Mitglied: mayho33
mayho33
nichts ist unmöglich! es ist nur eine frage des aufwands face-wink
SQL Transaction - Software-Version - nur höchste anzeigen
Hallo Community, Ich bin mit SQL nicht so firm, erstelle aber Custom Reports für SCCM/MECM. Ja ich weiß! Das passt doch gar nicht zusammen ‍️
19 Kommentare
0
962
0
AD-User Permissions auf bestimmte Doings einschränkenGelöst
Hallo Community, Ich bitte wieder mal um eure Hilfe bei folgender Frage: Ich möchte einen Service-User erstellen. Ja! Easy! Domain-User => Admistrator-Gruppe => Diese Rechte
18 Kommentare
0
1140
1
XML als String-Variable
Hi Community, Ich stehe total am Schlauch bei einem Thema das eigentlich ganz einfach sein sollte. INet liefert nicht das gewüschte Ergebnis auf meine Fragen
11 Kommentare
0
1152
0
Lokale Administrator-Rechte innerhalb einer Windows-Domäne via "Restricted Groups"
Hallo Alle, mir fällt auf, dass immer wieder die Frage auftaucht wie man denn einem oder mehreren Benutzern lokale Admin-Rechte geben kann. Meine Erfahrung hat
7 Kommentare
2
6724
0
SCCM Get-CMCollection ObjectPath leerGelöst
Hello Community, Ich bitte euch wieder mal um Hilfe bei einem etwas speziellem Thema und hoffe auf Unterstützung! Wir haben über 1500 verschiedene Produkte in
Hinzufügen
0
880
0
Apps for Enterprise Update-ChannelsGelöst
Hallo Community, mir fällt gerade auf, dass MS immer mehr gleichnamige Update-Cannels für o365, aka Apps for Enterprise und Business anlegt. Nur das Release-Date ist
13 Kommentare
0
1199
0
SCCM Custom Reports - Produkte zählen und in Tabelle darstellenGelöst
Hallo Community, Ich befasse mich seit neuestem mit SCCM Custom Reports. Weil ich immer öfter Auswertungen von installierten Produkten fahren muss, dachte ich mir es
Hinzufügen
0
927
0
Sind meine Oracle DB Sources 32Bit oder 64Bit?Gelöst
Hallo Community, Ich bin gerade dabei unsere verschiedenen Oracle DB Installer-Files zu sortieren und habe festgestellt, dassA) einiges als 64-Bit geflagt ist. Ich erkenne aber
5 Kommentare
0
938
0
MSI per-User-InstallationGelöst
Hallo Forum-User, Ich entwickle Basic-MSIs mit Flexera-Installshield, wenn Daten kein Setup haben, z.B. speziell Setting für SAP usw. Settings die im User-Bereich installiert werden müssen
6 Kommentare
1
3190
0
SCCM Collections User-based und Device-based in Abhängigkeit stellenGelöst
Hallo liebe Community, ich muss das Deployment von Office, AccessRuntime, Visio und Project am SCCM/MECM von Device-based auf User-based Collections umstellen und stehe dabei vor
9 Kommentare
0
1522
0
Zyxel GA1900-24E Einbrüche bei der ÜbertragungsrateGelöst
Hallo Community, Ich bin frischer Besitzer eines Zyxel GS1900-24E und kämpfe mit einer sehr schlechten Experience was die Übertragungsrate innerhalb des Netwerks (kabelgebunden) angeht. Weil
8 Kommentare
0
1407
0
Welcher Smart-Switch 1GBs oder höher?Gelöst
Hallo Community, Mein HP-PS1810-8G Switch gibt den Geist auf und ich mache mich lieber sofort auf die Suche nach adäquaten Ersatz. Leider habe ich zu
7 Kommentare
0
1975
0
SCCM ConsoleBuilder Wizards anpassen
Hallo Community, Ich komme bei einem Luxusproblem :-) bzgl. ConfigurationManager-Console nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung wieder mal! Das Problem: Wir legen in mehreren
Hinzufügen
0
1164
0
Powershell Commandline-Arguments vom Parent-Script auslesenGelöst
