Mitglied: ukulele-7
ukulele-7
Ich freue mich auf euer Feedback
image
ukulele-7 vor 1 StundeKommentar in: IP Bereich in Sophos UTM freigeben 9 Kommentare
SG oder XG?
image
ukulele-7 vor 1 TagKommentar in: Many2Many Relation füllen ohne Duplikate? 9 Kommentare
Das mit dem Index verstehe ich nicht, wieso sollte kein Index möglich sein? Die einfachste Form, doppelte ...
image
ukulele-7 vor 1 TagKommentar in: DFS Best Practice 9 Kommentare
Ich danke, werde das diese Woche noch aufsetzen.
image
ukulele-7 vor 1 TagKommentar in: Powershell suche nach displayname funktioniert im Skript nicht 8 Kommentare
Ich tippe auf Schreibfehler im Dateinamen der CSV. Du hast hier schon zwei falsche Varianten von "Displayname" ...
image
ukulele-7 vor 1 TagKommentar in: DFS Best Practice 9 Kommentare
Das hilft mir schon mal sehr. Der oder die DCs sind also prädestiniert dafür den Root zu ...
image
ukulele-7 vor 2 TagenKommentar in: DFS Best Practice 9 Kommentare
Zitat von user217: Ich mach es so das ich ein DFS Share anlege und alle Ziele darunter ...
image
ukulele-7 vor 2 TagenKommentar in: DFS Best Practice 9 Kommentare
Zitat von unbelanglos: DFS ohne Replikation? Ja, später vielleicht.
image
ukulele-7 vor 2 TagenDFS Best Practice 9 Kommentare
Guten Morgen, ich habe vier neue Server 2022 aufgesetzt die Dateifreigaben für verschiedene Zwecke bereit stellen sollen. ...
image
ukulele-7 vor 2 TagenKommentar in: GROUP BY verketten? MSSQL 2016 5 Kommentare
Die Lösung wähle ich auch regelmäßig weil meine Instanzen fast alle noch SQL 2014 haben.
image
ukulele-7 vor 2 TagenKommentar in: Email Phishing 21 Kommentare
Der TO sollte das einfach dem EMAIL ADMIN fragen. Offensichtlich ist er das nicht oder => Systemhaus.
image
ukulele-7 vor 6 TagenKommentar in: M365 ohne Kenntnisse installieren? 13 Kommentare
Also die Aussage mit der Lizenz ist nicht verkehrt, Business Premium ist das goldene Kalb. Wir haben ...
image
ukulele-7 vor 6 TagenKommentar in: NAS für VMs 25 Kommentare
Also man kann viel ändern aber man sollte sich schon erst fragen wo genau der größte Schwachpunkt ...
image
ukulele-7 vor 6 TagenKommentar in: NAS für VMs 25 Kommentare
Du wirfst viel durcheinander. Du hast: 1) NAS mit SMB/CIFS Freigabe, dort liegt eine VM 2) von ...
image
ukulele-7 vor 6 TagenKommentar in: GROUP BY verketten? MSSQL 2016 5 Kommentare
PS: Was meinst du mit "darfst keine doppelten Belegnummern haben", du meinst du kannst auch hier nicht ...
image
ukulele-7 vor 6 TagenKommentar in: GROUP BY verketten? MSSQL 2016 5 Kommentare
Du suchst quasi ein GROUP_CONCAT (MySQL etc.) in MSSQL. In neueren Versionen geht das mit ARRAY_AGG(), 2016 ...
image
ukulele-7 vor 8 TagenKommentar in: Unerwünschte Calls Business Solution 6 Kommentare
Trillerpfeife
image
ukulele-7 vor 8 TagenKommentar in: MySQL Abfrage über 2 Tabellen 17 Kommentare
Ich hab das mal mit MSSQL gemacht: Datentabellen habe ich jetzt im WITH-Teil, die können natürlich raus. ...
image
ukulele-7 vor 12 TagenKommentar in: Hardware Server VMware AMD-CPU 7 Kommentare
PS: Was soll der Quatsch mit Terminal Server 1 WaWi und Terminal Server 2 DATEV bei der ...
image
ukulele-7 vor 12 TagenKommentar in: Hardware Server VMware AMD-CPU 7 Kommentare
Wenn alle Firmen sich die Hardware teilen (im Sinne von alle Ressourcen dynamisch nach Bedarf) und alles ...
image
ukulele-7 vor 12 TagenKommentar in: MS SQL: Varchar zu Datum im Select 5 Kommentare
Für Datum + Zeit:
image
ukulele-7 vor 13 TagenKommentar in: Hat Microsoft Access noch Zukunft? 18 Kommentare
Access wird noch lange Zeit auf dem heutigen Stand bleiben weil es so viele kleine Anwendungen, teilweise ...
