Server 2019 läßt sich virtuell wegen "fehlenden Treiber" nicht installieren
Guten Abend liebe Admins!
Um mich etwas mit dem Dings vertraut zu machen, wollte ich eine Testversion Server 2019 in VirtualBox installieren.
Nun, bitte nicht hauen … Ja, VirtualBox ist keine Profilösung! Aber! Es soll eine reine Testinstallation werden, zum begucken …
Ich habe zu solch Zweck in VirtualBox schon ohne Probleme bis Server 2016 installiert.
Also die Testversion bei MS runtergeladen "17763.379.190312-0539.rs5_release_svc_refresh_SERVER_EVAL_x64FRE_de-de"
Wollte installieren, es fehle ein Festplattentreiber! Hä????
Das Ding soll (wie immer) ganz normal in eine vorbereitete VirtualBox installiert werden. Völlig normale Systemangaben, z.B. 200GB Platte angelegt usw.
Was könnte da schief sein?
Danke Euch!
Uwe
Um mich etwas mit dem Dings vertraut zu machen, wollte ich eine Testversion Server 2019 in VirtualBox installieren.
Nun, bitte nicht hauen … Ja, VirtualBox ist keine Profilösung! Aber! Es soll eine reine Testinstallation werden, zum begucken …
Ich habe zu solch Zweck in VirtualBox schon ohne Probleme bis Server 2016 installiert.
Also die Testversion bei MS runtergeladen "17763.379.190312-0539.rs5_release_svc_refresh_SERVER_EVAL_x64FRE_de-de"
Wollte installieren, es fehle ein Festplattentreiber! Hä????
Das Ding soll (wie immer) ganz normal in eine vorbereitete VirtualBox installiert werden. Völlig normale Systemangaben, z.B. 200GB Platte angelegt usw.
Was könnte da schief sein?
Danke Euch!
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 484481
Url: https://administrator.de/contentid/484481
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit dem letzten Windows 10 Enterprise-Image, welches ich letzte Woche bei Microsoft heruntergeladen habe, wurde auch keine SATA-SSD an einem handelsüblichen Mainboard erkannt. Auch nicht, als ich per USB-Stick die Treiber dazugelegt habe.
Ich habe dann das alte, 6 Monate alte Image verwendet und auf Anhieb wurden (auch ohne die Zusatz-Treiber) die SSDs erkannt.
Als Pessimist glaube ich, dass Microsoft es geschafft hat, einen editionsübergreifenden Fehler in den aktuellen Images zu verteilen
Probier es mal mit einem etwas älteren Image, wenn du eines zur Hand ist.
Ich habe dann das alte, 6 Monate alte Image verwendet und auf Anhieb wurden (auch ohne die Zusatz-Treiber) die SSDs erkannt.
Als Pessimist glaube ich, dass Microsoft es geschafft hat, einen editionsübergreifenden Fehler in den aktuellen Images zu verteilen
Probier es mal mit einem etwas älteren Image, wenn du eines zur Hand ist.