Mitglied: kaiand1
kaiand1
Ich freue mich auf euer Feedback
kaiand1
Bund will Windows 10 über Bundesclient sicher nutzen können
Zu Limux-Ende in München nun dies. Quelle Heise.de Um den Einsatz von Windows 10 rechtskonform und sicher zu gestalten, lässt der Bund für seine Verwaltung
12 Kommentare
1
3651
0
kaiand1
Geplante EU-Copyright-Richtlinie gefährdet Entwicklung von Open-Source-Software
Heise-> Geplante EU-Copyright-Richtlinie gefährdet Entwicklung von Open-Source-Software Da Fragt man sich doch wie die auf so etwas kommen was quasi unmöglich zur Umsetzung ist. Dann
Hinzufügen
1
1570
0
kaiand1
C64 kommt als Mini zurück
C64 kommt als Mini zurück Nun gibt es einen kleinen Brotkasten :)
8 Kommentare
3
2967
0
kaiand1
FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter
Heise-> FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter Da wird aber Aufwand Betrieben für
2 Kommentare
2
1518
0
kaiand1
Ransomware Nuclear BTCWare soll sich über Remote Desktop Services einschleichen
Und dabei macht doch keiner einen RDP Server ohne VPN Verbindung ;) Aber neue Edition von den Cryptos und mal warten bis die Ersten sich
Hinzufügen
0
1603
0
kaiand1
Unhörbare Spracheingaben können digitale Assistenten steuern
Was alles möglich ist per Sprachbefehl ohne das dieser "gehört" werden kann Wenn die Geräte also "Nachts" alleine loslegen könnte der Nachbar was damit zu
2 Kommentare
0
1295
0
kaiand1
Datenschutz: Facebooks Algorithmus schlägt Nutzerin unbekannte Verwandte vor
Nun es ist schon erstaunlich das Verwandte vorgeschlagen werden die sich selbst nicht mal kennen (Technische Datenverknüpfung, Analyse)Anders gesehen jedoch geben die Leute zu viele
Hinzufügen
1
1802
0
kaiand1
IBM-Forscher: Bis zu 330 TByte auf handtellergroße Magnetband-Kassette
Das ist doch mal eine Größe ;)
2 Kommentare
0
1636
0
kaiand1
Windows 7 und 8: Github-Nutzer schafft Freischaltung von neuen CPUs
Kleine Änderung mit großer Wirkung ;)
4 Kommentare
0
1333
0
kaiand1
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz
Dicke Mauern und viel Wachpersonal und dann bei der IT Sicherheit gespart xD
2 Kommentare
0
1561
0
kaiand1
Windows 10: Microsoft verrät welche Daten gesammelt werden
Was dort genannt wird ist ja schon quasi eine KomplettüberwachungAber mit Win 10 wird ja alles Besser *g*
1 Kommentar
1
1587
0
kaiand1
Neuer Entwurf des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes : Frontalangriff auf das Vertrauen im Internet
Ein Schritt mehr für die Totale Überwachung
2 Kommentare
1
1420
0
kaiand1
Microsoft: Windows-10-Spezialversion für China ist einsatzbereit
Wobei da auch die Frage ist wie viel von der Überwachung auch in den Normalen Versionen drin ist die nach deren Angaben dann nur "schlummert"
1 Kommentar
0
1194
0
kaiand1
Pietsmiet: Alle Twitch-Kanäle sind kostenpflichtiger Rundfunk
Zu viele "Private Sender"? Meinungsfreiheit, Zensur ? Wird jedenfalls sehr Interessant das Thema Edit: YouTube: Let’s Play – ZAK verlangt Rundfunklizenz für „PietSmietTV“
Hinzufügen
2
1787
0
kaiand1
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren
Da kommt doch Freude auf ;)
4 Kommentare
2
2180
0
kaiand1
Smart Meter messen oft falsch
Die kleinen Messcomputer haben eine große Tolleranz beim Messen was vom Gesetzt als IO angesehen wird sogar Da ist es kein Wunder warum die Stromanbieter
3 Kommentare
2
1557
0
kaiand1
Google veröffentlicht erneut Windows-Zeroday-Lücke
Und noch eine Lücke
1 Kommentar
0
1400
0
kaiand1
USA: NASA-Forscher bei Wiedereinreise zu Handy-Entsperrung gedrängt
Alles zur ihrer Sicherheit wird durchleuchtet :) Wann bei denen wohl eine Trojanerpflicht geben wird das auf jedes Gerät sein muss???
