Mitglied: radiogugu
radiogugu
Es heißt "Mindestens haltbar bis" und nicht "Sofort tödlich ab".
radiogugu
Via David Client alle Mails lesen möglich (Frische Installation)Gelöst
Hallo alle miteinander. Etwas Hintergrund-Geschichte: Wir haben von einem Kunden den Auftrag bekommen den aktuellen Tobit David zu betreuen. Da wir persönlich noch keine Erfahrungen
13 Kommentare
0
921
0
radiogugu
MS Exchange 2019 CU12Gelöst
Hallo zusammen. Das neueste CU für den On-Prem Exchange 2019 wurde ja bereits am 20.04.22 veröffentlicht. Wollte mal nachfragen, ob schon jemand installiert hat? Hier
4 Kommentare
0
821
0
radiogugu
Domain Controller Boot Loops (KB5009557 - 2019 + KB5009546 - 2016)
Hallo zusammen. Bei mehreren Kunden wurden Probleme mit einem ständig neustartenden Domänen Controller (Server 2019 Std.) gemeldet. Es half einzig das letzte CU KB5009557 wieder
3 Kommentare
0
17183
1
radiogugu
Nach PFSense 2.5.2 Update IPSec Tunnel "kaputt" (nur zu anderer PFSense)Gelöst
Hallo liebe Leute. Habe ein kurioses Problem. Situation: Zwei APU Boards mit PFSense. Eine hat eine dynamische, öffentliche IP und die andere eine statische IP.
21 Kommentare
0
2557
0
radiogugu
Exchange Zertifikat Private Key "verlegt"? - Kein Problem
Hallo zusammen. Wurde gerade von einem Kollegen angerufen, der verzweifelt nach dem Private Key eines vorhandenen SAN Zertifikats gesucht hatte. Dieser ist aber unauffindbar. Daher
6 Kommentare
2
3457
1
radiogugu
PrintNightmare CVE-2021-1675
Nabend zusammen. Microsoft lässt momentan nichts anbrennen, was Sicherheitslücken anbelangt: Auch interessant, dass die Lücke wohl aus Versehen bekannt gemacht wurde und aktuell nur ein
42 Kommentare
2
6858
0
radiogugu
Exchange 2019 CU9 frei zum Download
Hallo zusammen. Aktuell scheint Microsoft in seiner großen Weißheit das aktuellste CU für Exchange 2019 auch außerhalb des schrecklichen Volume Licensing Center anzubieten: Noch funktioniert
7 Kommentare
5
9025
0
radiogugu
Nach Lizengo auch Lizenzfuchs "unter Wartung"
Hallo zusammen. Nachdem es bei in der letzten Zeit etwas hektisch zugegangen ist, habe ich gerade gesehen, dass man auch beim Mitbewerber Lizenzfuchs.de keine Microsoft
6 Kommentare
1
4035
0
radiogugu
Auftragsverarbeitungsvertrag mit Anydesk, LogMeIn, Teamviewer, etc. schließen?Gelöst
Hallo zusammen. Vorweg, ich suche keine Rechtsberatung, lediglich Denkanstöße und Einschätzungen von werten Kolleginnen und Kollegen. Auch die Vor- und offensichtlichen Nachteile der einzelnen Lösungen
8 Kommentare
0
2019
0
radiogugu
Acronis übernimmt DeviceLock und erweitert damit Cyber Security Spektrum
Hallo zusammen. Ist zwar schon fast zwei Monate her, aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen: Wir sind langjähriger DeviceLock Nutzer und sehr zufrieden. Jetzt
Hinzufügen
0
1336
0
radiogugu
Zabbix OpenSource Monitoring
Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Jahren das Zabbix Monitoring im Einsatz und wollte hier einmal kurz anreißen, wie meine Erfahrungen mit dem Ganzen sind
15 Kommentare
4
11192
1
radiogugu
PoP OS 20.04 LTS
Hallo zusammen. Ich nutze schon seit über einem Jahr das auf Ubuntu basierende Linux vom US Hardware Hersteller System 76. Die Basis bildet ein Dell
6 Kommentare
2
5873
1
radiogugu
QNAP Backplane womöglich defekt, Reihenfolge der HDD Schächte anpassbar?Gelöst
Hallo zusammen. Leider hat gestern unser Monitoring eine fehlende Festplatte eines unserer QNAP TS-831X gemeldet. Die Festplatte ist jedoch tatsächlich nicht das Problem, sondern der
7 Kommentare
0
5094
0
radiogugu
Erfahrungsbericht Reiner SCT TimeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle
Hallo miteinander. Wir setzen seit 2015 die Zeiterfassung von ReinerSCT mit der Erweiterung um die auf Chips basierte Zutrittskontrolle ein. Ich wollte hier kurz schildern,
11 Kommentare
1
5914
0
radiogugu
Erfahrungsbericht Open Source Dolibarr ERP
Hallo miteinander. Ich wollte hier einmal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Open Source ERP System Dolibarr geben. Seit ca. sechs Monaten verwende ich es als Werkzeug
1 Kommentar
0
6749
1