ludaku
Goto Top

Microsoft Office 2021 Nachfolger

Moin face-smile

Es gab ja ein Rebranding von "Microsoft Office" zu "Microsoft 365". Nun ist es aber so, dass ich nach einer Recherche keine Informationen für Microsoft Office 365 im Perpetual-Modell finden kann (bzw. für ein Office 2024/2025).

Es wäre zwar absehbar, aber ich kann trotzdem keine Informationen diesbezüglich finden, daher meine Frage: Ist es wirklich so, dass mit dem Rebranding auch die Perpetual Lizenzen komplett eingestampft wurden und es Office nur noch im Abo-Modell gibt?

LG LuDaKu

Content-Key: 22672125485

Url: https://administrator.de/contentid/22672125485

Printed on: April 21, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 16, 2024 at 11:14:59 (UTC)
Goto Top
https://twitter.com/techosarusrex/status/1721495772334571810 sind di letzten mir bekannten Spekulationen.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 16, 2024 at 11:21:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

meinst du die OnPrem Version?
Die heißt nicht MS O365.

Gruß
Spirit
Mitglied: 11078840001
11078840001 Feb 16, 2024 updated at 11:28:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

https://twitter.com/techosarusrex/status/1721495772334571810 sind di letzten mir bekannten Spekulationen.

Und jede Version werden die Buttons größer, haben die bei MS da nur Jungs/Mädels mit Wurstfinger XXXXL oder > 8 Dioptrien an Bord 😵‍💫?
Member: accessViolation
accessViolation Feb 16, 2024 at 11:29:26 (UTC)
Goto Top
Und jede Version werden die Buttons größer, haben die bei MS da nur Jungs/Mädels mit > 8 Dioptrien an Bord 😵‍💫?
Handflächentouch wird mode :D
Member: ludaku
ludaku Feb 16, 2024 updated at 11:43:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
https://twitter.com/techosarusrex/status/1721495772334571810 sind di letzten mir bekannten Spekulationen.
Aber spricht dies für eine weitere Perpetual Lizenz? Könnte ja auch nur Office 2024 sein, aber in MS 365 verpackt?

Zitat von @Spirit-of-Eli:
meinst du die OnPrem Version?
On Premise sind ja alle Office Produkte (Word, Excel, Powerpoint, usw.), ausser man nutzt Sie via "Microsoft 365 Online".
Die heißt nicht MS O365.
Also betrifft das Rebranding nur Office mit der Kopplung an die Online Dienste (OneDrive, Sharepoint, Teams, Exchange Online) als ein Paket?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 16, 2024 at 11:52:05 (UTC)
Goto Top
Ne, M365 gibt es nur im Abo. Die normalen Versionen konnte man bisher auch mit einmaligem Kauf beziehen.

Das hat nichts damit zu tun ob die Version nur online ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 16, 2024 at 12:02:26 (UTC)
Goto Top
Aber spricht dies für eine weitere Perpetual Lizenz? Könnte ja auch nur Office 2024 sein, aber in MS 365 verpackt?
Ja, denn im Screenshot liest man "LTSC".
Member: mayho33
mayho33 Feb 16, 2024 at 19:28:32 (UTC)
Goto Top
Also Microsoft 365 oder M365 kommt mir jetzt nicht unbedingt neu vor. Kennt man aus der Azure-Welt doch schon seit mindestens ~+- 2 Jahren... Und die neuen Features sind ja wohl lächerlich. Hier geht eh wohl ausschließlich darum die User weiter in die Cloud zu locken, weg von OnPrem. Meine Meinung.

Zitat @ludaku:
Also betrifft das Rebranding nur Office mit der Kopplung an die Online Dienste (OneDrive, Sharepoint, Teams, Exchange Online) als ein Paket?
Irgendwie geht das aus der Werbebrochüre nicht so klar hervor. MS schreibt aber auch
m365

siehe:
Entdecken Sie die neue Microsoft 365-App

Schön wäre es, wenn MS endlich mal bei einem Naming bleiben würde.