1 Kommentar
0
1437
0
kaiand1
SPD fordert schnelleres Einschreiten gegen Fake-News
Nunjazb YouTube: Merkel mit mir wird es keine Maut gebenDenn müssten ja einige TV Sender zb Öffentliche unmengen an Strafe Zahlen was die immer so
Hinzufügen
1
1425
0
kaiand1
Festplatte Defekt - Örtlicher Händler verweigert Garantie - nutzt Scandisk als Diagnoseprogramm
Hallo, Letztens hatte ein Freund Probleme mit seinen PC weshalb ich mich drum gekümmert habeEr hatte öfters Freeze im System und wenn er auf Bestimmte
15 Kommentare
0
3020
0
kaiand1
EU-Funkanlagenrichtlinie: Mit dem Router-Lockdown kommt das absolute Chaos
Tjo wird in der Zeit eh nichts mehrEin Verkaufsstop wird Lustig ;)
2 Kommentare
0
1013
1
kaiand1
Linux-Variante des Erpressungs-Trojaners KillDisk soll Schlüssel vergessen
Die neue Generation auch mal für Linux. Und dann gibt es für die Zahlung nicht mal mehr den Key zum entschlüsselnImmer wider was neues
1 Kommentar
0
1238
0
kaiand1
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort
Hört sich erst mal gut an. Aber mal sehen wie es in der Praxis andere Richter das Entscheiden *Edit*
1 Kommentar
0
959
0
kaiand1
Telekommunikationsüberwachung: Wie E-Mail-Überwachung in Deutschland funktioniert
Es hat ja keiner was zu verbergen und ist nur für die Allgemeine Sicherheit ;)
1 Kommentar
1
886
0
kaiand1
Vectoring: Telekom verringert Datenrate in einem Dorf auf 16 MBit s
Nachdem nun schon Kunden Downgradet wurden kommt nun die nächste Stufe? Ob man da nicht bald das 33,6er Modem langsam mal suchen sollte? *fg*
3 Kommentare
1
1284
0
kaiand1
Kündigung: Telekom-Kunde wird zwangsweise auf ADSL-16 abgestuft
Das ist also der "Fortschritt" dank VoIP das man eine Langsamere Leitung bekommtMal sehen wann es uns Trifft :/ *edit* Nächste Stufe *edit 03.11.16*
5 Kommentare
1
1420
0
kaiand1
Apache diskutiert über Ende von OpenOffice
Open Office und Libre Office Parallele Entwicklung. Mal hoffen das "Open" Office überlebt.
2 Kommentare
1
1999
0
kaiand1
Nach ISP-Blockaden: Urheberlobby will Sperren auf Betriebssystemebene
Die neue Art für die Überwachung (Staatstrojaner) über den Weg der Softwareprüfung ?
7 Kommentare
0
2635
0
kaiand1
Unbekannter sichert sich TP-Link-Domains zur Router-Konfiguration
Was manche Firmen so vergessenAlso ich kenne es so das die Domain Provider vorher immer einige Mails schicken und daran Erinnern das die Domain ausläuft.
2 Kommentare
0
1128
0
kaiand1
Um Prüfungsbetrug zu vermeiden: Der Irak schaltet das Internet ab
Auch wenn es uns nicht Betrifft ist des schon so ne Sache. Zudem ja immer mehr Leute/Firmen auf die Cloud setzten und VoIP Umsetzten (müssen)
Hinzufügen
0
874
0
kaiand1
Plötzliche Rückerstattung: Apple verursacht finanziellen Schaden bei Entwickler - Rückgabe der Software nach Monaten/Jahre noch möglich
Ich weiß ja nicht was in den ganzen AGBs von Apple drin stehtJedoch nach über 1 Jahr die Möglichkeit noch problemlos die Software zurückzugeben ist
2 Kommentare
2
1172
0
kaiand1
Scannen und übersetzen am Drucker und in der App
Dürfte sicherlich Lustig werden da bei Übersetzung schon so einiges Lustige rausgekommen ist. Zudem kennen ja viele auch den Beitrag ist die Frage wie die
Hinzufügen
1
1237
0
kaiand1
KeRanger: Erste Ransomware-Kampagne bedroht Mac OS X
Eine neue Version die sich die "Randgruppen" Systeme vornimmt kommt
Hinzufügen
1
1304
0
kaiand1
Neue Nerv-Funktion in Windows 10: Jetzt gibt es Werbung auf dem Sperrbildschirm
Nunja nachdem es ja schon Probleme mit der Webung auf Webseiten gibt die u.a. auch Schadsoftware versuchen zu InstallierenKommt mit dem neuen Windows gleich die
5 Kommentare
2
2078
0
kaiand1
Linux: "rm -rf /" soll keine UEFI-Systeme mehr kaputt machen
War mir gar nicht bekannt der Bug. Aber da ist Linux ja Effektiver das es nun auch Hardware "Löschen" kann xD
2 Kommentare
0
1616
0
kaiand1
"Unsterblicher" Datenspeicher aus Quarz für 360 Terabyte kurz vor der Marktreife
Ob dies auch Wirklich passiert? Damals wurde der Tesabandspeicher ja auch nicht Fertig gestellt und damals wahr des eine Menge Speicher schon. Zudem dürfte der
8 Kommentare
1
1762
0
kaiand1
Windows 7 und 8.1: Microsoft schränkt die Unterstützung von Skylake-CPUs ein
Ein weiter Schritt die "Alten" Systeme einzumotten um nur noch das "Perfekte" 10 laufen zu lassenEin Hoch auf die Firma
9 Kommentare
1
1746
0
kaiand1
Shortnews sperrt IP wegen Sicherheitsbedenken?
Hallo, Ich hab eben auf Shortnews die neuen News gelesen und hab dann diese Meldung erhalten. Titel 403 IP blocked Your IP has been blocked
12 Kommentare
0
4686
0
kaiand1
Dell-Rechner mit Hintertür zur Verschlüsselung von Windows-Systemen
Nach Lenovo nun auch Dell
3 Kommentare
1
1896
0
kaiand1
Windows: Kopierschutz Safedisc-DRM wird nicht mehr unterstützt - Spieler allein gelassen
Und der Ehrliche Käufer ist wieder mal der Dumme der es Ausbaden muss
Hinzufügen
1
1879
0
12 >