Office 2016 Zoom dauerhaft z.B. auf 115 Prozent einstellen
Guten Abend liebe Admins!
Ich bräuchte mal wieder einen Rat.
Wo lässt sich der Zoom bei Office 2016 dauerhaft einstellen? Einfach nicht zu finden …
Beim Neustart steht alles wieder auf 100%.
Noch übler ist es beim Outlook, da überlebt die Zoomeinstellung nicht mal ein Minimieren des Fensters …
Falls wichtig, W10 1809 pro und LTSC
Danke Euch!
Ich bräuchte mal wieder einen Rat.
Wo lässt sich der Zoom bei Office 2016 dauerhaft einstellen? Einfach nicht zu finden …
Beim Neustart steht alles wieder auf 100%.
Noch übler ist es beim Outlook, da überlebt die Zoomeinstellung nicht mal ein Minimieren des Fensters …
Falls wichtig, W10 1809 pro und LTSC
Danke Euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 512790
Url: https://administrator.de/contentid/512790
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
372%? Du brauchst eine Brille. Ansonsten kann ich das nur bestätigen. In allen Office-Programmen bleibt der Zoom so, wie ich ihn einstelle.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @certifiedit.net:
eben getestet: Fehler sitzt wohl vor dem PC, bei mir in Outlook steht nach minimieren, beenden, neustarten usw der Zoom auf 372%.
eben getestet: Fehler sitzt wohl vor dem PC, bei mir in Outlook steht nach minimieren, beenden, neustarten usw der Zoom auf 372%.
372%? Du brauchst eine Brille. Ansonsten kann ich das nur bestätigen. In allen Office-Programmen bleibt der Zoom so, wie ich ihn einstelle.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @erikro:
Moin,
Liebe Grüße
Erik
Moin,
Zitat von @certifiedit.net:
Liebe Grüße
Erik
normal sind 100% ;) nur zu Tests
Warum prüft du nicht einfach mal ob das Profil mit dem du arbeitest nicht ein Tmp-Profil ist.
Man erkennt es manchmal daran, dass im Filesystem dem Profil-Ordner ein TMP angehängt ist.
Lösche das Benutzerprofil.
Du könntest auch mal ein anderes Benutzerkonto versuchen und uns dann eventuell Bescheid geben ob du was gefunden hast.
Man erkennt es manchmal daran, dass im Filesystem dem Profil-Ordner ein TMP angehängt ist.
Lösche das Benutzerprofil.
Du könntest auch mal ein anderes Benutzerkonto versuchen und uns dann eventuell Bescheid geben ob du was gefunden hast.
Man kann den Zoomfaktor NICHT speichern, denn er ist kein Formatierungsmerkmal. Was ich (zufällig) rausgefunden habe: Wenn bereits ein Word Doc geöffnet ist, wird jedes weitere mit demselben Zoomfaktor geöffnet. Also habe ich ein leeres Doc angelegt, den Zoomfaktor so eingestellt, wie ich ihn haben will (180 Prozent), und das Doc permanent offengelassen (es heisst "Zoomfaktor"). Dann, und nur dann, öffnen sich alle anderen Docs im gewünschten Zoom.
Kann einfach nicht glauben, dass Microsoft diese Lösung nicht anbietet.
Kann einfach nicht glauben, dass Microsoft diese Lösung nicht anbietet.