Dauer RAID-Erweiterung
Moin Zusammen
Ich habe hier einen Server mit einem P408i-a Controller mit 6 SAS HDDs in einem RAID 10. Nun habe ich zwei weitere HDDs hinzugefügt und das RAID erweitert. Nun hat er nach 10min 0.05% Transformation hinter sich. Das würde ja hochgerechnet eine Gesamtdauer von rund 14 Tagen ergeben.
Ist dies plausibel? Ich habe noch nie ein RAID erweitert und kann dies daher nur schlecht abschätzen. Aber irgendwie klingt dies für mich extrem lange.
LG ludaku
Ich habe hier einen Server mit einem P408i-a Controller mit 6 SAS HDDs in einem RAID 10. Nun habe ich zwei weitere HDDs hinzugefügt und das RAID erweitert. Nun hat er nach 10min 0.05% Transformation hinter sich. Das würde ja hochgerechnet eine Gesamtdauer von rund 14 Tagen ergeben.
Ist dies plausibel? Ich habe noch nie ein RAID erweitert und kann dies daher nur schlecht abschätzen. Aber irgendwie klingt dies für mich extrem lange.
LG ludaku
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4822556520
Url: https://administrator.de/contentid/4822556520
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hört sich nach einer "günstigen" Platte an, vielleicht sogar nur SATA Platte mit SAS Interface. Jedenfalls nicht die schnellste von der Datenrate her.
Zitat von @ludaku:
Ja, dass es nicht die schnellsten Platten sind, ist mir bewusst. Aber, dass es so lange dauert hätte ich nicht gedacht (aktuelle Hochrechnung rund 17.5 Tage). Immerhin könnte ich in der Zeit die kompletten Daten x-Mal kopieren.
Du kopierst hier aber nicht einfach stumpf DatenJa, dass es nicht die schnellsten Platten sind, ist mir bewusst. Aber, dass es so lange dauert hätte ich nicht gedacht (aktuelle Hochrechnung rund 17.5 Tage). Immerhin könnte ich in der Zeit die kompletten Daten x-Mal kopieren.