Mitglied: mayho33
mayho33
nichts ist unmöglich! es ist nur eine frage des aufwands face-wink

SQL Transaction - Software-Version - nur höchste anzeigen

Erstellt am 01.03.2024

Hallo an alle Helfer in diesem Thread! Leider bin ich beruflich momentan etwas (Hilfsausdruck für "sehr") unter Zeitdruck. Darum Sorry!! wegen der "Nichtrückmeldung"! Sobald wieder ...

19

Kommentare

Installation von Fernwartungssoftware im Netzwerk nicht zulassengelöst

Erstellt am 16.02.2024

Indiana? Bist dus?? *duckundweg* ...

12

Kommentare

Microsoft Office 2021 Nachfolger

Erstellt am 16.02.2024

Also Microsoft 365 oder M365 kommt mir jetzt nicht unbedingt neu vor. Kennt man aus der Azure-Welt doch schon seit mindestens ~+- 2 Jahren Und ...

8

Kommentare

Excel - reihenweise sind Arbeitsmappen korruptgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Boah!! Wie soll man da dahinter kommen? Habe mir den Artikel gleich mal in meine TUT-DB eingebaut. Irgendwann kommt sicher jemand aus dem Client-Team und ...

6

Kommentare

SQL Transaction - Software-Version - nur höchste anzeigen

Erstellt am 16.02.2024

Vielen Dank! Ich denke auch, dass das so ist und wie meine Mom immer zu sagen pflegte: "So wie man in den Wald ruft, kommt ...

19

Kommentare

Mehrere Parameter an zweites Powershell Script übergeben

Erstellt am 16.02.2024

Hi! So funkt das nicht. Sollte in etwa so aussehen: Call: in einer Function verdröselt: Call: und falls es zwackt mit der Execution-Policy so: Oder ...

8

Kommentare

Bitlocker automatisch installieren auf dem Systemlaufwerkgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Hi, zuallererst die Frage, wie installierst du dein "Golden Image"? Wenn du sowas wie MDT/SCCM/Matrix42 verwendest kannst du SYSPREP getrost vergessen. Du bindest ausschließlich das ...

8

Kommentare

SQL Transaction - Software-Version - nur höchste anzeigen

Erstellt am 15.02.2024

Hi, und Danke für die angeregte Diskusion und die Hilfestellung. Zur Version in der Tabelle wie @HansDampf06 das schon anspricht: Für jemanden wie mich, der ...

19

Kommentare

VB.NET wie aus Modul den Checkbox Zustand abfragen?

Erstellt am 13.02.2024

@thepinky: Warum schreibst du eigentlich VB.NET, wenn du VBA meinst. VB ist in beiden zwar gleich, aber trotzdem ist die Anwendung ein klein wenig anders ...

10

Kommentare

Fix: Outlook-Add-in fehlt nach MS Teams 2-Install

Erstellt am 11.02.2024

Ui!! Schon wieder ein riesen Patzer mit MS-Teams. Kennen wir ja schon. Wir hatten vor knapp 3 Jahren extra einen MS-Expert für 3 Tage vor ...

2

Kommentare

VB.NET wie aus Modul den Checkbox Zustand abfragen?

Erstellt am 11.02.2024

Boahh VB.NET? Echt jetzt? Das ist doch schon mindestens seit 15 Jahren Out of Date! Aber eh deine Sache. Schau mal hier: ...

10

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 11.02.2024

Hast du dir den Befehl New-WindowsImage schon mal genauer angeschaut? Es werden midestens 2 Argumente erwartet. A) Das Argument -CapturePath. Erwartet einen vollständigen DriveLetter (bsp: ...

16

Kommentare

Hilfe: Google Kontodeaktivierung (Streitbeilegung, Kommunikationswege)

Erstellt am 09.02.2024

Hi, Ich kann deinen Frust verstehen, muss aber auch sagen, dass ich genau deshalb nicht wirklich ein Freund solcher Lösungen bin. Man ist einfach nur ...

11

Kommentare

Power BI - Zugriffe für viele

Erstellt am 08.02.2024

Hi, Mit PBI Desktop impotierst du zuerst eigentlich nur eine SQL-DB oder besser gesagt, ziehst du ein Abbild der Views. Mit den Views erstellt du ...

4

Kommentare

Wie man sich mit Winrar sein Betriebssystem zerschiesstgelöst

Erstellt am 06.02.2024

Also Profil mit WinRAR sichern und dann das Profil, aka den Ordner löschen? Na mich wundert nicht, dass da was kaputt geht und auch die ...

6

Kommentare

Windows drüber installieren Critical Process Diedgelöst

Erstellt am 05.02.2024

Du bootes von PE so wie du den Befehl eingegeben hast glaubt Dism du willst das PE warten. /online bedeutet, dass das zu wartende System ...

12

Kommentare

Windows 11 Dual-Boot Problem

Erstellt am 04.02.2024

Hi Mir ist echt nicht ganz klar warum du 2x das gleich im Dualboot verwenden willst. Normalerweise sagt man w10 + w11 oder Windows + ...

15

Kommentare

Windows Sperrbildschirm Zeiteinstellung, Entra IDgelöst

Erstellt am 04.02.2024

Hi, Diese Einstellungen findest du in InTune: ...

1

Kommentar

Graka Probleme seit Upgrade

Erstellt am 30.01.2024

Manche GraKa halten kurzfristig (Sekunden) auch 110 °C aus. Das kannst du in den Specs deiner GraKa nachlesen. Wie bei allen Komponenten ist Hitze aber ...