Hallo @ All, Ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Lösung und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Problem: Ich möchte die Start-Parameter mit
3 Kommentare
0
2181
0
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?Gelöst
Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges was
18 Kommentare
0
6179
0
EPSON WF-6590 eMail-Server (SMTP) einrichtenGelöst
Hallo @ All, Ich bin anscheinend zu blöde auf einem Epson-Printer via WEB-Interface einen eMail-Server (gmx) einzurichten. Bekomme, egal was und wie ich es mache,
15 Kommentare
0
11052
1
PFX-Zertifikat Read-Rechte für Gruppe Benutzer in PowershellGelöst
Hi @ All Ich hänge mit folgendem Problem und bitte um eure Hilfe! Zur Automatisierung einer Installation ist es notwenig auf ein Zertifikat im Store
4 Kommentare
0
2716
0
SCCM - Softwareverteilung - keine Benutzer-Verständigung mehrGelöst
Hallo @ All, Ich kämpfe aktuell mit SCCM nach einem Update von 2002 auf 2004 und bitte um eure Unterstützung, da ich leider mit meiner
Hinzufügen
0
2370
0
Powershell BackGround-Job zur Script-Laufzeit auf Prozess prüfenGelöst
Hi @ All Ich habe leichte Verständnisprobleme was Powershell Jobs angeht und hoffe auf eure Hilfe. Was will ich tun? In einem ps1-Script führe ich
Hinzufügen
0
1824
0
SCCM globales DependencyGelöst
Hi @ All Ich arbeite schon lange mit SCCM, stehe aber gerade am Schlauch. bzw. hatte noch nie so ein Thema. Ich bitte um eure
4 Kommentare
0
910
0
Powershell unterschiedliche DateTime-Ausgabe bei gleichem CommandGelöst
Hi @ All Ich bin gerade über ein Verhalten von PS gestolpert das ich mir nicht erklären kann. Falls jemand in den Tiefen der PS
2 Kommentare
0
1451
0
Powershell 5.x Custom-Enum-Parameter mit TAB verfügbar machen
Hi @ All Bestimmt haben es einige schon erlebt; Da will man das neue (schon wieder alte) PoSe5-Feature >>> Enums
Hinzufügen
1
3146
0
C-Sharp - Calling Process Details abfragenGelöst
Hi @ All, Ich frage mich wie ich in einer C#-Anwendung herausfinden kann von welchem (externen) Process diese aufgerufen wurde. Beispiel 1: Beispiel 2: Beispiel
1 Kommentar
0
940
0
Powershell Zeile in Command-Line löschenGelöst
Hi @ All Ich möchte meine Ausgabe in der PS-Shell (Command-Line, das "blaue" Fensterchen) anpassen und suche nach Lösungsansätzen. Für eure Unterstützung wäre ich, wie
4 Kommentare
0
2502
0
Powershell CmdLet mit Enum 2 FragenGelöst
Hi @ All Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder mal zum Affen mache, habe ich 2 Fragen zu PS 5 mit Enums und
3 Kommentare
0
1323
0
Powershell Return-Value System.Array zu StringGelöst
Hi @ All Ich bastel etwas mit Powershell und verzweifle gleich an diesem besch Object-Referenzing, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme das Return-Value zu
2 Kommentare
0
2912
0
C-Sharp WPF Non-Static Methode(this) von Static-Methode aufrufenGelöst
Hi @ All, Ich kaue an einem Problem, komme aber nicht weiter. => Kleine Know-How-Lücke ;-) Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen
Hinzufügen
0
1229
0
C-Sharp WPF EventHandler Warten und ErfassenGelöst
Hi @ All, Man glaubt es kaum, aber ich habe noch nie mit EventHandler, Delegate usw. gearbeitet. Habs einfach noch nie gebraucht oder elegant umschifft
4 Kommentare
0
1890
0
Bildschirm-Präsentation (Powerpoint, Teams, Skype, usw.) erkennen C-Sharp
Hallo @ All, Ich suche nach einer Möglichkeit programmtechnisch zu erkennen ob gerade eine Präsentation läuft um Deployments via SCCM in dieser Zeit zu verzögern.
