Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mikrotik Support Erfahrung

Mitglied: Voiper

Voiper (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2018, aktualisiert 20:19 Uhr, 1897 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

wir wollen Mikrotik in unser Portfolio aufnehmen, da die Dinger im Testlauf überzeugt haben.

Nun die finale Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Support?

  • Wie sind die Reaktionszeiten?
  • Wie sieht es mit Austauschtempo aus?
  • Gibt es Einrichtungshilfe?
  • Gibt es deutschen Support?

Vielen Dank,

V
Mitglied: Kraemer
31.07.2018 um 10:05 Uhr
Moin,

warum rufst du den Support nicht einfach an? Dann kannst du dir direkt ein Bild machen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
31.07.2018 um 10:17 Uhr
Zitat von Kraemer:

Moin,

warum rufst du den Support nicht einfach an? Dann kannst du dir direkt ein Bild machen...

Gruß
Moin Kraemer,

deine minimalistischen Antworten in allen Ehren aber ich wollte ja Erfahrungen aus alltäglichem aufkommen.

Der Support kann mir erstmal viel erzählen, was alles sein soll.

Gruß,
V
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
31.07.2018, aktualisiert um 10:58 Uhr
Zitat von Voiper:
Der Support kann mir erstmal viel erzählen, was alles sein soll.
Hast keine Telefonnummer gefunden?
Wird daran liegen, dass die wie üblich, über Distributionen vertreiben. Die machen auch den Support. Das hättest du mit ein bisschen Eigeninitiative auch selbst herausfinden können.

Edit: Sehe gerade, dass du das ja schon seit > 100 Tagen weißt: https://www.administrator.de/forum/mikrotik-distributor-369877.html
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 31.07.2018, aktualisiert um 11:07 Uhr
Servus,
vom Support kann ich nur gutes sagen.Evt. Bugs sendest du unkompliziert per Mail (supout) und hast dann meist innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort, welche meist auch beim nächsten FW Update schon gefixt sind sollte es tatsächlich ein Bug sein, so meine persönlichen Erfahrungen. Die Jungs sind in der Hinsicht ziemlich schnell und versuchen immer ihr bestes, so wie man es eigentlich erwartet. Preis Leistung bei dem Support unschlagbar.
Austauschtempo liegt dann eher am Händler selbst nicht bei Mikrotik.
Einrichtungshilfe bekommst du in diversen Foren umsonst, das Wiki ist aber eigentlich schon sehr gut bestückt.
Ansonsten gibt es gute Schulungen und bei den Usermeetings in Europa ist der Austausch bei den Vorträgen auch immer sehr nützlich.

Hope this helps.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
31.07.2018 um 20:20 Uhr
Hab es mal in den passenden Bereich verschoben.

Gruß
Kuemmel
Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
01.08.2018 um 10:48 Uhr
Zitat von colinardo:

Servus,
vom Support kann ich nur gutes sagen.Evt. Bugs sendest du unkompliziert per Mail (supout) und hast dann meist innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort, welche meist auch beim nächsten FW Update schon gefixt sind sollte es tatsächlich ein Bug sein, so meine persönlichen Erfahrungen. Die Jungs sind in der Hinsicht ziemlich schnell und versuchen immer ihr bestes, so wie man es eigentlich erwartet. Preis Leistung bei dem Support unschlagbar.
Austauschtempo liegt dann eher am Händler selbst nicht bei Mikrotik.
Einrichtungshilfe bekommst du in diversen Foren umsonst, das Wiki ist aber eigentlich schon sehr gut bestückt.
Ansonsten gibt es gute Schulungen und bei den Usermeetings in Europa ist der Austausch bei den Vorträgen auch immer sehr nützlich.

Hope this helps.
Grüße Uwe
Hallo Uwe,

das war, was ich brauchte. Besten Dank.

Gruß, V
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
01.08.2018 um 10:53 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von Voiper:
Der Support kann mir erstmal viel erzählen, was alles sein soll.
Hast keine Telefonnummer gefunden?
Wird daran liegen, dass die wie üblich, über Distributionen vertreiben. Die machen auch den Support. Das hättest du mit ein bisschen Eigeninitiative auch selbst herausfinden können.

Edit: Sehe gerade, dass du das ja schon seit > 100 Tagen weißt: https://www.administrator.de/forum/mikrotik-distributor-369877.html

Hallo Kraemer,

Keine Ahnung, wo dein Problem liegt...ich habe nicht gefragt, welche Support-Optionen es gibt, sondern nach Erfahrungen, wie aufgekommene Support-Cases abgelaufen sind. Dabei war mir oben genannte Punkte wichtig.

Es wäre schön, wenn du aus der minimalistischen Blase ausbrechen könntest und dich nicht an dem von Dir gefundenen Vorurteil klammern würdest, nur um anderen Usern eins reinwürgen zu können.

Besten Dank,
V
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Weiterbildung
Erfahrung Arbeitgeber
Frage von wissbegierig19Weiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

Sonstige Systeme
Support Lösungen
Frage von RT81-2019Sonstige Systeme4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Anliegen, da bei uns im Support viele Anrufe rein kommen suche ich eine Lösung ...

Windows Server
Erfahrung Server 2019
Frage von fautec56Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich kurzfristig entscheiden, ob wir nun auf Server 2016 oder 2019 umstellen. Wer hat den ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 10 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...