Extraktion von Daten aus DriveSnapshot-Sicherung ohne .sna-Datei möglich?
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe hier eine unvollständige Drivesnapshot-Sicherung vorliegen. Die .sn1-.snx-Dateien sind vorhanden, lediglich die .sna-Datei fehlt.
Seht ihr eine Möglichkeit, noch Daten aus der Sicherung extrahieren zu können?
Dankeschön,
MOS6581
ich habe hier eine unvollständige Drivesnapshot-Sicherung vorliegen. Die .sn1-.snx-Dateien sind vorhanden, lediglich die .sna-Datei fehlt.
Seht ihr eine Möglichkeit, noch Daten aus der Sicherung extrahieren zu können?
Dankeschön,
MOS6581
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289697
Url: https://administrator.de/forum/extraktion-von-daten-aus-drivesnapshot-sicherung-ohne-sna-datei-moeglich-289697.html
Ausgedruckt am: 03.01.2025 um 00:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ohne die erste SNA, sehe ich da kaum eine Chance. Wenn die SNA vorhanden wäre ließen sich damit zumindest Teile des Archivs wieder mit der Option --repair zu einem mountbaren Image zusammensetzen, aber ohne fehlen die nötigen Infos über Partitionsstruktur etc. pp. Zumal die Daten ja komprimiert und nicht in RAW gesichert werden wäre hier zusätzlicher Aufwand nötig an die Daten zu kommen. Die SNA hat ja zumeist ebenfalls die Größe eines Teilimages (snX).
Denke da wirst du höchstens bei einem spezialisierten Datenretter vielleicht noch was erreichen, denke eher nicht.
Gruß grexit
ohne die erste SNA, sehe ich da kaum eine Chance. Wenn die SNA vorhanden wäre ließen sich damit zumindest Teile des Archivs wieder mit der Option --repair zu einem mountbaren Image zusammensetzen, aber ohne fehlen die nötigen Infos über Partitionsstruktur etc. pp. Zumal die Daten ja komprimiert und nicht in RAW gesichert werden wäre hier zusätzlicher Aufwand nötig an die Daten zu kommen. Die SNA hat ja zumeist ebenfalls die Größe eines Teilimages (snX).
Denke da wirst du höchstens bei einem spezialisierten Datenretter vielleicht noch was erreichen, denke eher nicht.
Gruß grexit
Zitat von @MOS6581:
Eww... ich fahre gerade zweigleisig und versuche einerseits, Daten vom kaputten RAID zu schaufeln
ohohoh kein Backup Eww... ich fahre gerade zweigleisig und versuche einerseits, Daten vom kaputten RAID zu schaufeln
, andererseits den Snapshot zugänglich zu machen. Ich hatte aus einer älteren Sicherung noch die .sna und restore diese zusammen mit den neueren .snx auf eine virtuelle Platte... bin gespannt.
Dem gebe ich ziemlich wenig Chancen
Ich bin in Gedanken bei dir , aber die einzige Sicherung immer zu überschreiben ist nicht gerade ein durchdachtes Backup ... normalerweise hat man mindestens eines offsite auf Halde oder man macht ein differenzielles Backup dann sind die Snapshots voneinander unabhängig.