Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Moin Zusammen,
Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns.
Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei Euch an und bittet um Hilfe, weil er seine neue Glasfaserverkabelung am Serverschrank nicht zum laufen bekommt. Die Aussage war, es kommt kein Signal. Kurz um ich war in der Nähe, frage nicht weiter nach, fahre hin und wollte es mir anschauen.
Vor Ort angekommen, steht der verzweifelte Herr am Serverschrank, hat das Auflegewerkzeug in der Hand und versucht die Glasfaserkabel auf das Patchfeld aufzulegen....
Wie würdet Ihr in der Situation reagieren?
Gruß, V
Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns.
Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei Euch an und bittet um Hilfe, weil er seine neue Glasfaserverkabelung am Serverschrank nicht zum laufen bekommt. Die Aussage war, es kommt kein Signal. Kurz um ich war in der Nähe, frage nicht weiter nach, fahre hin und wollte es mir anschauen.
Vor Ort angekommen, steht der verzweifelte Herr am Serverschrank, hat das Auflegewerkzeug in der Hand und versucht die Glasfaserkabel auf das Patchfeld aufzulegen....
Gruß, V
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 380905
Url: https://administrator.de/contentid/380905
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
32 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich würde ihn freundlich aber bestimmt auf seinen Fehler hinweisen. Weiß doch jeder, dass Glasfaserkabel nicht nach TIA-568A/B sondern nach TIA-658F (für Fiber, eigentlich selbsterklärend...) aufgelegt werden müssen. Jeder macht Fehler...
Schönen Freitag allerseits, ich muss gleich auch noch patchen (aber glücklicherweise stinknormales Cat6 im kühlen Keller)
MOS
ich würde ihn freundlich aber bestimmt auf seinen Fehler hinweisen. Weiß doch jeder, dass Glasfaserkabel nicht nach TIA-568A/B sondern nach TIA-658F (für Fiber, eigentlich selbsterklärend...) aufgelegt werden müssen. Jeder macht Fehler...
Schönen Freitag allerseits, ich muss gleich auch noch patchen (aber glücklicherweise stinknormales Cat6 im kühlen Keller)
MOS
Nee nich' wirklich, oder?
Wie @itisnapanto schon geschrieben hat, ein Foto machen.
Dann den Raum verlassen und erst mal auf WC gehen, damit man vor lauter Lachen nicht in die Hose macht.
Frage ihn doch mal ob er den Unterschied zwischen CAT5, 5e, 5 oder 7 und Glasfaser erkennt.
Wenn nicht, dann ab in den Kurs Strukturierte Verkabelung.
Gruss Penny
Wie @itisnapanto schon geschrieben hat, ein Foto machen.
Dann den Raum verlassen und erst mal auf WC gehen, damit man vor lauter Lachen nicht in die Hose macht.
Frage ihn doch mal ob er den Unterschied zwischen CAT5, 5e, 5 oder 7 und Glasfaser erkennt.
Wenn nicht, dann ab in den Kurs Strukturierte Verkabelung.
Gruss Penny
Ihn höflich aber bestimmt darauf hinweisen, daß Glasfaser elektrische Signale nicht leitet udn er deswegen speziellen Stecker benötigt, die Konnverter eingebaut haben.
lks
Moin,
LG, Thomas
ich würde ihm freundlich den Tipp geben, dass nur sein alkoholinduzierter flapping tremor verhindert, das fibercable auf das CAT-patchfeld vernünftig aufzulegen und das er das nach einem abstinent verbrachten Wochenende noch einmal versuchen soll. Wenns dann auch nicht klappt kann man ihm im nächsten Schritt das Buch "Glasfasertechnologie for dummies" ans Herz legen LG, Thomas
Ähm, ich glaube das stimmt so pauschal nicht ganz. Das ist alles ein Frage von Stromstärke und Spannung. Die Temperatur kann da auch Einfluss haben.
Moin Mädels...
also wenn ich recht überlege....
es gibt kein Problem was man nicht mit Alkohol , Therapie, Erpressung , Sex oder auf Administrator.de erledigen könnte…
dazu stehe ich!
mit anderen Worten, wo ist das Problem? da können wir helfen!
