Windows 10 wird nach 15 Minuten extrem langsam
Hallo Community
Ich brauche Hilfe bzw. einen Tip.
Ich habe einen sehr leistungsfähigen PC. 64 GB RAM mit Top Prozessor.
Seit kurzer Zeit passiert mir folgendes. Outlook meldet, dass die Verbindung getrennt wurde. Anschliessend wird der PC extrem langsam. Ich habe Office repariert, sfc /scannow durchgeführt, aber es löst das Problem nicht.
Mit tcpview von Sysinternals habe ich versucht einzugrenzen, ob es da irgenwelche "Käfer" gibt, welche hohen Internet Verkehr verursachen. So auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.
Gibt es Tools, welche mein System nach irgendwelchen Problemen durchforsten?
CC-Cleaner habe ich installiert und ausgeführt --> Kein Erfolg
Mein Antivirus sagt mir es sei alles ok. Wäre ein Virus aktiv, müsste mein Antivirus Meldung ausgeben
Die Lösung ist, den Rechner neu zu starten, dann habe ich wieder 15 - 20 Minuten Ruhe, bis es wieder von vorne anfängt.....
Hat jemand einen Tip, was ich noch überprüfen könnte?
Ich brauche Hilfe bzw. einen Tip.
Seit kurzer Zeit passiert mir folgendes. Outlook meldet, dass die Verbindung getrennt wurde. Anschliessend wird der PC extrem langsam. Ich habe Office repariert, sfc /scannow durchgeführt, aber es löst das Problem nicht.
Mit tcpview von Sysinternals habe ich versucht einzugrenzen, ob es da irgenwelche "Käfer" gibt, welche hohen Internet Verkehr verursachen. So auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.
Gibt es Tools, welche mein System nach irgendwelchen Problemen durchforsten?
CC-Cleaner habe ich installiert und ausgeführt --> Kein Erfolg
Mein Antivirus sagt mir es sei alles ok. Wäre ein Virus aktiv, müsste mein Antivirus Meldung ausgeben
Die Lösung ist, den Rechner neu zu starten, dann habe ich wieder 15 - 20 Minuten Ruhe, bis es wieder von vorne anfängt.....
Hat jemand einen Tip, was ich noch überprüfen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670907
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-wird-nach-15-minuten-extrem-langsam-670907.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 16:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Passiert das auch, wenn Du zu Testzwecken im abgesicherten Modus für ne Weile hängst?
VG
Top Prozessor? Quasi die 128 Kerner? CC-Cleaner habe ich installiert
Bitte direkt wieder deinstallieren und nie mehr benutzen ;)Wäre ein Virus aktiv, müsste mein Antivirus Meldung ausgeben
Wäre es ein ZeroDay, würde da gar nichts gemeldet.Hat jemand einen Tip, was ich noch überprüfen könnte?
Ganz oldschool: im Eventviewer mal geschaut, was das Windows und Programme so loggen?Passiert das auch, wenn Du zu Testzwecken im abgesicherten Modus für ne Weile hängst?
VG
Moin,
ganz einfache Logik um den Fehler einzugrenzen, sollte man doch als IT-Berater wissen??
Erstmal liegt es am Outlook - passiert es auch im Leerlauf ohne Outlook? Wenn nein, Outlook Problem (wie eingerichtet, Exchange etc?). Wenn ja, kein Outlook Problem > Office Reparatur sinnlos
Wenn langsam - was sagt denn der Taskmanager - was genau ist "langsam"? Kann ja vieles bedeuten. CPU? Ram? Welcher Task? Festplattenauslastung?
Könnte auch ein thermisches Problem sein ! Die CPU drosselt dann .. Temperaturen auslesen !
Der war gut
Gleich wieder deinstallieren... auch sämtlicher weiterer Tune Up Kram
und ist es gar so schlimm, dass Du aus dem Crap Cleaner gleich einen Crap Crap Cleaner machst
Oh sweet summer child
Trommel
ganz einfache Logik um den Fehler einzugrenzen, sollte man doch als IT-Berater wissen??
Erstmal liegt es am Outlook - passiert es auch im Leerlauf ohne Outlook? Wenn nein, Outlook Problem (wie eingerichtet, Exchange etc?). Wenn ja, kein Outlook Problem > Office Reparatur sinnlos
Wenn langsam - was sagt denn der Taskmanager - was genau ist "langsam"? Kann ja vieles bedeuten. CPU? Ram? Welcher Task? Festplattenauslastung?
Könnte auch ein thermisches Problem sein ! Die CPU drosselt dann .. Temperaturen auslesen !
Der war gut
Gleich wieder deinstallieren... auch sämtlicher weiterer Tune Up Kram
und ist es gar so schlimm, dass Du aus dem Crap Cleaner gleich einen Crap Crap Cleaner machst
Zitat von @Ralus67:
Oh sweet summer child
Trommel
Zitat von @Ralus67:
Passiert mir auch, wenn im Leerlauf, bzw. wenn ich an anderen Programmen am Arbeiten bin
Passiert mir auch, wenn im Leerlauf, bzw. wenn ich an anderen Programmen am Arbeiten bin
OK