Office 365 als Windows 11 Admin abmelden
Hallo, ich habe einen neuen Windows 11 PC eingerichtet, mit lokalem Admin (Rufus, ohne Online Konto). Anschließend Office 365 Family installiert / aktiviert. Dabei hat sich das MS Konto als Lokaladmin manifestiert.
Nun wollte ich aber das Konto für den Benutzer (Schwester) teilen und sie mit ihrem eigenen MS Account anmelden, das klappt auch, aber als 2. Konto:
Ich kriege das erste Konto nicht mehr raus/gelöscht.
Jemand eine Idee wie ich das erste Konto entferne und das 2. Konto von mir aus als Adminkonto hinterlege ?
Gruß
Nun wollte ich aber das Konto für den Benutzer (Schwester) teilen und sie mit ihrem eigenen MS Account anmelden, das klappt auch, aber als 2. Konto:
Ich kriege das erste Konto nicht mehr raus/gelöscht.
Jemand eine Idee wie ich das erste Konto entferne und das 2. Konto von mir aus als Adminkonto hinterlege ?
Gruß
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3 Kommentare
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Hi,
Das T-Online-Konto ist das Admin-Konto, so wie ich das sehe. Wird von MS immer so gemacht bei einer Neuinstallation, das erste Konto ist automatisch das Adminkonto. Das kannst du nicht entfernen solange du kein anderes Konto als Adminkonto festlegst.
Du musst für den 2. Konto also unter Verwalten festlegen, dass dieses Konto adminstrative Rechte bekommen soll und als Adminkonto verwendet wird.
Sie hier, letzter Punkt, ganz unten:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-von-benutzerkonten ...
Grüße!
Das T-Online-Konto ist das Admin-Konto, so wie ich das sehe. Wird von MS immer so gemacht bei einer Neuinstallation, das erste Konto ist automatisch das Adminkonto. Das kannst du nicht entfernen solange du kein anderes Konto als Adminkonto festlegst.
Du musst für den 2. Konto also unter Verwalten festlegen, dass dieses Konto adminstrative Rechte bekommen soll und als Adminkonto verwendet wird.
Sie hier, letzter Punkt, ganz unten:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-von-benutzerkonten ...
Grüße!
Natürlich muss es vorher ein anderes Adminkonto geben. Darum habe ich ja geschrieben, dass der 2. Account unter Verwalten angepasst werden muss.
Habe das schon öfter gemacht. Besser ist es natürlich, mit einem "local-Admin" (ohne MS-Anmeldung) ...
...die Installation zu machen und erst dann den eigentlichen Admin/Standard-User einzurichten.
Hinweis:
Wegen der Sicherheit arbeitet man eigentlich nicht mit dem administrativen Konto, sondern verwendet einen Standard-Benutzer und gibt bei Bedarf die Credentials des Admin-Users ein.
Ist natürlich ein wenig umständlicher, ich weiß.
Habe das schon öfter gemacht. Besser ist es natürlich, mit einem "local-Admin" (ohne MS-Anmeldung) ...
* SHIFT + F10
* oobe\bypassnro
* ENTER
* REBOOT
* Netzwerkanforderung überspringen und ein lokales Konto erstellen
...die Installation zu machen und erst dann den eigentlichen Admin/Standard-User einzurichten.
Hinweis:
Wegen der Sicherheit arbeitet man eigentlich nicht mit dem administrativen Konto, sondern verwendet einen Standard-Benutzer und gibt bei Bedarf die Credentials des Admin-Users ein.
Ist natürlich ein wenig umständlicher, ich weiß.