Mitglied: radiogugu

radiogugu

Es heißt "Mindestens haltbar bis" und nicht "Sofort tödlich ab".
Microsoft
Nach Lizengo auch Lizenzfuchs "unter Wartung"
radioguguVor 74 TagenInformationMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem es bei in der letzten Zeit etwas hektisch zugegangen ist, habe ich gerade gesehen, dass man auch beim Mitbewerber Lizenzfuchs.de keine Microsoft ...

Datenschutz
Auftragsverarbeitungsvertrag mit Anydesk, LogMeIn, Teamviewer, etc. schließen?
gelöst radioguguVor 107 TagenFrageDatenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen. Vorweg, ich suche keine Rechtsberatung, lediglich Denkanstöße und Einschätzungen von werten Kolleginnen und Kollegen. Auch die Vor- und offensichtlichen Nachteile der einzelnen Lösungen ...

Sicherheits-Tools
Acronis übernimmt DeviceLock und erweitert damit Cyber Security Spektrum
radioguguVor 137 TagenInformationSicherheits-Tools

Hallo zusammen. Ist zwar schon fast zwei Monate her, aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen: Wir sind langjähriger DeviceLock Nutzer und sehr zufrieden. Jetzt ...

Monitoring
Zabbix OpenSource Monitoring
radioguguVor 258 TagenAnleitungMonitoring15 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Jahren das Zabbix Monitoring im Einsatz und wollte hier einmal kurz anreißen, wie meine Erfahrungen mit dem Ganzen sind ...

Linux Desktop
PoP OS 20.04 LTS
radioguguVor 264 TagenAnleitungLinux Desktop6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich nutze schon seit über einem Jahr das auf Ubuntu basierende Linux vom US Hardware Hersteller System 76. Die Basis bildet ein Dell ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Backplane womöglich defekt, Reihenfolge der HDD Schächte anpassbar?
gelöst radioguguVor 299 TagenFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen. Leider hat gestern unser Monitoring eine fehlende Festplatte eines unserer QNAP TS-831X gemeldet. Die Festplatte ist jedoch tatsächlich nicht das Problem, sondern der ...

Windows Tools
Erfahrungsbericht Reiner SCT TimeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle
radioguguVor 302 TagenErfahrungsberichtWindows Tools11 Kommentare

Hallo miteinander. Wir setzen seit 2015 die Zeiterfassung von ReinerSCT mit der Erweiterung um die auf Chips basierte Zutrittskontrolle ein. Ich wollte hier kurz schildern, ...

Groupware
Erfahrungsbericht Open Source Dolibarr ERP
radioguguVor 302 TagenErfahrungsberichtGroupware

Hallo miteinander. Ich wollte hier einmal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Open Source ERP System Dolibarr geben. Seit ca. sechs Monaten verwende ich es als Werkzeug ...

radioguguNutzernameSehr aktives MitgliedStatusWindows AllgemeinSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit16.05.2018

Letzter Login22.01.2021

Inhalte gesamt8

- Fragen2

- Anleitungen2

- Erfahrungsberichte2

- Informationen2

Kommentare gesamt531

- davon zur Lösung beigetragen38

Verbindungen9

Mitglieder, die radiogugu folgen9

Administrator Punkte153.75

Administrator Level 2

Aktivitäten