image
ukulele-7 vor 14 TagenKommentar in: Hausverwaltungs-Software (klein) 9 Kommentare
CRM Systeme sind häufig hochgradig individualisierbar, aber da muss man schon bock drauf haben das frist Zeit. ...
image
ukulele-7 vor 14 TagenKommentar in: Hausverwaltungs-Software (klein) 9 Kommentare
Ich habe in dem Segment konkret keine Erfahrungen aber mein Bauchgefühl sagt mir das du sowas nicht ...
image
ukulele-7 vor 15 TagenKommentar in: Microsoft Lizensierung Domäne RDS (Kleinunternehmen) 17 Kommentare
Zitat von takvorian: Mon jasperbeardley >> Zitat von jasperbeardley: >> >>> Zitat von takvorian: >>> >>> In ...
image
ukulele-7 vor 15 TagenKommentar in: OS und SQL sprache-lokalisierung 2 Kommentare
Redest du von MSSQL? Es gibt jedenfalls schon ein paar Einstellungen in Bezug auf Sprache ins besondere ...
image
ukulele-7 vor 19 TagenKommentar in: Fileserver für Terminalserverfarmen im Rechenzentrum 5 Kommentare
Ich will tatsächlich bei mir nur den DFS Namespace einführen um Daten auf mehreren Fileservern in eine ...
image
ukulele-7 vor 19 TagenKommentar in: Microsoft Lizensierung Domäne RDS (Kleinunternehmen) 17 Kommentare
Biologische Person geht, man spricht juristisch eher von einer natürlichen Person :-) CAL steht für Client Access ...
image
ukulele-7 vor 19 TagenKommentar in: Fileserver für Terminalserverfarmen im Rechenzentrum 5 Kommentare
Erfahrung habe ich keine mit einer Lösung für mehrere Kundeninstanzen, aber ich gehe mal davon aus das ...
image
ukulele-7 vor 19 TagenKommentar in: Microsoft Lizensierung Domäne RDS (Kleinunternehmen) 17 Kommentare
Zitat von jasperbeardley: >> Zitat von takvorian: >> >> In unserem Fall bauen einige MA eine Sitzung ...
image
ukulele-7 vor 21 TagenKommentar in: Direkt auf Synology NAS Zugreifen ohne Webfrontend 23 Kommentare
Zitat von jasperbeardley: >> Zitat von looser27: >> >> SMB über das Internet ohne VPNohne Worte Ist ...
image
ukulele-7 vor 21 TagenKommentar in: Frage zu iSCSI 14 Kommentare
Dann muss man natürlich auch berücksichtigen was noch auf dem Hypervisor läuft. Natürlich ist es sinnvoll sich ...
image
ukulele-7 vor 21 TagenKommentar in: Frage zu iSCSI 14 Kommentare
Also ich habe seit kurzem eine Eigenbau TrueNAS für Daten, die selten gebraucht werden und wo Geschwindigkeit ...
image
ukulele-7 vor 21 TagenKommentar in: Frage zu iSCSI 14 Kommentare
Nein da wird nichts umgeleitet, sind ja auch völlig unterschiedliche Protokolle. Der vFileserver greift dann per iSCSI ...
image
ukulele-7 vor 22 TagenKommentar in: Zwei Vlans über einen Port 4 Kommentare
Für mich sieht das auf dem Bild falsch aus. Port 1 kann nach meinem Verständnis nicht gleichzeitig ...
image
ukulele-7 vor 22 TagenKommentar in: Unternehmen aus Frankfurt a.M. will auf Schwachstelle der IT-Infrastruktur hinweisen 8 Kommentare
Ich kenne nur Fälle in denen allgemeine Schwachstellen in Unternehmen angesprochen wurden, die ggf. durch aktuelle Ereignisse ...
image
ukulele-7 vor 26 TagenKommentar in: Apple iPad betrieblich verwenden 6 Kommentare
Mit einem MDM ließe sich das ohne Apple-ID verwalten, das ist aber (wie ich finde) sehr komplex. ...
image
ukulele-7 vor 26 TagenKommentar in: Direkt auf Synology NAS Zugreifen ohne Webfrontend 23 Kommentare
agnostiker hat immer noch kein Tablet OS genannt nur Freigabe über Internet + Sicherheit egal, womit ich ...
image
ukulele-7 vor 26 TagenKommentar in: Bereinigungen in unseren Beiträgen und Kommentaren 7 Kommentare
Auch von mir ein Danke. Ich finde es etwas schade das es keinen "Tageswechsel" mehr als optisches ...
image
ukulele-7 vor 27 TagenKommentar in: Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummern 20 Kommentare
Zitat von manuel-r: Es gibt auch Provider denen ist alles egal was nach der Kopfnummer kommt. Die ...
image
ukulele-7 vor 27 TagenKommentar in: Direkt auf Synology NAS Zugreifen ohne Webfrontend 23 Kommentare
Welches OS läuft denn auf deinem Tablet? Geht es um Zugriff über das lokale Netzwerk oder remote ...