Powerline-Adapter mit Notchfilter
Moin Kollegen,
der MOS zieht in einen Neubau um und wird sich hüten, dort fette Löcher zu bohren und LAN-Kabel darin zu versenken WLAN fällt aufgrund der zu überbrückenden Stockwerke raus also bliebe noch Powerline...
Der Haken daran ist allerdings, dass dabei extreme Störungen auf den CB- und Amateurfunkbändern auftreten. Da ebenfalls eine Funkantenne aufgebaut und genutzt wird, möcht' ich solche Störungen natürlich vermeiden. Gibt es Powerline-Adapter die die entsprechenden Bänder wirkungsvoll (am wichtigsten wäre vorerst 27 MHz) ausnotchen? Dürfen auch gerne Geld kosten
Danke und einen ruhigen Freitag,
MOS
der MOS zieht in einen Neubau um und wird sich hüten, dort fette Löcher zu bohren und LAN-Kabel darin zu versenken WLAN fällt aufgrund der zu überbrückenden Stockwerke raus also bliebe noch Powerline...
Der Haken daran ist allerdings, dass dabei extreme Störungen auf den CB- und Amateurfunkbändern auftreten. Da ebenfalls eine Funkantenne aufgebaut und genutzt wird, möcht' ich solche Störungen natürlich vermeiden. Gibt es Powerline-Adapter die die entsprechenden Bänder wirkungsvoll (am wichtigsten wäre vorerst 27 MHz) ausnotchen? Dürfen auch gerne Geld kosten
Danke und einen ruhigen Freitag,
MOS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350994
Url: https://administrator.de/contentid/350994
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Beim Benutzen der PowerLAN/dLAN Adaptern? Dann sind die Putt. Oder ist dort ein CD Funk Betreiber der eine Defekte Funkanlage betreibt? Die RegTP ist dann dein Ansprechpartner um die Defekte Funkanlage zu finden. Oder die Hersteller der PowerLAN/dLA Produkte fragen wie und warum die auf dem 27 MHz Band so exzessive Störungen bauen.
Gruß,
Peter
Beim Benutzen der PowerLAN/dLAN Adaptern? Dann sind die Putt. Oder ist dort ein CD Funk Betreiber der eine Defekte Funkanlage betreibt? Die RegTP ist dann dein Ansprechpartner um die Defekte Funkanlage zu finden. Oder die Hersteller der PowerLAN/dLA Produkte fragen wie und warum die auf dem 27 MHz Band so exzessive Störungen bauen.
Da ebenfalls eine Funkantenne aufgebaut und genutzt wird, möcht' ich solche Störungen natürlich vermeiden.
Was stört jetzt was? PowerLAN den CB Funk oder der CB Funk das PowerLan? Da ist etwas defekt.Gibt es Powerline-Adapter die die entsprechenden Bänder wirkungsvoll (am wichtigsten wäre vorerst 27 MHz) ausnotchen?
Frag den Techsichen Support deines PowerLAN/dLAN herstellers. die sollten das wissen.Gruß,
Peter
Moin ...
Mir fällt da als erstes ein .... Funkantenne = Kabel .... kann man mit dem Kabel dafür nicht gleich ein LAN-Kabel mitverlegen!?
Im Neubau dürfte das Problem eher der Sicherungskasten sein ... Neubau = breiterer Sicherungskreis = weniger lange Strecken ... dann musstest du sicherstellen das der Übergang dort klappert.
Alles außer Kabel ist halt immer etwas Glückssache und im Neubau sollte sich doch ein brauchbarer Kabelschacht finden lassen!?
Sanfte Grüße
Mir fällt da als erstes ein .... Funkantenne = Kabel .... kann man mit dem Kabel dafür nicht gleich ein LAN-Kabel mitverlegen!?
Im Neubau dürfte das Problem eher der Sicherungskasten sein ... Neubau = breiterer Sicherungskreis = weniger lange Strecken ... dann musstest du sicherstellen das der Übergang dort klappert.
