mos6581
Goto Top

3CX mit snom 385: Innerhalb und Außerhalb der Geschäftszeiten auf BLF legen

Moin Kollegen,

zum spielen habe ich mir einen 3CX aufgesetzt und dazu ein snom 385 angeschlossen. Funktioniert auch ziemlich gut, nur mit der Belegung des BLF bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig auf Kriegsfuß.
Ich nutze die Innerhalb- bzw. Außerhalb der Geschäftszeiten-Funktion der TKA, um Rufe entweder auf eine Warteschleife oder einen AB zu leiten. Nun würde ich gerne am Telefon durch eine entsprechende Funktionstaste sehen, welcher Status gerade gesetzt ist. Ich kann mit *641 und *642 als Kurzwahl den Status umschalten, ich suche aber nach einer Möglichkeit, dass mir der aktuell gesetzte Status per LED angezeigt wird. Geht das überhaupt? Oder lässt sich das anders lösen?

Danke und lG MOS

Content-Key: 456948

Url: https://administrator.de/contentid/456948

Printed on: June 23, 2024 at 09:06 o'clock

Member: thaefliger
thaefliger May 29, 2019 at 17:19:11 (UTC)
Goto Top
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 29, 2019 at 17:53:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Mos,

nein, das geht in der Form (noch) nicht.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: MOS6581
MOS6581 May 30, 2019 at 12:17:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für eure Antworten!
Da Feiertage für Memmen sind und ich eh im Büro sitze, habe ich das jetzt folgendermaßen gelöst:

Drei XML-Scripte, welche die entsprechende Kurzwahl wählen und die zugehörigen LEDs schalten. Das ganze auf drei Funktionstasten gelegt. Ginge aber sicherlich auch mit einem Menü und entsprechend einer LED (Aus, Blinken, Ein).

Wenn man jetzt noch den Status der momentan gesetzten Bürozeit (Innerhalb, Außerhalb oder Automatisch) aus der Anlage zyklisch abfragen könnte und die LED entsprechend schalten könnte, wär das gelöst face-smile Hat jemand eine Idee, wie man sowas anstellen könnte?

Hier die Scripte, benutzt werden die Tasten 8, 9 und 10:

Automatik-Modus (nach Zeitschaltung der PBX)
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>  
<SnomIPPhoneText>
<Title>Automatik</Title>
<fetch mil="1">http://127.0.0.1/command.htm?number=*640&outgoing_uri=192.168.80.60</fetch>  
<Led number="8">On</Led>  
<Led number="9">Off</Led>  
<Led number="10">Off</Led>  
</SnomIPPhoneText>

Innerhalb der Geschäftszeiten
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>  
<SnomIPPhoneText>
<Title>Innerhalb der Geschäftszeiten einschalten</Title>
<fetch mil="1">http://127.0.0.1/command.htm?number=*641&outgoing_uri=192.168.80.60</fetch>  
<Led number="8">Off</Led>  
<Led number="9">On</Led>  
<Led number="10">Off</Led>  
</SnomIPPhoneText>

Außerhalb der Geschäftszeiten
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>  
<SnomIPPhoneText>
<Title>Außerhalb der Geschäftszeiten einschalten</Title>
<fetch mil="1">http://127.0.0.1/command.htm?number=*642&outgoing_uri=192.168.80.60</fetch>  
<Led number="8">Off</Led>  
<Led number="9">Off</Led>  
<Led number="10">On</Led>  
</SnomIPPhoneText>

Und ausschauen tut's dann so:
snom

lG MOS