Office Meldung. You may be a victim of software counterfeiting
Hallo Community
Ich habe folgende Herausforderung, welche mich ein bisschen verwirrt.
Ausgangslage:
KMS Server mit Office 2019 und Office 2024 Lizenzen vorhanden
Maschine kontaktiert korrekten KMS Server
Office 2019 ist installiert
Problem:
Ich deinstalliere Office 2019 und installiere anschliessend Office 2024
Beim starten von Office, z.B Word erhalte ich folgende Meldung:
You may be a victim of software conterfeiting bzw. GET GENUINE OFFICE Your license isn't genuine, and you may be a victim of software counterfeiting. Avoid interruption keep your files safe with genuine Office today
Das kann nicht sein, denn die Office Lizenz ist vorhanden und mein KMS Server gibt mit an, dass Office lizenziert sei.
Auch eine Uberprüfung auf dem KMS Server zeigt mir, dass meine Maschine (gelb markiert) lizenziert ist.
Wieso zeigt mir dann Office diese Fehlermeldung? Wie kann ich verhindern, dass diese erscheint? Fehlt allenfalls ein Registry Eintrag?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe folgende Herausforderung, welche mich ein bisschen verwirrt.
Ausgangslage:
KMS Server mit Office 2019 und Office 2024 Lizenzen vorhanden
Maschine kontaktiert korrekten KMS Server
Office 2019 ist installiert
Problem:
Ich deinstalliere Office 2019 und installiere anschliessend Office 2024
Beim starten von Office, z.B Word erhalte ich folgende Meldung:
You may be a victim of software conterfeiting bzw. GET GENUINE OFFICE Your license isn't genuine, and you may be a victim of software counterfeiting. Avoid interruption keep your files safe with genuine Office today
Das kann nicht sein, denn die Office Lizenz ist vorhanden und mein KMS Server gibt mit an, dass Office lizenziert sei.
Auch eine Uberprüfung auf dem KMS Server zeigt mir, dass meine Maschine (gelb markiert) lizenziert ist.
Wieso zeigt mir dann Office diese Fehlermeldung? Wie kann ich verhindern, dass diese erscheint? Fehlt allenfalls ein Registry Eintrag?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 674189
Url: https://administrator.de/forum/office-kms-lizenz-problem-674189.html
Ausgedruckt am: 06.08.2025 um 10:08 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ja, es kann sein, dass die Lizenz gültig ist und auch aktiv. Das Problem kann jedoch sein, dass die Lizenz nicht von einem offiziellen Händler erworben wurde sondern über eine Lizenzplattform. Dies verstosst grundsätzlich gegen die Microsoft-Richtlinien und es kann eben dazu führen, dass Microsoft die Lizenzen sperrt.
Kannst du mir sagen, wo du die Lizenz erworben hast?
Lieber Gruss
Ja, es kann sein, dass die Lizenz gültig ist und auch aktiv. Das Problem kann jedoch sein, dass die Lizenz nicht von einem offiziellen Händler erworben wurde sondern über eine Lizenzplattform. Dies verstosst grundsätzlich gegen die Microsoft-Richtlinien und es kann eben dazu führen, dass Microsoft die Lizenzen sperrt.
Kannst du mir sagen, wo du die Lizenz erworben hast?
Lieber Gruss