Mitglied: UweGri
UweGri
Ich freue mich auf euer Feedback
MS Access Dateien lassen sich nach kopieren nicht mehr verwenden
Hallo Profis, ganz komisches Ding. Wenn ich MS 2016 Access Dateien über das Netzwerk auf einen anderen PC kopiere, gehen die Dinger nicht mehr. Die
6 Kommentare
0
3624
0
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter deutlicher Unterbelastung nehmen? Situation: 2 Exemplare
11 Kommentare
0
3630
0
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip (Karte) oder ähnliches die beim entfernen,
14 Kommentare
0
3991
0
W10pro 1909 Vorschau (Beta) Updates werden aufgedrängtGelöst
Guten Morgen, W10pro 1909 per GPO so eingestellt, dass nur Updatefreigaben der "Endfertigung" angezeigt werden. Funktionsupdates auf 300 Tage verzögert eingestellt. Jetzt kommen nervige Vorschau
4 Kommentare
0
1297
1
W10 neue Verknüpfung im StartmenüGelöst
Guten, ähm, Morgen! Ich verzweifle, vielleicht weil es Nacht ist, an einer eher einfachen Aufgabe. W10 pro 1909 Im Startmenü eine neue >Verknüpfung< anlegen. Im
3 Kommentare
0
1346
0
"Vorschauupdates" bei LTSC 1809 und W10pro 1909 trotz aktiver Ausblendung per GPO
Hallo Admins, mal ne Frage: Zum ersten Mal seit Nutzung von W10 (pro 1909 und LTSC 1809) tauchen bei den Updates "Vorschauupdates" auf. Also Test
4 Kommentare
0
941
0
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. Hier wird nur Software getestet, die
10 Kommentare
0
2344
0
Hey, ich bin gewohnt Geld zu bekommen und nicht zu zahlenGelöst
Liebe Admins, das hat nur etwas mit IT zu tun, da ich den Rat bekommen habe, meinen AV aktuell zu halten usw. Ansonsten kann ich
8 Kommentare
0
3896
0
Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OKGelöst
Hallo Admins, wieder bräuchte ich Eure Hilfe. Ich benutze unter W10 1909 pro Calibre (E Bücher), bin damit zufrieden. Im Zuverlässigkeitsverlauf tauch aber bei jeder
9 Kommentare
0
1957
0
Vor Start eines Programmes Hinweis anzeigen, dass ein bestimmtes Laufwerk freigeschalten sein mussGelöst
Liebe Profis! Folgende Anfrage. Windows 10 pro / LTSC Version 1909 Auf LW C liegt eine Bildbearbeitung. Deren Datenbank liegt auf Laufwerk K. Alle Laufwerke
9 Kommentare
0
2129
1
W10 pro 1909 bei Aktivierung Bildschirmschoner BL chiffriertes Laufwerk mit sperren
Guten Abend Admins und BL Spezialisten, gibt es bei W10 pro 1909 die Möglichkeit, beim Anspringen des Bildschirmschoners ein BL chiffriertes Laufwerk zu verschließen. Es
4 Kommentare
0
1195
0
Hat wer Erfahrung ein W10 pro NUR durch Key Wechsel in eine LTSC zu wandeln?
Guten Abend, laut MS kann nur durch Key Wechsel eine W10 pro in eine W10 LTSC gewandelt werden. Hat da wer Erfahrung, ob das wirklich
Hinzufügen
0
1099
0
W10pro 1909 Kontextmenü anpassen
Hallo Admins, ich möchte, ohne diverse Tools, das Kontextmenü in W10 pro 1909 anpassen. Exakt, eine Zeile entfernen. Leider gibt das kooggeln nur diverse Tools
6 Kommentare
0
2575
0
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen kriminell?? Link Zwangsanbindung des Datenbestandes an
13 Kommentare
0
3337
0
Office 2016 Zoom dauerhaft z.B. auf 115 Prozent einstellen
Guten Abend liebe Admins! Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Wo lässt sich der Zoom bei Office 2016 dauerhaft einstellen? Einfach nicht zu finden …
9 Kommentare
0
13396
0
Über die Aufgabenplanung in mehreren Monaten eine html Datei starten - wie?Gelöst
Guten Abend Admins! Wenn ja, wie, kann per Aufgabenplanung in längeren (Monate) Zeitabstand, eine html Seite gestartet werden? Hintergrund ist, das, als Beispiel, am 15.
