ukulele-7
Goto Top

GFI 12.4 mit Exchange 2019 kompatibel?

Einen schönen Freitag Nachmittag.

Wir testen ausgiebig die on premise Migration von Exchange 2013 auf 2019, soweit sieht das gut aus. Leider "stirbt" irgendwo auf dem Weg die Fähigkeit des GFI Archivers 12 (derzeit 12.3), E-Mails aus einem Journal Postfach abzuholen. Die Fehlermeldungen beim Versuch eine Verbindung einzurichten reden von einem Autodiscover-Problem aber das bezweifel ich tatsächlich.

Jetzt schreibt das Handbuch für Administratoren
Unterstützte Mailserver
GFI Archiver funktioniert mit jedem der unten aufgeführten E-Mail-Server:
Unterstützte Mailserver
Microsoft® Exchange Server 2007 oder höher
...Stand ist der Versionstand 12.4 vom 20180528, also kurz vor Release Exchange 2019, sehr vage formuliert.

Exchange Server 2019 RTM 22. Oktober 2018 15.2.221.12 15.02.0221.012
Exchange Server 2019 Vorschau 24. Juli 2018 15.2.196.0 15.02.0196.000

Ich möchte ungern die Software komplett erneuern (zumal auch ein Lizenzwechsel statt gefunden hat) wenn noch eine Möglichkeit besteht das weiter zu betreiben. Hat jemand von euch eventuell noch eine GFI 12.x im Einsatz?

Content-Key: 6862962626

Url: https://administrator.de/contentid/6862962626

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Apr 21, 2023 at 14:38:15 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zitat von @ukulele-7:
[...]Die Fehlermeldungen beim Versuch eine Verbindung einzurichten reden von einem Autodiscover-Problem aber das bezweifel ich tatsächlich.
Ich nicht. face-wink
Arbeite das hier mal durch:
https://server-essentials.com/support/autodiscover-outlook-and-soap-prov ...

Cheers,
jsysde
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Apr 24, 2023 at 11:50:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es einen Grund, warum du so eine alte Version fährst?

Gruß
Jasper
Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 24, 2023 at 14:25:56 (UTC)
Goto Top
Sie funktioniert (bis jetzt), leistet genau das was ich brauche und ich habe eine ausreichend große Lizenz. Neue Version wäre kostentechnisch kein Problem allerdings gibt's mittlerweile nur noch ein Abo-Modell und dann soll ich jedes Jahr zahlen.

Ich würde eventuell die Software wechseln aber nur wenn sich das nicht vermeiden lässt.