Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli
Antwortet möglicherweise nicht auf Freitagsthemen.
Fortinet Update - Heise Beitrag drei Monate zu spät
Moin zusammen, keine Ahnung was bei Heise los ist. Jedenfalls hat mich folgender Beitrag gestern am Abend dazu bewegt mich noch aufs Firmen Netz zu
5 Kommentare
0
3320
0
PfSense 2.7.0 RC - Bugs
Moin zusammen, sind euch schon Probleme mit der Version 2.7.0 RC aufgefallen? Klar ist das noch keine stable Version. Mir sind gerade Schwierigkeiten bei dem
7 Kommentare
0
2029
1
Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan ZuordnungGelöst
Moin zusammen, hat jemand schon diese Problem lösen können? ich bekomme das mit der Datapath Konfig nicht auf die Kette. Sobald die Konfig ausgerollt wird,
57 Kommentare
0
5360
0
PfSense - Snort startet nicht mehrGelöst
Moin zusammen, seit ein paar Tage lässt sich Snort nicht mehr starten. Ein Update der Sense selbst wurde nicht durchgeführt. Die Snort Update sind allerdings
5 Kommentare
0
1588
0
PfSense Community Version - Upgrade auf Plus
Moin zusammen, kurz und knapp. Gibt es aus eurer Sicht Gründe für ein Wechsel auf die Plus Variante? Soweit ich es verstanden habe, kann es
5 Kommentare
0
2116
2
PfSense Wireguard - Tunnel über spezifisches WAN InterfaceGelöst
Moin zusammen, ich teste gerade ein Konstrukt mit zwei Wireguard Tunneln, welche jeweils über ein spezifisches WAN Gateway aufgebaut werden sollen. Die Tunnel funktionieren auch.
28 Kommentare
0
2256
0
Beiträge fehlen in der Übersicht - Administrator.deGelöst
Moin zusammen, fehlen bei euch auch im Feed einige Beiträge? Folgenden Screenshot habe ich um 00:12 am 16.02.23 gemacht: Unter "Kommentare" tauchen allerdings Beiträge auf,
6 Kommentare
0
1451
0
Großstörung bei Microsoft (Update: ist behoben)Gelöst
Moin zusammen, wie viele sicher schon mitbekommen haben sind derzeit so ziemlich alle MS online Dienste gestört. Hier der Blogbeitrag von unserem Kollegen borncity. Vielen
20 Kommentare
3
2833
0
Windows Server 2019 2022 Updates HyperV Probleme mit dem Dezember Update
Moin zusammen, auch hier kurz die Info und Verlinkung zum Artikel von borncity @kgborn. Die Windows Server Updates KB5021249 (Windows Server 2022) sowie KB5021237 (Windows
2 Kommentare
2
4434
0
Routing zwischen zwei PfSense - Nutzung von public IPGelöst
Moin zusammen, ich habe zwei PfSense Installationen, jeweils mit einem WAN Zugang. Im folgenden genannt PF1 und PF2. PF1: ein normaler Heimanschluss. PF2: hat eine
18 Kommentare
0
3528
1
WSUS SUSDB File verkleinern
Moin, Die SQL Profis wissen sicher sofort bescheid. Da gehöre ich allerdings nicht zu. Konkret wird mir die Datenbank eines Wsus zu groß oder ich
14 Kommentare
0
7372
0
Mikrotik RouterOS 7.2.2 - Bug mit Package "wifiwave2"
Moin zusammen, für Mikrotik Geräte gibt es eine neue "stable" RouterOS Version 7.2.2. Allerdings durfte ich selbst nach Installation einen gebrickedten Audience vorfinden da dort
4 Kommentare
2
2718
1
Ubiquiti verklagt Brian Krebs
Moin zusammen, möglicherweise sollten wir dieses Thema OffTopic betrachten. Ich lass es dennoch erstmal unter der Kategorie stehen. Gegenstand der Diskussion soll z.B. dieser Golem
8 Kommentare
2
2397
2
PfSense 2.6.0 veröffentlicht
Moin zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das nun Release 2.6.0 verfügbar ist. Anbei die Release Notes: Ich habe das Upgrade bisher noch nicht getestet. Gruß
8 Kommentare
3
7437
0
Korrektur - Admin Level PunkteGelöst
Moin, haben sich die Administrator Level Punkt vor kurzem wieder gefangen? Man könnte schon fast sagen ich hätte bald ein Level übersprungen :D Gruß Spirit
26 Kommentare
0
3360
2
Mikrotik WifiWave2 - best practice?
Moin zusammen, hat sich schon jemand dem wifiwave2 package angenommen und es vernünftig ans laufen gebracht? Ist ja alles schön und einfach zu konfigurieren. Auch
7 Kommentare
0
5825
0
PfSense Update 2.5.1 erschienen
Moin zusammen, wie ich gerade gesehen habe, wurde das Update auf 2.5.1 freigegeben. Anbei der Link zu den Release Notes: Wer Wireguard einsetzt, wird das
15 Kommentare
1
3358
0
Ubiquiti gehackt - Passwortänderung ratsam!
Moin zusammen, anscheind hat es den Hersteller Ubiquiti erwischt. Wie im Beitrag erwähnt, sollten Passwörter geändert werden. Gruß Spirit
13 Kommentare
2
3930
0
Ansicht Mobile Version - Administrator.deGelöst
Moin zusammen, seid dem heutigen Release sieht die Mobile Version von Administrator.de zusammen gestaucht aus: Abgesehen davon das ein klick auf das Hauptmenü nicht mehr
11 Kommentare
0
1606
0
Mikrotik SwitchOS Downgrade 2.12 zu 2.11
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit einen Mikrotik RB260GS (CSS106) von 2.12 zu 2.11 down zu graden? Seid dem ich das Update installiert habe, funktioniert
8 Kommentare
0
2697
0
PfSense - Update via Console - SSL FehlerGelöst
Moin zusammen, kann jemand kurz bestätigen das über die Sense derzeit keine Paketinstallation möglich ist? Sobald ich das Repo aktualisiere, erhalte ich einen SSL Fehler.