Alles außer Kabel ist halt immer etwas Glückssache und im Neubau sollte sich doch ein brauchbarer Kabelschacht finden lassen!?
Sanfte Grüße
Zitat von @MOS6581:
der MOS zieht in einen Neubau um und wird sich hüten, dort fette Löcher zu bohren und LAN-Kabel darin zu versenken
der MOS zieht in einen Neubau um und wird sich hüten, dort fette Löcher zu bohren und LAN-Kabel darin zu versenken
Dann mach es Aufputz und erfreue Dich an deren Anblick, SID!
lks
AFU lieben Powerlineadapter, hier wird also der Grundstein für eine lange Freundschaft gelegt. Wenn ich das richtig lese, dann wird der Zugangspunkt zum Internetprovider nicht verlegt und die Distanz dazwischen vergrössert sich.
0. Powerline
wie lange sind die Kabel dorthin, da geht einiges an Performance vorloren
1. Kabel zum neuen Ort und dann ein WLAN?
2. Neubau heist für mich Leerrohre und abgeängte Decken...
Grüße Peter
0. Powerline
wie lange sind die Kabel dorthin, da geht einiges an Performance vorloren
1. Kabel zum neuen Ort und dann ein WLAN?
2. Neubau heist für mich Leerrohre und abgeängte Decken...
Grüße Peter
Moin,
Wie wär's mit "Powerline über Coax" , z.B. mit den CoaxLAN-Adaptern oder den AV-MAX Pro von devolo? Die laufen über Coax-Kabel (terrrestrische Antenne, SAT, Kabelanschluß, etc.). das soltle zumindest weniger abstrahlen als die Stromleitungen.
lks
Wie wär's mit "Powerline über Coax" , z.B. mit den CoaxLAN-Adaptern oder den AV-MAX Pro von devolo? Die laufen über Coax-Kabel (terrrestrische Antenne, SAT, Kabelanschluß, etc.). das soltle zumindest weniger abstrahlen als die Stromleitungen.
lks
Zitat von @MOS6581:
Hab' ich auch schon drüber nachgedacht, nur haben wir in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss sondern Sat und da gehen die Kabel nicht in den Keller an den Übergabepunkt sondern nach oben zum Dach, wo ein Multischalter an der Sat-Antenne sitzt...Fällt also leider flach. Kann leider keine Kabel zwischen den Stockwerken legen, sonst hätte ich da zumindest einmal Cat7 durchgezogen
Hab' ich auch schon drüber nachgedacht, nur haben wir in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss sondern Sat und da gehen die Kabel nicht in den Keller an den Übergabepunkt sondern nach oben zum Dach, wo ein Multischalter an der Sat-Antenne sitzt...Fällt also leider flach. Kann leider keine Kabel zwischen den Stockwerken legen, sonst hätte ich da zumindest einmal Cat7 durchgezogen
Da kann ich leider nur noch sagen: Du suchst die Wohnugn offensichtlich nach falschen Kriterien aus. Beim nächsten mal also den Vermieter nach seiner Ca6/Cat7-Infrastrukture fragen.
Schönen freitag noch.
lks
Hallo,
Wenn dir das so wichtig ist/war, warum ziehst dann dort ein?
Würde mich nur interessieren wie dein Innenausbau deines ersten Mietobjekts einer Wohnung aussehen wird
Gruß,
Peter
Wenn dir das so wichtig ist/war, warum ziehst dann dort ein?
aber der Vermieter ist aus ner Zeit, als das noch ohne ging (soll's geben!)
Hat wohl eher etwas mit Kosten und notwendigkeit zu tun. Nicht jeder will in ein Wohnhaus leben welches an ein Büroraum errinert. Es werden ja noch genügend Industriebauten hochgezogen wo IT / EDV Verkabelung ein Fremdwort ist.Würde mich nur interessieren wie dein Innenausbau deines ersten Mietobjekts einer Wohnung aussehen wird
Gruß,
Peter