@certifiedit.net führt das Verkaufsgespräch, @keine-ahnung besorgt Bier & Drogen, und sorgt für die Therapie, ich besorge den LWL zu Ethernet Medienkonverter, @lks organisiert den Mannschaftsbus! @Voiper bleibt am Tatort... bis die Truppe von Administrator.de einläuft...
@colinardo kommt später nach, er Telefoniert noch mit Admin´s Frau, und bring ihr eben das Skripten bei...
bis gleich Männer´s
Frank
also wenn ich recht überlege....
es gibt kein Problem was man nicht mit Alkohol , Therapie, Erpressung , Sex oder auf Administrator.de erledigen könnte…
dazu stehe ich!
mit anderen Worten, wo ist das Problem? da können wir helfen!
@certifiedit.net führt das Verkaufsgespräch, @keine-ahnung besorgt Bier & Drogen, und sorgt für die Therapie, ich besorge den LWL zu Ethernet Medienkonverter, @lks organisiert den Mannschaftsbus! @Voiper bleibt am Tatort... bis die Truppe von Administrator.de einläuft...
@colinardo kommt später nach, er Telefoniert noch mit Admin´s Frau, und bring ihr eben das Skripten bei...
bis gleich Männer´s
Frank
@Frank aka Vision2015
Du hast den Sturmtrupp vergessen
ich komme dann mit der Kompanie und schussbereiten Panzer...
Gruss Penny
Du hast den Sturmtrupp vergessen
Gruss Penny
UPS... Sorry...
hm.. ne Gulaschkanone wäre besser!
Gruss Penny
Frank
Gruss Penny
Zitat von @Vision2015:
UPS... Sorry...
hm.. ne Gulaschkanone wäre besser!
In Ordnung, wo ist die Adresse?UPS... Sorry...
Hat jemand die Adresse?
Und trinken kann ich auch besorgen
Gruss Penny
Gruss Penny
Hallo,
Ich kann da jetzt gar nicht drüber lachen
Ich hatte das vor 8 Jahren auch....
Elektriker eines Kunden ruft an... Probleme beim patchen... das Kabel bricht beim crimpen immer ab...
Nach einer Stunde haben wir festgestellt das er zwei 4 adrige Glasfaser Kabel auf eine cat5e Dose crimpen will...
Da muss man erst mal ruhig bleiben...
Brammer
Ich kann da jetzt gar nicht drüber lachen
Ich hatte das vor 8 Jahren auch....
Elektriker eines Kunden ruft an... Probleme beim patchen... das Kabel bricht beim crimpen immer ab...
Nach einer Stunde haben wir festgestellt das er zwei 4 adrige Glasfaser Kabel auf eine cat5e Dose crimpen will...
Da muss man erst mal ruhig bleiben...
Brammer
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ihn höflich aber bestimmt darauf hinweisen, daß Glasfaser elektrische Signale nicht leitet udn er deswegen speziellen Stecker benötigt, die Konnverter eingebaut haben.
lks
lks
Stimmt das sind dann die mit Goldkontakt.
https://www.amazon.de/Belkin-F3Y093BF1m-Optisches-Toslink-goldkontakt-Sc ...
Dann sind die Signalverluste möglichst gering.
Zitat von @UweGri:
Leute, ich kenne KMUs da hat der Admin nie eine Schulung bekommen. Das ist einfach einer, der sich vor Jahren mit JA gemeldet hat, als der Chef fragte, ob einer was vom Computern verseht. Kein Witz! Uwe
Leute, ich kenne KMUs da hat der Admin nie eine Schulung bekommen. Das ist einfach einer, der sich vor Jahren mit JA gemeldet hat, als der Chef fragte, ob einer was vom Computern verseht. Kein Witz! Uwe
Ich muss mich da leider outen. Wenn's man genau nimmt gehör ja ich zu dieser Fraktion.
Moin,
LG, Thomas
Warum aber wieder @colinardo die Frau bekommt....
weil @Vision2015 vermutlich weiss, wie sie ausschaut und er @colinardo nicht leiden kann ... LG, Thomas
Alle paar Jaare sollte man halt seinen Harem mal wieder ausmisten .
Alice, du darfst mich jetzt mit der Peitsche ... :-P
Alice, du darfst mich jetzt mit der Peitsche ... :-P