spirit-of-eli

Gelöschte Kommentare

geschlossengelöstFrageForum-Feedback
Moin,

werden gerade irgendwie Kommentare gelöscht? Oder gibt es ein Bug im Forum.

Unter meinem Beitrag zum Mikrotik RouterOS sind die Antworten von Aqui und mir futsch.

Anscheind passiert das auch in anderen Beiträgen.

Gruß
Spirit
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673025

Url: https://administrator.de/forum/geloeschte-kommentare-673025.html

Ausgedruckt am: 18.06.2025 um 11:06 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.05.2025 um 23:43:20 Uhr
Goto Top
Moin,

mir ist bisher nichts aufgefallen.

lks
kaiand1
kaiand1 25.05.2025 um 23:48:39 Uhr
Goto Top
Hatten da Info das jemand geantwortet hat aber im Beitrag war dann keine Nachricht mehr zu sehen... dachten da jetzt so an keinen Bug aber Komisch war es schon...
screenshot_20250525_234515
Jedenfalls gab es Beiträge die nun weg sind...
aqui
aqui 26.05.2025 aktualisiert um 00:38:05 Uhr
Goto Top
Ebenso hier.
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 26.05.2025 um 00:59:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Hatten da Info das jemand geantwortet hat aber im Beitrag war dann keine Nachricht mehr zu sehen... dachten da jetzt so an keinen Bug aber Komisch war es schon...
screenshot_20250525_234515
Jedenfalls gab es Beiträge die nun weg sind...

Genau. In den Benachrichtigungen habe ich das auch noch stehen. Aber die Kommentare sind weg.
Frank
Frank 26.05.2025 um 03:47:53 Uhr
Goto Top
Es gibt zwei Gründe, warum ein Kommentar trotz Benachrichtigung nicht mehr vorhanden sein kann:

1. Der User hat seinen eigenen Kommentar selbst gelöscht (und es gab noch keinen weiteren Kommentar).
  2. Ein Moderator hat ihn gelöscht, weil er gemeldet wurde.

Mir ist kein Bug bekannt.

Gruß
Frank
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 26.05.2025 um 07:15:34 Uhr
Goto Top
Hier fehlen eindeutig zwei Kommentare:
Mikrotik RouterOS - Update 7.19

Nix Welt bewegendes. Aber sie sind weg.
colinardo
Lösung colinardo 26.05.2025 aktualisiert um 08:23:26 Uhr
Goto Top
Servus.
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Hier fehlen eindeutig zwei Kommentare:
Mikrotik RouterOS - Update 7.19

Nix Welt bewegendes. Aber sie sind weg.

Die Kommentare wurden von mir entfernt da sie ausschließlich auf einen minimalen Rechtschreibfehler des TO hingewiesen haben den ich dann behoben habe. Da eigentlich jeder erkennen konnte was der TO mit dem Wort schreiben wollte und die Kommentare eher Troll-Charakter hatten weil sie sich lustig darüber gemacht haben, habe ich sie entfernt.
Bitte konzentriert euch doch auf die Themen der Threads anstatt immer nur auf solchen Kleinigkeiten rumzureiten und diese auszuschlachten. Das ist erstens kontraproduktiv, und schadet dem Ansehen des Forums eher als das es hilft. Solche kleinen Fehler lassen sich dem TO auch per PN mitteilen.

Gruß @colinardo (Mod)
Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 26.05.2025 aktualisiert um 09:04:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Die Kommentare wurden von mir entfernt

Moin,

Vielleicht wäre ein Hinweis, das ein Mod die Kommentare"korrigiert" oder entfernt hat, ggf. automatisch durch das System, hilfreich, damit die (unerfahrenen face-smile) Kommentatoren sich nicht wundern. Würde auch mehr zur Transparenz beitragen.

lks
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 26.05.2025 um 09:58:04 Uhr
Goto Top
Okay, das klingt gut.

Ich habe jetzt nochmal geschaut. Zumindest am Telefon sehe ich keinerlei Info, dass Änderung seitens der Moderation vorgenommen wurden.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.05.2025 um 10:13:28 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt nochmal geschaut. Zumindest am Telefon sehe ich keinerlei Info, dass Änderung seitens der Moderation vorgenommen wurden.

Das passiert auch nicht, wenn der Mod nicht explizit Dir schreibt.

lks
colinardo
Lösung colinardo 26.05.2025 aktualisiert um 10:39:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Okay, das klingt gut.

Hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen zu hinterlassen, wurde nachgeholt, sorry 😉.
Visucius
Visucius 26.05.2025 aktualisiert um 12:53:05 Uhr
Goto Top
Hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen zu hinterlassen, wurde nachgeholt, sorry 😉.

Das scheint mir - bei aller Liebe - etwas kurz gegriffen.

Mir wird seit 10 Tagen mehrfach ein Hinweis-Post in dem folgenden Thread gelöscht. JEDES MAL ohne Benachrichtigung!
Daten auf Google Drive sicher ablegen möglich?

Persönlich finde ich es eine Frechheit, wenn das Löschen von Posts - noch dazu langjähriger Nutzer des Forums - "hintenrum" passiert.

Ich haben in diesem Fall lediglich darauf hingewiesen, dass der User "ContentCreator" extra für einen persönlichen Angriff auf mich eröffnet wurde. Und es ist imho naheliegend, wer das gemacht hat.

Mit diesem Hinweis-Post und blocken der "beiden" User war das Thema für mich eigentlich erledigt.

Aber nein, seit 10 Tagen wird mein Hinweis regelmäßig, nach kurzer Zeit gelöscht – das Pamphlet bleibt dabei unangetastet. Gestern habe ich unabhängig dieses Thread hier, @Frank auf meinen Fall hingewiesen und darum gebeten, entweder beide Interaktionen zu löschen oder mindestens meinen Hinweis stehen zu lassen.

Ergebnis: Mein Hinweis-Post wurde Heute Vormittag wieder gelöscht und diesmal der Thread komplett "geschlossen" – die Verleumdung bleibt online.

ALLES OHNE irgendeine "Benachrichtigung" oder auch nur sonstige "Antwort" oder Reaktion der Admins!

In diesem Sinne: Es mag nicht unbedingt System dahinter stecken – Einzelfall ist es aber mit Sicherheit nicht!
colinardo
colinardo 26.05.2025 aktualisiert um 13:10:48 Uhr
Goto Top
@Visucius
seit 10 Tagen wird mein Hinweis regelmäßig, nach kurzer Zeit gelöscht – das Pamphlet bleibt dabei unangetastet.
Das stimmt so nicht ganz, der Kommentar von @152037 wurde nach Kenntnis entschärft und die Beleidigung entfernt und der User informiert. Dein Post hatte nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun und zielte ausschließlich auf den User dem du einen Doppel-Account unterstellst was du nicht belegen kannst. So etwas wollen wir hier ebenfalls nicht, egal ob langjähriger User oder nicht, deswegen wurde der Kommentar entfernt. EIne Benachrichtigung von meiner Seite an dich stand noch aus.

Wenn du dich von einem Post angegriffen/beleidigt fühlst dann bitte melde ihn uns auch aktiv. Merci.

Gruß @colinardo
Visucius
Visucius 26.05.2025 aktualisiert um 13:28:06 Uhr
Goto Top
der Kommentar von @152037 wurde nach Kenntnis entschärft
Aha, wurde er das? Was wurde denn an der Kernaussage geändert und in wie fern hat der jetzige Post irgendwas mit dem Inhalt des Threadthemas zu tun?!

Diesen Thread hier gibts doch nur, weil Ihr solche "belanglosen" Beiträge - wegen der Foren-Hygiene - offensichtlich im nachhinein löscht und das mehreren Nutzern aufgefallen ist? Warum in diesem, meinem Fall, nicht?

den User dem du eine Doppelmoral unterstellst
Wo habe ich Doppelmoral unterstellt?! Ich unterstelle, dass er ihn eröffnet hat. Klar, alleine schon wegen des zeitlichen Zusammenhangs und des verpackten Vorwurfs – den schon der TE mir fälschlicher Weise unterstellte.

EIne Benachrichtigung von meiner Seite an dich stand noch aus.
Seit 15.05.2025 steht diese Benachrichtigung also aus? Wir haben Heute den 26.05.2025. Obwohl ich mehrmals meinen Hinweis "neu einstellte" und damit doch ganz klar zeigte, dass mir entweder "Eure" Lösung nicht ge-/auffiel oder/und damit nicht einverstanden bin.

deswegen wurde der Kommentar entfernt
Meiner, ja, mehrmals. Seiner aber nicht.

Was ich erwarte habe ich @Frank gestern geschrieben. Entweder beides stehen lassen oder beides löschen.