11 Kommentare
0
1552
0
Kann ich ein W10 pro 1809 durch Änderung des Key auf W10 Enterprise 1809 umstellenGelöst
Guten Abend Leute! Titel sagt schon alles aus: Kann ich ein W10 pro 1809 durch Änderung des Key auf W10 Enterprise 1809 umstellen Hintergrund: Wir
5 Kommentare
0
2356
0
Frage zu IMAP Office 2016Gelöst
Guten Morgen, Frage: Ich habe bei Strato E-Mail und eine bestimmte Adresse soll statt mit pop3 mit IMAP abgerufen werden, weil hier zwei Geräte den
2 Kommentare
0
1288
0
W10 pro 1809 und 1903 Websuche trotz per GPO Deaktivierung aktivGelöst
Guten Abend Admins! Folgendes: Ich habe bei W10 pro 1809 und 1903 per GPO (administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Suche) die Websuche deaktiviert. Was
11 Kommentare
0
3376
1
Server 2019 läßt sich virtuell wegen "fehlenden Treiber" nicht installierenGelöst
Guten Abend liebe Admins! Um mich etwas mit dem Dings vertraut zu machen, wollte ich eine Testversion Server 2019 in VirtualBox installieren. Nun, bitte nicht
9 Kommentare
0
8540
1
W101809 Laufwerksbuchstaben von Kartenleser und USB Platten hüpfen durcheinanderGelöst
Hallo Leute, ein Problem, welches mich nervt. Ein PC W10 1809 mit Kartenleser. Im Explorer werden die Laufwerksbuchstaben brav angezeigt: C, D, E, Kartenleser FGHI
10 Kommentare
0
2748
0
2PC 1809 AG 1 PC zeigt nichts in der Freigabe
Hallo Admins, mal wieder eine Frage. Zwei W10 1809 pro PC in einer Arbeitsgruppe. Auf jedem PC ist eine Freigabe aktiv. PC A sieht sich
8 Kommentare
0
1510
1
W10 freigegebener und jetzt gelöschter Ordner weiterhin im Netz zu sehenGelöst
Guten Abend Profis, bei Folgendem bitte ich um Hilfe: AG Netzwerk, nur 2 PC mit W10 pro bzw. ltsc 1809 PC1 Ein Ordner wurde angelegt
5 Kommentare
0
2731
0
SafeErase Version 14 verweigert Löschung EFS chiffrierte DateienGelöst
Guten Abend, ich bitte um Hilfe, habe unter W10 pro 64 Bit 1809 SafeErase V14 laufen. Wir chiffrieren seit 15 Jahren alle Dateien mit dem
4 Kommentare
0
2065
0
Outlook 2016 E-Mailkonten in neues Qoutlook 2016 übernehmen ohne Handeingabe geht das?
Einen guten Abend! Situation: Outlook 2016 mit rund 20 Adressen sollen in neues PC System mit frischem Outlook 2016 rein. Bis Dato gab es keine
4 Kommentare
0
1754
1
Änderung W10 Startmenü "Oberbegriff" RAUTE A B C D
Guten Abend … mal wieder … Im W10 Startmenü gibt es die Baumstruktur ABC mäßig geordnet. Ganz oben, vor A steht # für Programme die
3 Kommentare
0
2022
0
Veracrypt für C Rest Bitlocker - Erfahrungen?
