spirit-of-eli
Goto Top

Ansicht Mobile Version - Administrator.de

Moin zusammen,

seid dem heutigen Release sieht die Mobile Version von Administrator.de zusammen gestaucht aus:
screenshot_20200728-143022_1

Abgesehen davon das ein klick auf das Hauptmenü nicht mehr zu den Fragen führt ist diese Option nun noch schwerer zu lesen.

Eine Anpassung wäre daher wünschenswert.

Gruß
Spirit

Content-Key: 591267

Url: https://administrator.de/contentid/591267

Printed on: July 23, 2024 at 23:07 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jul 28, 2020 at 12:37:27 (UTC)
Goto Top
Ist mir auch aufgefallen, interessant ist aber bei dir der "dark mode", das funktioniert bei mir nicht
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 28, 2020 updated at 12:39:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Ist mir auch aufgefallen, interessant ist aber bei dir der "dark mode", das funktioniert bei mir nicht

Der " dark mode" kommt tatsächlich vom Browser. Ich nutze hier Vivaldi. Funktioniert überigens sehr gut.


Sollte aber denk ich nicht zu dem Problem führen.
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jul 28, 2020 at 12:40:01 (UTC)
Goto Top
Ne das sicher nicht, nur eben bei mir ist die seite eben nicht schwarz
Member: manuel-r
Solution manuel-r Jul 28, 2020 at 14:04:47 (UTC)
Goto Top
Bei mir sieht es so aus. Finde ich noch schlimmer...

screenshot_20200728-160150_chrome

Manuel
Member: dertowa
Solution dertowa Jul 28, 2020 updated at 14:41:28 (UTC)
Goto Top
Bin ich zu blöd oder blind um das nachzuvollziehen?

screenshot_20200728-163923

Android 10, aktueller Edge Browser am Nokia 8.1 face-smile
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 28, 2020 at 14:47:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dertowa:

Bin ich zu blöd oder blind um das nachzuvollziehen?

screenshot_20200728-163923

Android 10, aktueller Edge Browser am Nokia 8.1 face-smile

Ne, es ist anscheinend gefixt. Bei mir geht es nun auch wieder.
Member: manuel-r
Solution manuel-r Jul 28, 2020 at 15:07:22 (UTC)
Goto Top
Hier auch ­čĹŹ

Manuel
Member: Frank
Solution Frank Jul 28, 2020 updated at 17:08:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe die Start- und Detailseite auf CSS-Grid umgestellt. Das CSS-Grid ist schneller und deutlich besser als die bisherige Methode CSS-Table. Dabei ist mir dann ein kleiner Fehler bei der mobilen Ansicht unterlaufen. Ich habe das Problem aber recht schnell gefunden und behoben. Es sollte jetzt wieder alles korrekt angezeigt werden.

Auch haben wir seit heute eine andere Art von Werbung. Sie hat kein festes Format mehr und passt sich in der Regel an die Seite an. Ich finde das übersichtlicher und es entstehen weniger Freiräume. So wird z.B. auf der Detailseite oben kein Platz mehr verschwendet.

Ich hoffe es gefällt. Schauen wir mal, ob solche Werben genauso gut funktioniert wie feste Banner.

P.S. wenn es sich erledigt hat, Beitrag bitte auf "gelöst" setzen face-smile

Gruß
Frank
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 28, 2020 at 18:12:45 (UTC)
Goto Top
Schaut wieder gut aus. Danke!
Member: dertowa
dertowa Jul 28, 2020 at 19:18:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
Auch haben wir seit heute eine andere Art von Werbung. Sie hat kein festes Format mehr und passt sich in der Regel an die Seite an.

Allerdings lässt sich darauf nicht scrollen, was mir am Mobiltelefon aufgefallen ist, dort wurden die "Anzeigen" eingeblendet und ich musste mir einen Restbereich darüber oder darunter suchen um weiter scrollen zu können, vielleicht ist das noch einen Blick wert. ;)
Member: Frank
Frank Jul 28, 2020 updated at 22:40:02 (UTC)
Goto Top
@dertowa,

Allerdings lässt sich darauf nicht scrollen, was mir am Mobiltelefon aufgefallen ist, dort wurden die "Anzeigen" eingeblendet und ich musste mir einen Restbereich darüber oder darunter suchen um weiter scrollen zu können, vielleicht ist das noch einen Blick wert. ;)

kann ich so leider nicht nachvollziehen. Bei mir - Android 9 - funktioniert es ohne Probleme. Was für ein System benutzt du denn?

Generell: Wenn was nicht geht, wäre es super hilfreich, wenn ihr mir folgende Dinge dazu mitteilen würdet:

  • OS (inkl. Version)
  • Browser (inkl. Version)
  • Mobil oder Desktop
  • ggf. Hardware (z.B. iPhone, Surface etc.)

Danke face-smile