ukulele-7
Goto Top

Super-Cookies vom ISP Telekom-Vodafone-Telefonica-Orange

Die Europäischen Kommission erlaubt den ISPs Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange die Gründung eines Joint Ventures. Wenn ich das richtig deute geht es erstmal nicht um die Sache als solche sondern einfach nur um die Zulässigkeit eines solchen Zusammenschlusses im Sinne des Wettbewerbsrechts.

Was die ISPs dann aber in der Zukunft technisch umsetzen wollen ist schon harter Stoff. Im wesentlichen soll der ISP die Identifikation des Benutzers gegenüber dem Werbe"partner" oder der Webseite übernehmen. Die Webeindustrie, die zuletzt immer weiter eingeschränkt wurde (durch Maßnahmen von z.B. Apple) wird sich freuen und plötzlich ist auch die nervige Werbung für VPN-Dienste gar nicht mehr so daneben...

https://www.ifun.de/unloeschbare-cookies-netzbetreiber-starten-gemeinsam ...

Ich vermute das letzte Wort i.S. Privatsphäre ist noch nicht gesprochen aber allein das Ansinnen regt mich auf.

Content-Key: 6004833656

Url: https://administrator.de/contentid/6004833656

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Feb 16, 2023 at 16:32:32 (UTC)
Goto Top
Bevor ich mich aufrege stimme ich einfach nicht zu.

Natürlich kann man das Thema auch alternativ betrachten und als Ballon von Aliens sehen.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 17, 2023 at 10:31:01 (UTC)
Goto Top
Bevor ich mich aufrege erinnere ich mich einfach wieder auf deine unqualifizierten ein-bis-zwei-Satz Provokationen ohne Inhalt nicht reagieren zu wollen.
Mitglied: 2423392070
2423392070 Feb 17, 2023 updated at 11:24:41 (UTC)
Goto Top
[Inhalt von Moderation entfernt / Bitte höflich bleiben, Merci! #17.02.2023, 12:23#]

Die Provider brauchen von dir ein Opt-In.
Ohne Zustimmung geht da nichts, auch nicht stillschweigend. Das ist übrigens bei den jetzigen Anbietern auch schon so und MUSS abgefragt und nachgewiesen werden.

Und außerdem ist gar nicht sicher, dass das Produkt vom Werbemarkt überhaupt gekauft werden wird.