Guten Abend Leute, ich plane (muss) für ein System Veracrypt für LW C einzusetzen und für den Rest Bitlocker. Sinn des Ganzen: MS hat Syskey
3 Kommentare
0
1644
0
Frage an die EFS Spezialisten hier mit praktischer Erfahrung
Guten Abend, liebe Profis! In Kürze steht eine Umstellung von W7 auf W10 EP LTSC an. Der betreffende PC hat zwei USB Festplatten mit paar
3 Kommentare
0
1495
0
Datei DWM.EXE Server 2016 teilweise täglich mehrfacher Absturz
Liebe Profis, das Problem geht schon paar Wochen und nervt Der Fehler hat auch die MS Updates überlebt Auf einem Server 2016 1607 der ansonsten
7 Kommentare
0
5507
0
Eure Erfahrungen mit 1und1Gelöst
Guten Abend liebe ITler! Mein Festnetzanschluss der Telekom wird zwangsweise auf VoIP umgestellt. Das neue "Angebot" der Telekom grenzt an Verdummung … Mein Router geht
48 Kommentare
0
6283
0
Nach W10 Update auf 1809 Freigaben auf Server 2016 nicht mehr sichtbar
Guten Abend liebe Admins, ich habe ein W10 pro von 1803 auf 1809 geupdatet, nachdem MS das Zeug auf dem Firmenkanal angeboten hat. Jetzt folgendes
5 Kommentare
0
1458
2
Eure Erfahrungen mit W10 LTSB Versionen auf PCsGelöst
Hallo und guten Morgen … Es ist geplant, alles was von W7 weg muss, auf W10 LTSC umzustellen. Um diese Future Updates, auch Systemkiller genannt,
23 Kommentare
1
2321
0
1809 Frage Auslieferung auf semi annual channel
Liebe Admins, wie kennen alle den Schrecken der MS Futureupdates. Zurückstellen, blockieren … Leben retten! Hier läuft W10pro auf dem Updatekanal "semi annual channel "
4 Kommentare
0
1502
0
Was haltet Ihr von lizengo.de
Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre am Markt, Preise realistisch, umfangreicher Support.
19 Kommentare
0
20451
3
Verlängerter Support für W7 - wer hat Interesse an Kauf-Updates?Gelöst
Guten Abend, wie wir wissen, ist W10 außerhalb der Langzeitversionen durch die wahnsinnige Updatepolitik von MS ein 80 Jahre alter Blindgänger, auf dem man mit
19 Kommentare
0
1904
0
Was erwartet Ihr vom W10 "Frühjahrsupdate"?
Hallo Admins, was erwartet Ihr vom W10 Frühjahrsupdate? A Es wird verschoben auf den Herbst, da im Mai das Oktober 2018 Update kommt B Es
13 Kommentare
0
1513
0
Bitlocker LW läßt sich lokal nur als Admin freischaltenGelöst
Liebe Admins, MS und seine Updates … Hier sind bei W7 alle LW Bitlocker chiffriert. C per TPM + USB Stick, Rest per PW Eingabe.
9 Kommentare
0
2807
0
Soundprobleme in Virtualbox W10Gelöst
Guten Nacht liebe Admins, Problem: W10 Host, neueste VirtualBox drauf. W10 Gast, soweit alles OK. Nur der Sound hat EXTREM schlechte Qualität beim Gast. In
11 Kommentare
0
10809
0
Server 2016 1607 Frage Update auf neueste 16er Version möglichGelöst
Guten Abend geschätzte Admins, Server 2016 Version 1607 Build 14393.2724. Dazu wurden noch nie die großen Futureupdates angeboten. Meine Frage, ist dies die Regel oder
11 Kommentare
0
3242
0
Meldungen in Serversicherung entfernen
Guten Abend, ich mal wieder … Es geht wieder um die Serversicherung 2016. Oben im Fenster "Meldungen von Aktivitäten …" stehen eine Reihe von Eintragungen
2 Kommentare
0
2874
0
12 >