Mitglied: mayho33

mayho33

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Powershell BackGround-Job zur Script-Laufzeit auf Prozess prüfen
mayho33Vor 18 TagenFrageBatch & Shell

Hi @ All Ich habe leichte Verständnisprobleme was Powershell Jobs angeht und hoffe auf eure Hilfe. Was will ich tun? In einem ps1-Script führe ich ...

Microsoft
SCCM globales Dependency
mayho33Vor 28 TagenFrageMicrosoft3 Kommentare

Hi @ All Ich arbeite schon lange mit SCCM, stehe aber gerade am Schlauch. bzw. hatte noch nie so ein Thema. Ich bitte um eure ...

Entwicklung
Powershell unterschiedliche DateTime-Ausgabe bei gleichem Command
gelöst mayho33Vor 33 TagenFrageEntwicklung2 Kommentare

Hi @ All Ich bin gerade über ein Verhalten von PS gestolpert das ich mir nicht erklären kann. Falls jemand in den Tiefen der PS ...

Entwicklung
Powershell CmdLet mit Enum 2 Fragen
gelöst mayho33Vor 41 TagenFrageEntwicklung3 Kommentare

Hi @ All Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder mal zum Affen mache, habe ich 2 Fragen zu PS 5 mit Enums und ...

Entwicklung
Powershell Zeile in Command-Line löschen
gelöst mayho33Vor 40 TagenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hi @ All Ich möchte meine Ausgabe in der PS-Shell (Command-Line, das "blaue" Fensterchen) anpassen und suche nach Lösungsansätzen. Für eure Unterstützung wäre ich, wie ...

Entwicklung
Powershell 5.x Custom-Enum-Parameter mit TAB verfügbar machen
mayho33Vor 34 TagenAllgemeinEntwicklung

Hi @ All Bestimmt haben es einige schon erlebt; Da will man das neue (schon wieder alte) PoSe5-Feature >>> Enums <<< verwenden, bastelt sich eines ...

Entwicklung
C-Sharp - Calling Process Details abfragen
gelöst mayho33Vor 38 TagenFrageEntwicklung1 Kommentar

Hi @ All, Ich frage mich wie ich in einer C#-Anwendung herausfinden kann von welchem (externen) Process diese aufgerufen wurde. Beispiel 1: Beispiel 2: Beispiel ...

Entwicklung
Powershell Return-Value System.Array zu String
gelöst mayho33Vor 42 TagenFrageEntwicklung2 Kommentare

Hi @ All Ich bastel etwas mit Powershell und verzweifle gleich an diesem besch Object-Referenzing, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme das Return-Value zu ...

Entwicklung
C-Sharp WPF Non-Static Methode(this) von Static-Methode aufrufen
gelöst mayho33Vor 64 TagenFrageEntwicklung

Hi @ All, Ich kaue an einem Problem, komme aber nicht weiter. => Kleine Know-How-Lücke ;-) Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen ...

Entwicklung
C-Sharp WPF EventHandler Warten und Erfassen
gelöst mayho33Vor 67 TagenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hi @ All, Man glaubt es kaum, aber ich habe noch nie mit EventHandler, Delegate usw. gearbeitet. Habs einfach noch nie gebraucht oder elegant umschifft ...

Entwicklung
Bildschirm-Präsentation (Powerpoint, Teams, Skype, usw.) erkennen C-Sharp
mayho33Vor 72 TagenFrageEntwicklung5 Kommentare

Hallo @ All, Ich suche nach einer Möglichkeit programmtechnisch zu erkennen ob gerade eine Präsentation läuft um Deployments via SCCM in dieser Zeit zu verzögern. ...

Visual Studio
C-Sharp CmdLet - Richtiger Aufbau
gelöst mayho33Vor 98 TagenFrageVisual Studio6 Kommentare

Hallo @ All Ich habe eine Frage zu C# (eigentlich Powershell-Cmdlets die in C# erstellt wurden) und hoffe auf eure Hilfe, weil ich aktuell immer ...

Entwicklung
C-Sharp PSCmdlet Dll mit WPF-Window. Nicht erwartetes Verhalten bei Window.Show()
gelöst mayho33Vor 121 TagenFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo @ All, Ich arbeite an einem Cmdlet in C# (Visual Studio Professional 2019) um Installationen via SCCM zu vereinheitlichen. Das Projekt ist an sich ...

Entwicklung
C-Sharp NamedPipe UnnamedPipe mehrere Übertragungen
gelöst mayho33Vor 121 TagenFrageEntwicklung

Hallo @ All, Den Foren-Regeln entsprechend eröffne ich eine zweiten Thread zum selben Thema wo es aber um eine andere Art der Umsetzung geht. Wie ...

Entwicklung
Mehrere Powershell-Versionen in Visual-Studio C-Sharp CmdLet-Project unterstützen
gelöst mayho33Vor 170 TagenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo Alle, In unserem Unternehmen gibt es leider einige Maschinen die noch mit Powershell 5.0 betankt sind, weil sie aufgrund von Abhängigkeiten einige Updates nicht ...

Entwicklung
Installshield Basic MSI (Windows Installer) mit 3010 beenden
gelöst mayho33Vor 132 TagenFrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo @ All Ich möchte in einer Basic-MSI nach Abschluss der Installation den ReturnCode 3010 an das System senden und stehe etwas am Schlauch. Dachte ...

Entwicklung
Komischer BUG (the handle is invalid) mit Powershel in Verbindung mit VisualStudio (2019 Prof) C-Sharp CmdLets
gelöst mayho33Vor 196 TagenFrageEntwicklung5 Kommentare

Hi @ All Ich entwickle gerade ein C#-Cmdlet das im Unternehmen die Installations-Routinen via SCCM standardisisieren soll. Seit gestern habe ich plötzlich einen eher unlustigen ...

Entwicklung
C-Sharp CmdLet und WPF-UserControl.Visibility funktioniert nicht
mayho33Vor 214 TagenFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo @ All Ich habe ein CmdLet in C# erstellt (liegt als DLL vor) und anschließend ein WPF-UserControl zur Solution hinzugefügt. Beide liegen unter dem ...

Entwicklung
C-Sharp Enum Bitweise prüfen in IF-ELSE-Anweisung
gelöst mayho33Vor 223 TagenFrageEntwicklung8 Kommentare

Hi @ All Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich dachte wenn man ein Enum mit dem Flags -Attribut ausstattet, kann man es anschließend bitweise überprüfen. ...

Visual Studio
C-Sharp Eingebettete XML in List T deserialisieren
gelöst mayho33Vor 230 TagenFrageVisual Studio

Hi @ All Irgendwie schnall ich es nicht und bitte um eure Hilfe. Ich möchte eine eingebettete XML in eine List<T> deserialisieren. Irgendwie ist das ...

1234... 6 >
mayho33NutzernameSehr aktives MitgliedStatusWindows DesktopSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit05.01.2010

Letzter Login24.01.2021

Inhalte gesamt111

- Fragen106

- Anleitungen1

- Tipps3

Kommentare gesamt1049

- davon zur Lösung beigetragen47

Verbindungen1

Mitglieder, die mayho33 folgen2

Administrator Punkte325.25

Administrator Level 2

Aktivitäten