Telekom versendet automatische Kündigungen
Hallo Zusammen,
wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage eine Kündigung für den gesamten Vertrag plus Ergänzungsanschlüsse bekommen. Die Begründung im Schreiben bezieht sich auf einen noch nicht vereinbarten Techniker-Termin für die Umstellung des V-DSL Parts in Vorbereitung für die IP-Umstellung (Koppler-Lösung bei uns).
Da dieser Termin jedoch schon eine Weile steht, gab es eine Rückfrage per Hotline. Auf die Frage, was der Mist soll, kam nur die Antwort: " Ja das ist automatisiert, die Kündigung ist nicht gültig"
Ich hab mir leider geklemmt zu fragen, was die Papierverschwendung soll aber alles in Allem...typisch Telekom. Ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten, die dann auch prompt kam.
Hoffe das hilft, falls noch jemand betroffen ist.
Gruß, V
wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage eine Kündigung für den gesamten Vertrag plus Ergänzungsanschlüsse bekommen. Die Begründung im Schreiben bezieht sich auf einen noch nicht vereinbarten Techniker-Termin für die Umstellung des V-DSL Parts in Vorbereitung für die IP-Umstellung (Koppler-Lösung bei uns).
Da dieser Termin jedoch schon eine Weile steht, gab es eine Rückfrage per Hotline. Auf die Frage, was der Mist soll, kam nur die Antwort: " Ja das ist automatisiert, die Kündigung ist nicht gültig"
Ich hab mir leider geklemmt zu fragen, was die Papierverschwendung soll aber alles in Allem...typisch Telekom. Ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten, die dann auch prompt kam.
Hoffe das hilft, falls noch jemand betroffen ist.
Gruß, V
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330155
Url: https://administrator.de/contentid/330155
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Voiper:
Ich hab mir leider geklemmt zu fragen, was die Papierverschwendung soll aber alles in Allem...typisch Telekom. Ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten, die dann auch prompt kam.
Ich hab mir leider geklemmt zu fragen, was die Papierverschwendung soll aber alles in Allem...typisch Telekom. Ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten, die dann auch prompt kam.
Die echte Kündigung wird trotzdem irgendwann kommen. Denn die Telekom will die "Altlasten" entsorgen.
Seit die Telekom hier im Ort Glasfaser verlegt und die neuen Verteiler für VDSL installiert hat, bekomen die Leute ihre Kündigungen. Momentan die privaten und die Kleinbetriebe mit nur einem oder zwei ISDN-Anschlüssen, aber nach mir zugetragenen Informationen will die Telekom dieses Jahr den Ort hier "POTS-frei" bekommen.
lks
PS: Unitymedia, 1&1, Vodafone-LTE und wie sie ale heißen, wären hier ale nur der Beelzebub, mit dem man die Telekom austreibt..
Moin,
Gruß,
Dani
Die echte Kündigung wird trotzdem irgendwann kommen. Denn die Telekom will die "Altlasten" entsorgen.
Allerdings... Momentan die privaten und die Kleinbetriebe mit nur einem oder zwei ISDN-Anschlüssen
Inzwischen werden auch Großkunden angeschrieben bzw. gekündigt - egal welches Bundesland. Es geht primär zwar maximal um Mehrgeräte-Anschlüsse aber somit ist klar die Schonfrist ist abgelaufen.Gruß,
Dani
zum PS:
richtig: Telefónica (Produkt O2-DSL) betreibt nur noch WholeSale der Telekom, wie man mir am Telefon sagte:
www.wholesale-telekom.de/produkte/teilnehmeranschlussleitung/teilnehmeranschlussleitung
Übrigens hat O2 meinen Anschluss nicht angedroht zu kündigen - sie haben nur per SMS die Umschaltung mitgeteilt und dann brutal durchgeführt, trotz meines schriftlichen Widerpruchs per Post. Begründung: siehe 1. Satz. Als jetzt der Internetanschuss für 1 Woche ausfiel (warum habe ich nie erfahren) hatte ich dann natürlich auch kein Telefonanschluss und FAX wegen VoIP mehr.
richtig: Telefónica (Produkt O2-DSL) betreibt nur noch WholeSale der Telekom, wie man mir am Telefon sagte:
www.wholesale-telekom.de/produkte/teilnehmeranschlussleitung/teilnehmeranschlussleitung
Übrigens hat O2 meinen Anschluss nicht angedroht zu kündigen - sie haben nur per SMS die Umschaltung mitgeteilt und dann brutal durchgeführt, trotz meines schriftlichen Widerpruchs per Post. Begründung: siehe 1. Satz. Als jetzt der Internetanschuss für 1 Woche ausfiel (warum habe ich nie erfahren) hatte ich dann natürlich auch kein Telefonanschluss und FAX wegen VoIP mehr.
Zitat von @Voiper:
Kurzes Feedback: Die Umstellung lief bei uns heute problemlos durch. Migration der IP war in Sekunden abgeschlossen und Zugangsdaten liefen sofort.
Kurzes Feedback: Die Umstellung lief bei uns heute problemlos durch. Migration der IP war in Sekunden abgeschlossen und Zugangsdaten liefen sofort.
Kurzes Feedback von mir:
Letzte Woche wurden drei Kunden umgestellt. Bei zwei ging es reibungslos (umstellen, router neu starten, fertig), bei einem hat der Techniker am Verteilerkasten falsch umgeklemmt. Der betroffene Kunde hat nciht gewußt, ob es an seinem W723V an seiner Hausverkabelung oder der Telekom liegt und mich um Hilfe gebeten.Nach 5 Minuten war mir die Ursache klar und nach zwei Telefonaten mit der telekom mit jeweils 20 (bezahlten ) Minuten in der Warteschleife wurde ein Techniker organisiert, der noch am Samstag das Problem behob..
Fazit: Meistens geht die Umstellung reibungslos (Fehlerquote beim Umklemmen nach meiner Schätzung ungefähr bei 2-4%), ab und zu muß einer 2 Tage statt 1h auf Internet/Telefon verzichten.
lks