Wenn – wie hier – offensichtlich ist, dass ein Account ausschließlich für einen persönlichen Angriff eröffnet wird erwarte ich ehrlich gesagt eigentlich auch die Löschung dieses Accounts. Weil weder User noch Beitrag das Forum irgendwie weiterbringen sondern nur den Forenfrieden gefährden.

Post angegriffen/beleidigt fühlst dann bitte melde ihn uns auch aktiv.
Habe ich ja Gestern, nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit "Deckel drauf halten" nicht weiter komme. Das Ergebnis ist bis jetzt allerdings ziemlich ernüchternd, um nicht zu sagen: enttäuschend.

Auch von mir Grüße
colinardo
colinardo 26.05.2025 aktualisiert um 13:32:00 Uhr
Goto Top
den User dem du eine Doppelmoral unterstellst
Wo habe ich Doppelmoral unterstellt?!
Da hatte ich mich im Wort geirrt und korrigiert.
EIne Benachrichtigung von meiner Seite an dich stand noch aus.
Seit 15.05.2025 steht diese Benachrichtigung also aus? Wir haben Heute den 26.05.2025. Obwohl ich mehrmals meinen Hinweis "neu einstellte" und damit doch ganz klar zeigte, dass mir entweder "Eure" Lösung nicht ge-/auffiel oder/und damit nicht einverstanden bin.
Das Datum war nicht aktuell, das wird nicht aktualisiert wenn ich daran etwas ändere.
Was ich erwarte habe ich @Frank gestern geschrieben. Entweder beides stehen lassen oder beides löschen.
DIe OffTopic-Kommentare sind jetzt beide weg.
Visucius
Visucius 26.05.2025 um 13:36:04 Uhr
Goto Top
Danke Dir @colinardo
152037
152037 27.05.2025 um 08:49:02 Uhr
Goto Top
Moin, ich melde mich auch mal zu Wort. Der versehentliche Vorwurf der Doppelmoral trifft es eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass sich dieses gigantische Ego hier OPNsense, Radius, Wifi, Lets encrypt auf ein vermeintliches Recht beruft,
Mein Level 5 habe ich ja nicht (nur) auf Grund meiner sicherlich hervorragenden Lösungsvorschläge 😇, sondern vor allem wegen der vielen tiefschürfenden Fragen die ich - übrigens hier als "Enduser" gelistet – der Community überantworte. Ganz dem Motto: Lieber dumm fragen als dumm sterben!
das er jedoch einem anderen User verweigert.
Daten auf Google Drive sicher ablegen möglich?
Im Großen und Ganzen kann man sogar behaupten, er kämpfe unter falscher Flagge, was im Allgemeinen auch die Reputation zerstört. Apropos Reputation: Für alternative Fakten gibt es die Plattformen TrueSocial und X. In einem Forum, das Hilfe für IT-User und Entwickler anbietet, ist dies sehr kontraproduktiv.
Visucius
Visucius 27.05.2025 aktualisiert um 09:35:50 Uhr
Goto Top
😂

das er jedoch einem anderen User verweigert.
Das ist gerade raus gelogen. Kann jeder prüfen, der den Threadverlauf liest.

Was soll ich da noch sagen? Der Account „contentcreator“ wurde am 15.05. eröffnet, ein paar Minuten, bevor er mit - erfundenen Vorwürfen und Unterstellungen - gegen mich schoß.

Ich weiß bis Heute nicht woher diese Aggressivität kommt? Und dieses persönliche Engagement alte Postings nach vermeintlichen „Verfehlungen“ zu durchforsten, finde ich sportlich. Frauen nennen sowas gemeinhin stalking.

Dann wurde ein proforma KI-Kommentar eingefügt weil er sonst nichts beizutragen hat und jetzt das obige. Man könnte auch sagen 2 von 3 Posts in 12 Tagen sind „Hass&Hetze“(tm).

Sind solche Accounts jetzt neue Foren-Policy um Klicks zu generieren? Haben wir, bzw. Ihr (admins) das nötig? Mir fehlen da echt die Worte.

PS: Und da ist mir völlig wurscht ob das Doppelmoral, Doppelaccounts oder Doppelstandards sind – solche Accounts gehören entfernt.

PPS: Vielleicht ist den Leuten von benutzer.de ja zu langweilig und sie wollen jetzt hier rumstänkern?!

(Mittelfinger hin oder her, @152037) 🤡