Veeam Agent 2.0.0.700 Free Edition - Simultan auf mehrere Ziele sichern möglich?
Moin moin,
ist es möglich, mit dem Veeam Agent 2.0.0.700 Free auf mehrere Sicherungsziele (in dem Fall rotierende USB-Platten und ein SMB-Share) simultan zu sichern? Dass man wechselnd auf verschiedene Laufwerke sichern kann (Manage registered storage devices) ist mir bekannt, aber simultan auf mehrere Ziele habe ich leider nichts dazu gefunden...
Soweit ich das erkenne, kann man auch nur einen Backup-Job anlegen welcher dann zeitgesteuert ausgeführt wird. Wenn es möglich wäre, mehrere Jobs zu definieren könnte man auch nacheinander auf die verschiedenen Ziele sichern...
Merci und schönen Wochenstart,
MOS
ist es möglich, mit dem Veeam Agent 2.0.0.700 Free auf mehrere Sicherungsziele (in dem Fall rotierende USB-Platten und ein SMB-Share) simultan zu sichern? Dass man wechselnd auf verschiedene Laufwerke sichern kann (Manage registered storage devices) ist mir bekannt, aber simultan auf mehrere Ziele habe ich leider nichts dazu gefunden...
Soweit ich das erkenne, kann man auch nur einen Backup-Job anlegen welcher dann zeitgesteuert ausgeführt wird. Wenn es möglich wäre, mehrere Jobs zu definieren könnte man auch nacheinander auf die verschiedenen Ziele sichern...
Merci und schönen Wochenstart,
MOS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363589
Url: https://administrator.de/contentid/363589
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
So wird das momentan gemacht, dachte nur dass es komfortabler wäre wenn es direkt aus Veeam passiert - natürlich vorrausgesetzt, es funktioniert
das hast du nicht unrecht. Man bedenke den Fall, dass das eine Backup evtl. korrput ist. Da ist es sicher nicht verkehrt, eine unabhängige Quelle zu haben. Denn seien wir ehrlich, wie viele Leute machen regemäßig ein (Disaster) Recovery. Ich würde behaupten keine 10%.Gruß,
Dani
Zitat von @Dani:
das geht eigentlich nur wenn du B&R Konsole zum Einsatz kommt. Dort kannst du über CopyJobs entsprechend andere Ziele definieren.
Und das geht, so wie ich es verstehe, dann mit der Free nicht. Dafür brauchst du dann Workstation oder Serverdas geht eigentlich nur wenn du B&R Konsole zum Einsatz kommt. Dort kannst du über CopyJobs entsprechend andere Ziele definieren.
VG,
deepsys
Hallo @Deepsys.
Gruß,
Dani
Und das geht, so wie ich es verstehe, dann mit der Free nicht. Dafür brauchst du dann Workstation oder Server
Du kannst einen CopyJob in B&R problemlos auch bei der freien Version des Veeam Agents anlegen.Gruß,
Dani