kaiand1
Goto Top

Shortnews sperrt IP wegen Sicherheitsbedenken?

Hallo,
Ich hab eben auf Shortnews die neuen News gelesen und hab dann diese Meldung erhalten.

Titel 403 IP blocked
Your IP has been blocked for today because of security reasons. please try again tomorrow.
If you think this happened in error, please contact us.

Dies ist die einzige Meldung die dort nur noch kommt uns keine Kontaktmöglichkeit ect angegeben.
Hab Scan auf den Rechner laufen lassen aber es wurde nichts gefunden an Schadsoftware ect.

Hat dies auch schon jemand mal gehabt und weiß da ggfs eine Lösunf wie dies niht mehr vor kommt?
Es kann ja nicht sein das da wahllos User beim Lesen ausgesperrt werden.

zusatz
Nach neuer IP kann man nur 3-4 Artikel Lesen dann ist auch die neue IP gesperrt.

Content-Key: 293325

Url: https://administrator.de/contentid/293325

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 16, 2016 at 17:15:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

zusatz
Nach neuer IP kann man nur 3-4 Artikel Lesen dann ist auch die neue IP gesperrt.

ich tippe mal auf Malware auf Deinem Rechner oder Cross-Site-Scripting. Nudel dmal Deinen Rechner druch die Kaufversion von desinfect. und adwcleaner, hitman pro und malwarebytes antimalware.

Oder hast Du irgendwelche Add-Ons die Dir das lesen einfacher machen sollen.

lks
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 16, 2016 at 17:58:36 (UTC)
Goto Top
Antimalware hatte vorher laufen lassen und hatte nix gefunden.
adwcleaner auch nix.
desinfect muss ich erst noch Laufwerk für anschließen hatte des für ein anderen PC gebraucht.

Browser ist Opera hatte vergessen mit zu erwähnen und ist auf den Aktuellens Stand.
Einzige was als Addon dabei ist das Adblock.
Ob es eine Sperre wegen Adblock ist?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 16, 2016 at 18:41:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Ob es eine Sperre wegen Adblock ist?

möglich
Member: tomolpi
tomolpi Jan 16, 2016 at 21:53:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Hallo,
Ich hab eben auf Sortnews die neuen News gelesen

Hach ja, ist mir neulich auch passiert, App Entwurf für den Kunde war kurz vorm Abschicken als jemandem auffällt, dass ich in der Ansicht (App lädt interne News von SharePoint) auch aktuelle News als Überschrift habe face-big-smile
Member: Laubhaufen
Laubhaufen Jan 17, 2016 at 07:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. War anfangs etwas erschrocken was da los ist. Habe alles über den Rechner laufen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Woher das auf mal kommen sollte, kann ich nicht verstehen. Habe, so wie jeden Tag, die Mühle angeschaltet, bisschen google+, bisschen Facebook geschaut, ab zum Browsergame, quatschen, Musik gehört, halbe Nacht gezockt und daaaann, dachte ich mir, besuchst du mal shortnews. Jetzt steht das da. Alles gescannt nichts. Mir ist auch nichts aufgefallen, was anders laufen soll. Leistung ist gleich, Browser ist auch sauber. Kann ich mir schwer vorstellen das irgendwas durchgekommen sein soll. Wenn irgendwas reinkommt, ploppen 1-3 Fenster auf. Bin da ziemlich paranoid und habe da dementsprechend vorgesorgt. Also, kaiand1 ist nicht der einzige mit dem Problem. Und nun? Und ja, ich habe schon neu gestartet, Router auch, cookies gelöscht, etc..
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 17, 2016 at 07:51:03 (UTC)
Goto Top
Also ich hab gestern Abend noch von paar anderen Kollegen das selbe gehört.
Gescannt und nix gefunden.
Aber die Gemeinsamkeit ist das alle Adblocker nutzten bzw ein anderes Tool/Weg haben für Werbung zu Blocken.
Daher nehme ich an das Shortnews dies absichtlich macht um Werbe"verweigerer" auszusperren.
Zudem die Sperre ja auch keinen Grund/Ursache darüber liefert weshalb Gesperrt wurde.
Dazu ist auch die Frage wie man diese Erreichen soll da nachdem die Sperre Aktiv ist nicht mal deren Impressum erreichbar ist.
Member: Laubhaufen
Laubhaufen Jan 17, 2016 at 09:24:41 (UTC)
Goto Top
Am Ad-Block scheint es auch nicht zu liegen. Habe alles mal deaktiviert, geht nicht. Über Internet Explorer komme ich auch nicht rein. Der sagt einfach mal gar nichts.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 17, 2016 at 09:39:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Laubhaufen:

Am Ad-Block scheint es auch nicht zu liegen. Habe alles mal deaktiviert, geht nicht. Über Internet Explorer komme ich auch nicht rein. Der sagt einfach mal gar nichts.


Mach Dir nichts draus, das kann auch einfach ein Probelem von Shortnews selbst sein. Ich habe gestern mal testweise ein paar Artikel angeklickt udn hatt edieselbe Meldung.

Ich sehe das ganz pragmatisch: Newseiten, die Ihre Inhalte nciht anzeigen wollen nciht gelesen werden. face-smile

lks
Member: Hendrik2
Hendrik2 Jan 17, 2016 at 16:04:37 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem! Webmaster habe ich mal versucht anzuschreiben. E-Mail kam nicht zurück! Aber es ist ja Sonntag...
Member: derby11
derby11 Jan 17, 2016 updated at 16:52:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe den Support, info@shortnews.de, gestern daraufhin kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter User,

wir Mitarbeiter hatten leider dasselbe Problem. Wir haben momentan ein technisches Problem, das aber bald behoben sein wird.
Wir entschuldigen uns für diese Umstände!

​Mit freundlichen Grüßen, Ihr SN-Team ​​"

Nach einer IP-Änderung meinerseits ging es auch nur bis zum ersten Kommentar....


Lösung: einfach bis zur Fehlerbehebung Shortnews ->> anonym<<- via startpage.com öffnen!

https://startpage.com/do/search?query=shortnews+home&cat=web&pl= ...
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 17, 2016 at 18:09:45 (UTC)
Goto Top
Warum über deinen Link gehen bzw was soll daran anders sein das es nicht dort auch passiert?
Member: derby11
derby11 Jan 17, 2016 updated at 18:34:07 (UTC)
Goto Top
Weil "Startpage" über einen Proxy-Server-Zugang verfügt, den du automatisch nutzt, wenn du nach der Suchanfrage beim jeweiligen Ergebnis auf "anonym" klickst.
Dann wird der Zugang zu "Shortnews" zumindest möglich sein, weil andere IP.
Du kannst dann natürlich nicht kommentieren, aber erst einmal die News lesen!