4 Kommentare
0
1651
1
Nextcloud Talk Webinterface - leere Seite nach Update 8.0.9
Moin zusammen, kann jemand bestätigen das Nextcloud Talk nach dem Update auf Version 8.0.9 nicht mehr im Browser nutzbar ist? Bei mir bleibt die Seite
Hinzufügen
0
1791
0
Coturn TLS Verschlüsselung hat Probleme mit Certbot
Moin zusammen, nach dem ich feststellen durfte, dass bei meinem Nextcloud Talk Server keine Video oder Audio Verbindung mehr möglich war, habe ich mir das
6 Kommentare
1
3075
0
Ansicht Mobile Seite - Chronologische Reihenfolge nicht aktuell
Moin Frank, mir ist gerade aufgefallen das in der Mobilen Version häufig nicht die aktuellen Fragen angezeigt werden. Hier ein Screenshot von der Mobilen Version:
2 Kommentare
0
1872
1
MAC ändert sich nach 30s - Mikrotik WLan Bridge (P2P)Gelöst
Moin zusammen, ich habe hier zwei Mikrotiks als Wlan Bridge laufen. Diese haben jeweils eine IP in den entsprechenden Netzen. Die Strecken über Wlan laufen
13 Kommentare
0
2631
1
PfSense - RDP auf Server 2019 wird geblockt (RDP-Fenster bleibt schwarz)Gelöst
Moin zusammen, ich habe hier gerade zum testen zwei Server auf 2019 hochgezogen und ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Sobald ich nun per RDP auf den
1 Kommentar
0
2465
0
ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions
Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec Tunnel erreichen möchte. Bei mir trat
7 Kommentare
1
6725
0
Hetzner über Telekom Anschluss nicht erreichbarGelöst
Moin, kann noch jemand mit einem Telekom Anschluss derzeit auf keinen Hetzner Dienst zugreifen? Das ganze Netz ist von meiner Seite nicht mehr erreichbar. Weder
7 Kommentare
0
4545
0
PfSense IPv6 - einzelne Clients einschränken
Moin, ich schlage mich jetzt schon länger mit dem Thema IPv6 herum und schaffe es nicht folgende Anforderungen parallel zu IPv4 umzusetzen. Der parallel Betrieb
11 Kommentare
0
3170
1
Windows 10 - Lautstärkepopup entfernenGelöst
Moin zusammen, kennt jemand von euch eine Option wie ich dieses Popup bei Lautstärkeänderung entfernen kann? Mittlerweile wird ja auch noch bei einigen Programme ein
9 Kommentare
1
26330
0
Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie
Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen Wsus verwalten. Damit nach dem Funktionsupdate
6 Kommentare
1
7665
0
IPsec über LTE-WAN bei Failover Konfiguration (PfSense, Mikrotik)
Moin zusammen, ich bin derzeit Zuhause auf meine Backupleitung angewiesen. Diese hängt an meiner PfSense und ist durch ein Mikrotik Routerboard mit LTE Karte realisiert.
17 Kommentare
0
4265
1
Neustart nach Update trotz GPO Regelung
Moin zusammen, kann wer bestätigen, das nach den derzeitigen Updates die GPO Konfig für den Neustartzeitraum durch die Clients ignoriert werden? (Konkret kann ich hier
2 Kommentare
0
2657
0
FAQ Administrator.de
Moin zusammen, wenn ich so über die Fragen schaue kommen immer wiederholt die gleichen Themen auf den Tisch. Aus meiner Sicht würde ein Inhaltsverzeichnis mit
27 Kommentare
1
2492
1
Kaspersky Verbote
Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung irgend welcher Bedenken Beweise nachlegen zu
14 Kommentare
0
5104
0
PfSense Wildcard FQDN
Moin zusammen, sehe ich es nur nicht oder kann die Sense tatsächlich keine Wildcard FQDNs Bsp. in nem Alias händel? fe: Hintergrund ist eine
10 Kommentare
0
11527
0
Qualität eines M2 to SATA Konverters Erfahrungen?Gelöst
Moin zusammen, hat schon wer Erfahrungen mit diesem oder so einem Konverter? ; Ich habe ansonsten auf dem Board nur noch eine PCI Schnittstelle zur
5 Kommentare
0
2548
1
PfSense DNS-Resolver langsam nach "reconnect"Gelöst
Moin zusammen, gibt es hier im Forum noch jemanden der den DNS-Resolver der PfSense einsetzt? Ich habe hier ein Thema sobald die Internetverbindung weg bricht
11 Kommentare
0
5339
0
Remote-FX GPU ohne Terminal GeschichtenGelöst
Moin zusammen, vielleicht hilft dieser Thread ja noch dem ein oder anderen. Kann mir jemand sagen ob und wie ich möglicherweise einer VM unter Server
4 Kommentare
0
2374
0
PfSense Traffic Shaper - LAN Bandbreite wird ebenfalls limitiert?
Moin zusammen, ich bin gerade dabei zu eruieren ob mein Thema in der Grundsubstanz des Traffic Shapers der PfSense begründet liegt. Nach Extern über das
Hinzufügen
0
3590
0
12 >