Mitglied: Voiper
Voiper
Ich freue mich auf euer Feedback
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der Firmware auf v2.3.0-6. Das Update verursacht
Hinzufügen
1
2487
0
Webinar virtuelle Netzwerke
Moin Zusammen, auf openHPI gibt es ein ein kostenloses Webinar zu virtuellen netzwerken. Für den ein oder anderen Netzwerker vielleicht hilfreich: Kurs Infos: Der Kurs
Hinzufügen
2
2529
2
MailboxFolderPermission fehlen
Hallo Zusammen, wir haben gestern einen SBS2008/exchange 2010 auf einen Exchange 2016 migriert. Lief soweit auch ganz hübsch durch. Was jetzt fehlt sind die MailboxFolderPermissions,
Hinzufügen
0
1178
0
E-Mail to NTFS-Folder Powershell
Hallo in die Runde, hat irgendjemand ein Script rumliegen, dass E-mails (von Exchange 2016) aus einem bestimmten Postfach mit einem bestimmten Betreff oder Teilbetreff in
10 Kommentare
0
1479
0
Exchange CU Lifecycle
Moin Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Support für alte Exchange CU ? Gibt es hier bestimmte Lifecycles oder Support-Ablaufzeiten? Mit ist natürlich bewusst, dass
2 Kommentare
0
1629
0
Exchange 2013 CU8 patchenGelöst
Moin Zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Exchange 2013 CU8 gefunden. Kann ich dort jetzt einfach CU21 drüber bügeln oder gibt es bestimmte Intervalle,
4 Kommentare
0
1437
0
Mikrotik Support ErfahrungGelöst
Hallo Zusammen, wir wollen Mikrotik in unser Portfolio aufnehmen, da die Dinger im Testlauf überzeugt haben. Nun die finale Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem
7 Kommentare
0
3270
1
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?Gelöst
Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei Euch an und bittet um Hilfe,
32 Kommentare
1
4344
0
Remotedesktop-Fehler CredSSP 2018-05-08
Moin, Mit dem Update vom 08.05.2018 gab es einen Sicherheitspatch names CVE-2018-0886. Dieser Updated die Oracle CredSSP, welche für den Schlüsseltausch zwischen Client und Server
12 Kommentare
1
5691
0
Mikrotik DistributorGelöst
Moin Zusammen, kennt von Euch jemand einen zuverlässigen Distri für Mikrotik Router? Es geht dabei um regelmäßige und Käufe mit ordentlichen Konditionen, daher bitte Amazon
2 Kommentare
0
2215
0
Remotedesktop Logging
Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat folgende Anforderung gestellt (Die die GL
5 Kommentare
0
3619
1
IPTables auf CentOS 6.9 nach reboot nicht verfügbar
Moin Gemeinde, verrät mir einer den Kniff, wie ich beim CentOS 6.9 die angelegt ipTables nach dem reboot automatisch wieder ins System bekomme? Folgende abfolge
7 Kommentare
0
2246
1
ESET MDM Enrollment ProblemGelöst
Moin Zusammen, falls sich jemand mit MDM und ERA besser auskennt als die Hotline wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Folgende Konstellation: ESET ERA Appliance
1 Kommentar
0
3067
0
ESET MDM Appliance MalfunctionGelöst
Moin Zusammen, wir testen aktuell die ESET MDM Appliance. Kurzer Hintergrund: Wir betreiben seit längerem einen ERA (ESET Remote Administrator) Server, den wir ebenfalls aus
3 Kommentare
0
1903
0
Schlägt das Wetter auf die Gemüter?Gelöst
Moin Gemeinde, ich bin ja nun auch schon ein Weilchen hier auf dem Board unterwegs aber so wie der Umgangston hier die letzten Tage ausartet,
25 Kommentare
9
2610
0
Kategorie für Kalendereintrag freigeben
Hallo in die Runde, kann mir jemand verraten, wie ich bei einem Kalendereintrag den Betreff (eingeschränkte Details) und die Kategorie für einen Nutzer freigeben kann,
3 Kommentare
0
3535
0
Surface Typecover-FixierungGelöst
Moin, kennt von Euch jemand eine Lösung, das TypeCover des MS Surface zu stabilisieren, damit das Teil eher wie ein Laptop zu handhaben ist und
7 Kommentare
0
1358
0
Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?Gelöst
Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer Erfahrung bereichern, bzw. eine Entscheidung danach
16 Kommentare
0
3513
0
Datenschutzpanne KonsequenzauftragGelöst
Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen kam die Anfrage eines Kunden bezüglich einer Datenschutzpanne : Nun ist raus gekommen, das wohl aus der Software des
8 Kommentare
1
1616
2
Versandverbot Exchange in der NachtGelöst
Moin moin, mal wieder eine Frage eines Kunden, die ich hier gerne fachlich und sachlich diskutieren möchte. Zuerst die fachliche Frage: - Kann ich E-Mails
26 Kommentare
0
3107
0
Share Permission für bestimmte ZeitspanneGelöst
Hallo Zusammen, wir bekommen in nächster Zeit einige Gäste für Probearbeiten, für die ich in einer Freigabe jeweils Unterordner angelegt habe. Gibt es eine Einstellung,
3 Kommentare
0
1576
0
Telekom versendet automatische Kündigungen
Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage eine Kündigung für den gesamten Vertrag
11 Kommentare
2
7158
0
Kaufempfehlung Drucker 2017Gelöst
Moin moin Zusammen, da das letzte Thema dazu knapp 8 Jahre auf dem Buckel hat, bitte ich mal um Empfehlungen für Business-Drucker. Folgende Kriterien kommen
12 Kommentare
0
2735
0
Postfix mailq sendet an alte IP
Hallo in die Runde, folgendes Problem: Unser Provider schafft es seit mehreren Tagen nicht unsere Internetleitung zu fixen. Da dort auch unser Mailserver hängt, musste
5 Kommentare
0
1609
0
Zertifikat für Web-Authentifizierung im "Lokaler Computer" - StoreGelöst
Hallo Miteinander, folgende Situation: - Es gibt eine Webseite, die ein Client-Zertifikat zur Authentifizierung erfordert. Dazu verteilen wir im Normalfall Userzertifikate, die dann ausgerollt werden.
9 Kommentare
0
1458
1
Recursiv Unterordner anlegen PowershellGelöst
Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Ordnerstruktur, bei der in jedem Unterordner der Order "00_Archiv" anlegt wird. Leider ist mir bei einer Migration gestern der
2 Kommentare
0
5981
0
Wie geht Ihr mit Vertretern um?Gelöst
Moin Zusammen, Es gab ja vor Kurzem das Thema mit den Fakemails und Rechnungen: Bei mir klopfen neuerdings die Vertreter in Scharen an. Hier das
22 Kommentare
0
2165
1
SEO im UnternehmenGelöst
Hallo Zusammen, mal eine allgemeinere Frage. Wie handhabt Ihr denn das Thema SEO im Unternehmen. Habt Ihr dafür speziell jemanden eingestellt oder nutzt Ihr die
9 Kommentare
0
3666
1
Automatisierter Default-Ordner in jedem UnterordnerGelöst
Hallo Zusammen, wir basteln im Unternehmen aktuell unsere Ordnerstruktur um und es kam der Wunsch auf, das in jedem Abteilungsordner, sowie deren Unterordnern ein Archivordner
6 Kommentare
0
1147
0