uwegri
Goto Top

Frage zu IMAP Office 2016

Guten Morgen,

Frage: Ich habe bei Strato E-Mail und eine bestimmte Adresse soll statt mit pop3 mit IMAP abgerufen werden, weil hier zwei Geräte den Datenbestand benötigen.

Jetzt ist folgende Konstellation notwendig: Auf einem PC soll der Datenbestand dauerhaft sein, bei dem anderen die übliche IMAP Regel. Also, wenn eine Mail kommt, sollen beide Endgeräte wie bei IMAP üblich diese bekommen, auf einem Endgerät soll diese aber dauerhaft gespeichert / archiviert werden. Geht das, wenn ja, wie?

Wie würdet Ihr das Problem lösen? Danke! Uwe

Content-Key: 491967

Url: https://administrator.de/contentid/491967

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Sep 06, 2019 at 04:06:15 (UTC)
Goto Top
Die zwei Endgeräte mit IMAP, mit dem zu archivierenden Gerät mit POP3 abholen. POP3 so einstellen, dass die E-Mails beim abholen nicht gelöscht werden.
Member: UweGri
UweGri Sep 06, 2019 at 21:26:17 (UTC)
Goto Top
Danke!