Installshield Basic MSI (Windows Installer) mit 3010 beenden
Hallo @ All
Ich möchte in einer Basic-MSI nach Abschluss der Installation den ReturnCode 3010 an das System senden und stehe etwas am Schlauch.
Dachte das wäre eventuell in einer VBSCRIPT CustomAction möglich. Aber es werden anscheinend nur diese unterstützt.
CA ReturnCodes
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Der Sinn dahinter ist, dass wir via SCCM das Rebootverhalten der Clients steuern. Meine MSI liefert aber nur 0 für SUCCESS.
Danke für eure Hilfe!
Ich möchte in einer Basic-MSI nach Abschluss der Installation den ReturnCode 3010 an das System senden und stehe etwas am Schlauch.
Dachte das wäre eventuell in einer VBSCRIPT CustomAction möglich. Aber es werden anscheinend nur diese unterstützt.
CA ReturnCodes
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Der Sinn dahinter ist, dass wir via SCCM das Rebootverhalten der Clients steuern. Meine MSI liefert aber nur 0 für SUCCESS.
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 604582
Url: https://administrator.de/contentid/604582
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
So ne Idee:
Bau dir ein Wrapper-MSI, setze in der original MSI z.B. ein Reg-Eintrag oder was auch immer mit deinem Code und den liest du im Wrapper-MSI aus und gibst ihn zurück.
Bau dir ein Wrapper-MSI, setze in der original MSI z.B. ein Reg-Eintrag oder was auch immer mit deinem Code und den liest du im Wrapper-MSI aus und gibst ihn zurück.
Aber Möglichkeiten muss es geben, denn wie machen es die anderen Entwickler?
Gar nicht. Variablen für Reboot nötig oder nicht kann man ja innerhalb der MSI abfragen und setzen.Erstelle eine "ScheduleReboot action" mit Condition dann gibt das MSI auch deinen gewünschten Code 3010 aus.
Die ExitCodes des Windows Installers lassen sich nicht durch eigene überschreiben die sind fest definiert.
Hi, und was hindert dich an der Applikation fur Exit Code 0 Soft Reboot einzustellen?
Mfg
Ich steh' am Schlauch. Bitte Hilfe!
S. meinen letzten Kommentar.Die Action ScheduleReboot macht nichts dergleichen.
Ja nee verzäll mich ned, logisch jeht dat . Dann muss ich halt wieder mal die Gehilfe aus dem Keller holen...Also ich habe hier mal extra für dich ein Test-MSI mit InstallShield gebaut, direkt mal mit der folgender Custom Property (ISSCHEDULEREBOOT) versehen (dann ist keine extra action nötig, kannst du aber selbstverständlich aus jeder custom action heraus auch auf 1 setzen):
Dann mal mit das msi /norestart Parameter installiert:
Voilà da hast du dein 3010, Ergo geht wie schon erwähnt . Test-OS übrigens = Windows 10 2004
Fred solved. 🐟
eagle