Über die Aufgabenplanung in mehreren Monaten eine html Datei starten - wie?
Guten Abend Admins!
Wenn ja, wie, kann per Aufgabenplanung in längeren (Monate) Zeitabstand, eine html Seite gestartet werden?
Hintergrund ist, das, als Beispiel, am 15. November 2019 ein nicht zu übersehende Meldung aufpoppt.
Für andere Lösungen bin ich offen.
System W10 pro
Danke! Uwe
Wenn ja, wie, kann per Aufgabenplanung in längeren (Monate) Zeitabstand, eine html Seite gestartet werden?
Hintergrund ist, das, als Beispiel, am 15. November 2019 ein nicht zu übersehende Meldung aufpoppt.
System W10 pro
Danke! Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 497744
Url: https://administrator.de/contentid/497744
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Interactive logon: Message text for users attempting to log on
PowerShell: Creating Login Banners (Logon Screen)
Gruß,
Dani
Sehr gut. Interactive logon: Message text for users attempting to log on
PowerShell: Creating Login Banners (Logon Screen)
Gruß,
Dani
Moin
theoretisch ja
System W10 pro
System W10 pro
Zwar nicht getestet, da es aber unter der Commandline kann ich mit folgendem Befehl de Edge Browser starten und eine Seite mitgeben.
Alternativ sollte es auch mit dem guten alten Net Send gehen.
Ansonsten macht man sowas eigentlich wie von @Dani beschrieben.
Danke! Uwe
Gruss
Hi,
ja, warum sollte das nicht gehen?
Eine geplante Aufgabe erstellen.
Diese bei Benutzeranmeldung ausführen lassen.
Diese startet ein PowerShell-Script, welche abfragt, ob ein bestimmtes Datum gegeben ist.
Wenn ja, dann startet es die HTML-Seite.
E.
Edit:
Oder, wenn es nur für einen Benutzer sein soll, dann eben als Trigger das Datum + Uhrzeit und beim Benutzer "nur wenn angemeldet" auswählen.
Edit 2:
Ich sehe gerade, mit Trigger "bei Anmeldung" kann man sogar noch über "aktivieren" festlegen, wann diese Aufgabe überhaupt aktiv sein soll. Da muss man dann also gar kein Script mehr schreiben, sodern kann die Seite direkt als "Programm" starten.
ja, warum sollte das nicht gehen?
Eine geplante Aufgabe erstellen.
Diese bei Benutzeranmeldung ausführen lassen.
Diese startet ein PowerShell-Script, welche abfragt, ob ein bestimmtes Datum gegeben ist.
Wenn ja, dann startet es die HTML-Seite.
E.
Edit:
Oder, wenn es nur für einen Benutzer sein soll, dann eben als Trigger das Datum + Uhrzeit und beim Benutzer "nur wenn angemeldet" auswählen.
Edit 2:
Ich sehe gerade, mit Trigger "bei Anmeldung" kann man sogar noch über "aktivieren" festlegen, wann diese Aufgabe überhaupt aktiv sein soll. Da muss man dann also gar kein Script mehr schreiben, sodern kann die Seite direkt als "Programm" starten.