Ubiquiti gehackt - Passwortänderung ratsam!
Moin zusammen,
anscheind hat es den Hersteller Ubiquiti erwischt.
Wie im Beitrag erwähnt, sollten Passwörter geändert werden.
https://www.heise.de/news/Netzwerktechnik-Hersteller-Ubiquiti-gehackt-Je ...
Gruß
Spirit
anscheind hat es den Hersteller Ubiquiti erwischt.
Wie im Beitrag erwähnt, sollten Passwörter geändert werden.
https://www.heise.de/news/Netzwerktechnik-Hersteller-Ubiquiti-gehackt-Je ...
Gruß
Spirit
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
...lernen funktioniert nur unter Schmerzen
Achja: Teurer ist „die Cloud“ in den meisten Fällen natürlich auch. Es soll ja richtig weh tun...
Gruß,
Jörg
Dabei hatten unbekannte Dritte Zugriff auf Informationssysteme, die bei einem nicht benannten Cloud-Anbieter liegen.
...lernen funktioniert nur unter Schmerzen
Achja: Teurer ist „die Cloud“ in den meisten Fällen natürlich auch. Es soll ja richtig weh tun...
Gruß,
Jörg
Zitat von @Looser27:
Je größer das Unternehmen und je beliebter die Produkte, desto interessanter für Hacker......
Jetzt hat es halt Ubiquiti erwischt.
Je größer das Unternehmen und je beliebter die Produkte, desto interessanter für Hacker......
Jetzt hat es halt Ubiquiti erwischt.
Hallo.
Umso wichtiger, dass man solche Gerätschaften durch Firewall Regeln daran hindert sich selbstständig mit "Updates in beide Richtungen" zu versorgen.
Gruß
Marc
Zitat von @radiogugu:
Hallo.
Umso wichtiger, dass man solche Gerätschaften durch Firewall Regeln daran hindert sich selbstständig mit "Updates in beide Richtungen" zu versorgen.
Gruß
Marc
selbständig updaten diese sich nicht, wenn man dies nicht aktiviert.Zitat von @Looser27:
Je größer das Unternehmen und je beliebter die Produkte, desto interessanter für Hacker......
Jetzt hat es halt Ubiquiti erwischt.
Je größer das Unternehmen und je beliebter die Produkte, desto interessanter für Hacker......
Jetzt hat es halt Ubiquiti erwischt.
Hallo.
Umso wichtiger, dass man solche Gerätschaften durch Firewall Regeln daran hindert sich selbstständig mit "Updates in beide Richtungen" zu versorgen.
Gruß
Marc
...lernen funktioniert nur unter Schmerzen face-smile
Achja: Teurer ist „die Cloud“ in den meisten Fällen natürlich auch. Es soll ja richtig weh tun...
Ist ja "nur" der Fernzugriff...sofern man dies manuell aktiviert....sonst nichts.Achja: Teurer ist „die Cloud“ in den meisten Fällen natürlich auch. Es soll ja richtig weh tun...
Gruß,
Jörg
GrußJörg
Zitat von @Looser27:
nene.....umso wichtiger KEINE Cloud-Services für kritische Komponenten zu verwenden!
nene.....umso wichtiger KEINE Cloud-Services für kritische Komponenten zu verwenden!
Verstehst du überhaupt was du schreibst?
Es wurde die Unifi Webseite erwischt. Wenn man seine Komponenten nicht an die Cloud anbindet, passiert gar nichts! Und NEIN....man muss sie nicht an die Cloud anbinden....auch wenn dies hier gern einige immer behaupten.
Ps.: Da darf man auch kein CISCO Meraki verwenden...dies ist Cloud only
Mag sein, aber nach Hause telefonieren. Darum geht es ja prinzipiell. Man kann ja nur mutmaßen, welche Daten die tatsächlich nach Hause funken und dann eventuell mit Nutzerdaten verknüpfen, welche nun mutmaßlich von deren Servern abgewandert sind.
Gruß
Radiogugu
Zitat von @radiogugu:
Mag sein, aber nach Hause telefonieren. Darum geht es ja prinzipiell. Man kann ja nur mutmaßen, welche Daten die tatsächlich nach Hause funken und dann eventuell mit Nutzerdaten verknüpfen, welche nun mutmaßlich von deren Servern abgewandert sind.
Mag sein, aber nach Hause telefonieren. Darum geht es ja prinzipiell. Man kann ja nur mutmaßen, welche Daten die tatsächlich nach Hause funken und dann eventuell mit Nutzerdaten verknüpfen, welche nun mutmaßlich von deren Servern abgewandert sind.
Kann man deaktivieren. Dann ist Ruhe. Sollte man als Netzwerker sowieso immer tun! Daher....warum die Unruhe?
Auch Cisco Switche telefonieren nach Hause.....wenn man dies nicht deaktiviert.
Hallo,
Ich denke schon, dass er sein Geschreibsel versteht. Vermutlich war sein Beitrag eher in Richtung Ubiquiti gerichtet. Die waren so bräsig, einen Cloud-Dienst zu benutzen: Kein Mitleid.
Gruß,
Jörg
Ich denke schon, dass er sein Geschreibsel versteht. Vermutlich war sein Beitrag eher in Richtung Ubiquiti gerichtet. Die waren so bräsig, einen Cloud-Dienst zu benutzen: Kein Mitleid.
Gruß,
Jörg
Danke an @aqui, dass er mir damals ausgeredet hat auf Ubiquiti zu setzen :P
Moin
Was hat das mit dem Hackerangriff auf die Website der Firma zu tun?
Ich habe viele Unifi Geräte bei mir und Kunden im Einsatz und wollte gestern auch mein Passwort bei UBNT ändern. Dann habe ich feststellen müssen, dass ich nicht mal ein Konto dort habe.
Ich kann folgendes nur unterstreichen:
Was hat das mit dem Hackerangriff auf die Website der Firma zu tun?
Ich habe viele Unifi Geräte bei mir und Kunden im Einsatz und wollte gestern auch mein Passwort bei UBNT ändern. Dann habe ich feststellen müssen, dass ich nicht mal ein Konto dort habe.
Ich kann folgendes nur unterstreichen:
Zitat von @Looser27:
nene.....umso wichtiger KEINE Cloud-Services für kritische Komponenten zu verwenden!
nene.....umso wichtiger KEINE Cloud-Services für kritische Komponenten zu verwenden!
Fassen wir mal zusammen:
Zitat von @117471:
...lernen funktioniert nur unter Schmerzen
und...lernen funktioniert nur unter Schmerzen
Zitat von @Looser27:
nene.....umso wichtiger KEINE Cloud-Services für kritische Komponenten zu verwenden!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.nene.....umso wichtiger KEINE Cloud-Services für kritische Komponenten zu verwenden!