente und vollkommen sinnfreie Werbung unters Volk zu bringen, was dazu führt, dass man teils 5-6 Spots ertragen muss, um ein 10 Minuten Video zu schauen.
Ich bin dann bei der Suche nach einer Lösung beim Plugin Tampermonkey gelandet und einem Scripts namens GoodTube gelandet, dass zumindest im Browser für Ruhe sorgt.
Falls also an diesem doch eher ruhigen Freitag noch jemand Langeweile hat, kann er oder sie sich das ja mal ansehen.
Tampermonkey gibt es in den Plugin-Stores, das GoodTube Script findet ihr hier.
Schönes Wochenende!
in den letzten Wochen und Monaten hat Google ja den Kampf gegen Adblocker weiter verschärft.
Speziell Youtube blockt alles und jeden Blocker und versucht so, die impertinente und vollkommen sinnfreie Werbung unters Volk zu bringen, was dazu führt, dass man teils 5-6 Spots ertragen muss, um ein 10 Minuten Video zu schauen.
Ich bin dann bei der Suche nach einer Lösung beim Plugin Tampermonkey gelandet und einem Scripts namens GoodTube gelandet, dass zumindest im Browser für Ruhe sorgt.
Falls also an diesem doch eher ruhigen Freitag noch jemand Langeweile hat, kann er oder sie sich das ja mal ansehen.
Tampermonkey gibt es in den Plugin-Stores, das GoodTube Script findet ihr hier.
Schönes Wochenende!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673584
Url: https://administrator.de/forum/youtube-adblocker-plugin-tampermonkey-673584.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 06:07 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Windows / Firefox
addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin
addons.mozilla.org/de/firefox/search/?promoted=recommended&s ...
Linux
FreeTube, Video Downloader
addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin
addons.mozilla.org/de/firefox/search/?promoted=recommended&s ...
Linux
FreeTube, Video Downloader
"Vinegar" installieren und schon ist auf dem MacBook entspannte Ruhe vor dem Werbedreck... 
apps.apple.com/de/app/vinegar-tube-cleaner/id1591303229
apps.apple.com/de/app/vinegar-tube-cleaner/id1591303229
Moin
Ninja Nun ja, man könnte es auch einfach sein lassen auf YouTube irgendetwas anzuschauen. Dann hat man mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. 
lks
PS: Die viele Werbung kommt meist bei Clickbaits. Bei den durchschnittlichen Videos, die Informativ sind kommt meist nur eine kurze Werbung vor und nach dem Video, die kaum ins Gewicht fällt.
lks
PS: Die viele Werbung kommt meist bei Clickbaits. Bei den durchschnittlichen Videos, die Informativ sind kommt meist nur eine kurze Werbung vor und nach dem Video, die kaum ins Gewicht fällt.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ninja, man könnte es auch einfach sein lassen auf YouTube irgendetwas anzuschauen. Dann hat man mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. 
Ok, Boomer. Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der ist immer wieder gut. Wozu Auto-Korrektur doch immer wieder führen kann ist erstaunlich.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Der ist immer wieder gut. Wozu Auto-Korrektur doch immer wieder führen kann ist erstaunlich.
Die 1. AOL-Internet-Software hatten aus "chatten" immer "Chaoten" gemacht...Der ist immer wieder gut. Wozu Auto-Korrektur doch immer wieder führen kann ist erstaunlich.
Wenn uBlock auf Chromium basierten Browsern nicht mehr recht funktionert, liegt das daran, dass Google mit Einführung von Manifest V3 die Addons so stark beschneidet, dass sie eigentlich nutzlos werden. Selbstverständlich tut das Google nur wegen der 'besseren Nutzererfahrung'.
Ergo: Mozillas Firefox verwenden.
Nerd Alarm: Nehmt Firefox Developer oder Firefox Nightly. Für Verwegene: Ablaze Floorp.
Ergo: Mozillas Firefox verwenden.
Nerd Alarm: Nehmt Firefox Developer oder Firefox Nightly. Für Verwegene: Ablaze Floorp.
Es gibt Benutzer, die sagen, es geht nicht mehr recht und andere sagen, es geht immer noch.
Möglicherweise hat das auch was mit der geografischen Lages des Benutzers und/oder gesetzlichen Vorgaben zu tun.
ublockorigin.com/de (Etwas nach unten scrollen.)
Ich selber nutze FF und dazu PiHole. Werbung im Internet kenne ich nicht.
Möglicherweise hat das auch was mit der geografischen Lages des Benutzers und/oder gesetzlichen Vorgaben zu tun.
ublockorigin.com/de (Etwas nach unten scrollen.)
Ich selber nutze FF und dazu PiHole. Werbung im Internet kenne ich nicht.