5 Kommentare
0
1301
0
C-Sharp CmdLet - Richtiger AufbauGelöst
Hallo @ All Ich habe eine Frage zu C# (eigentlich Powershell-Cmdlets die in C# erstellt wurden) und hoffe auf eure Hilfe, weil ich aktuell immer
6 Kommentare
0
1703
0
C-Sharp NamedPipe UnnamedPipe mehrere ÜbertragungenGelöst
Hallo @ All, Den Foren-Regeln entsprechend eröffne ich eine zweiten Thread zum selben Thema wo es aber um eine andere Art der Umsetzung geht. Wie
Hinzufügen
0
1169
0
C-Sharp PSCmdlet Dll mit WPF-Window. Nicht erwartetes Verhalten bei Window.Show()Gelöst
Hallo @ All, Ich arbeite an einem Cmdlet in C# (Visual Studio Professional 2019) um Installationen via SCCM zu vereinheitlichen. Das Projekt ist an sich
1 Kommentar
0
1228
0
Installshield Basic MSI (Windows Installer) mit 3010 beendenGelöst
Hallo @ All Ich möchte in einer Basic-MSI nach Abschluss der Installation den ReturnCode 3010 an das System senden und stehe etwas am Schlauch. Dachte
10 Kommentare
0
3533
0
Mehrere Powershell-Versionen in Visual-Studio C-Sharp CmdLet-Project unterstützenGelöst
Hallo Alle, In unserem Unternehmen gibt es leider einige Maschinen die noch mit Powershell 5.0 betankt sind, weil sie aufgrund von Abhängigkeiten einige Updates nicht
4 Kommentare
0
1293
0
Komischer BUG (the handle is invalid) mit Powershel in Verbindung mit VisualStudio (2019 Prof) C-Sharp CmdLetsGelöst
Hi @ All Ich entwickle gerade ein C#-Cmdlet das im Unternehmen die Installations-Routinen via SCCM standardisisieren soll. Seit gestern habe ich plötzlich einen eher unlustigen
5 Kommentare
0
1529
0
C-Sharp CmdLet und WPF-UserControl.Visibility funktioniert nicht
Hallo @ All Ich habe ein CmdLet in C# erstellt (liegt als DLL vor) und anschließend ein WPF-UserControl zur Solution hinzugefügt. Beide liegen unter dem
1 Kommentar
0
1410
0
C-Sharp Enum Bitweise prüfen in IF-ELSE-AnweisungGelöst
Hi @ All Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich dachte wenn man ein Enum mit dem Flags-Attribut ausstattet, kann man es anschließend bitweise überprüfen.
8 Kommentare
0
1447
0
C-Sharp Eingebettete XML in List T deserialisierenGelöst
Hi @ All Irgendwie schnall ich es nicht und bitte um eure Hilfe. Ich möchte eine eingebettete XML in eine List deserialisieren. Irgendwie ist das
Hinzufügen
0
1468
0
NLog callsite und callsite-linenumber in Powershell verwendenGelöst
Hi @ All Ich möchte in Powershell Nlog ${callsite} und ${callsite-linenumber} verwenden und habe die Funktionalität aus meinem C#-Projekt übernommen. Leider funktioniert es nicht. Ich
4 Kommentare
0
1559
0
C-Sharp Windows Suche nachbauenGelöst
Hi @ All Ich will natürlich nicht die komplette Windows-Suche nachbauen, aber ich frage mich wie ich folgendes in C# errichen kann und hoffe auf
8 Kommentare
0
1601
0