16

Kommentare

Künstliche Intelligenz hat Vertrauen verdient

Erstellt am 30.01.2024

Ich meinte den Katzenbildervergleich. Texterkennung und intelligente Schreibautomaten (wollte jetzt nicht KI schreiben) funktionieren mAn ja anders als nach Ausschlussverfahren zu prüfen ob es sich ...

30

Kommentare

Videobild teams.microsoft.com v2 qualitativ gleich gut wie desktop app?gelöst

Erstellt am 29.01.2024

Wir nutzen beides, je nach dem. Kann keine Unterschiede feststellen. Das Rendering erfolgt ja Lokal und wenn LAN schlecht ist ist es bei beiden gleich ...

2

Kommentare

Künstliche Intelligenz hat Vertrauen verdient

Erstellt am 29.01.2024

Hm OK! Von der Warte aus macht es schon Sinn, nur ist KI aktuell ja nur die Summe seiner eingepflanzten Fall-Beispiele (100000 Bilder von Katzen ...

30

Kommentare

Künstliche Intelligenz hat Vertrauen verdient

Erstellt am 26.01.2024

Fuzzy Logic ist Mathematik. Unter KI oder AI stelle ich mir halt etwas mehr vor als auf mehrere, gleichzeitig auftretende Umstände zu reagieren. Die Darwin'sche ...

30

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 26.01.2024

Kann man so machen, ist aber eher mühsam und um so mühsamer, wenn man das zyklisch tun will und vielleicht bei dutzenden, 100en oder gar ...

17

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 21.01.2024

Wäre ja echt nett @gfaust wenn du jene mit einem "zur Lösung beigetragen" beglückst, die dir bei der Lösung geholfen haben. Ein abschließender Kommentar wäre ...

17

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 19.01.2024

Also kein Helge Klein :-) ...

17

Kommentare

MSI per-User-Installationgelöst

Erstellt am 19.01.2024

Sodala! Hier nochmal ein Nachsatz: Habe die Lösung gefunden. Installshield aka einer seiner vielen Besitzer (jetzt gerade Revenera) hat hier offensichtlich einen kapitalen Fehler eingebaut. ...

6

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 19.01.2024

Hi, Das lässt sich doch wunderbar per Gruppenrichtlinie bewerkstelligen: learn.microsoft.com Kommt auf das Konzept an. Shared-PC ist ja nichts ungewöhnliches. ...

17

Kommentare

PowerShell Dateiname Zahlen entfernengelöst

Erstellt am 26.12.2023

Hi, um einzelne Zeichen in einem String zu entfernen verwendest du am besten ein REGEX-Character-Set 0-9-_. so wird jedes einzelne Zeichen im String geprüft und ...

7

Kommentare

Keine Computer u. DCs in "AD Benutzer und Computer"gelöst

Erstellt am 26.12.2023

Das Filterschweinchen hat mich auch schon mal erwischt. Frohes Schaffen und guten Rutsch! ...

4

Kommentare

Keine Computer u. DCs in "AD Benutzer und Computer"gelöst

Erstellt am 23.12.2023

Hi, Kann es sein dass unter Ansicht => Filter nicht alles eingeblendet wird? ...

4

Kommentare

Windows 10 Pro Startmenü Suche deaktivieren für Mitarbeiter

Erstellt am 21.12.2023

Deine Frage ist etwas ungenau formuliert. Die Suchfunktion komplett zu deaktivieren, deaktiviert quch das Indexing, interne Suche usw. Das könnte dein System dramatisch verlangsamen. Willst ...

3

Kommentare

WIN 2008 Server R2 benötige Hilfe

Erstellt am 21.12.2023

Hat der Client auch den richtigen DNS eingetragen in der Eternetschnittstelle? Hört sich stark danach an, dass da was nucht stimmt. ...

22

Kommentare

Skript läuft nicht über Aufgabenplanung

Erstellt am 20.12.2023

Am Code ist alles in Ordnung! Ich habe wohl auch nicht sauber getestet. Geht zwar mit einem anderen User bei mir aber halt nur in ...

10

Kommentare

Treiberauswahl bei unbeaufsichtigter Installation

Erstellt am 20.12.2023

Hi, also zuerst mal die Frage, warum du unbedingt ein SYSPREP machen willst? Hast du irgendwelche Apps vorinstalliert? Irgendwelche "All-User"-Configs eingebaut? Irgendwelche globale Configs die ...

4

Kommentare

Notebook von VAMT verwaltet, herausfinden woher

Erstellt am 18.12.2023

Da könntest du schon richtig liegen! Ich habe mich nicht so eingehend mit dem Thema befasst. Soweit mit bekannt ist, ist das aber eben genau ...

16

Kommentare

Windows 11 23H2 keine Admin Rechte

Erstellt am 18.12.2023

So ist das bei Glaubensfragen Nein! Scherz! Da geht es einfach nur um Effizienz und Technologie. Im Besten Fall wird die WIM gar nicht bearbeitet. ...

14

Kommentare

AD-User Permissions auf bestimmte Doings einschränkengelöst

Erstellt am 17.12.2023

Danke! ...

18

Kommentare

Windows 10 und 11 HP Probook 450 G8 Laptops fahren nicht mehr richtig herunter

Erstellt am 17.12.2023

Also über Windows-Taste => Ein/Aus => Herunterfahren bleibt das Gerät so halb an als würde es nur im DeepSleep, aka, Hibernate stehen? Dann wie @Meierjo ...

8

Kommentare

Windows 11 23H2 keine Admin Rechte

Erstellt am 17.12.2023

Keine Enterprise-ISO hat noch das vollständige 8 GIG Treiber-Set intus. Außerdem lassen sich Treiber ganz komfortabel mit DISM aus der WIM ertfernen ohne dieses extra ...

14

Kommentare
12345... 36 >