ralus67
Goto Top

MS-Teams letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen

Hallo Community

Ich habe MS-Teams installiert. Beim starten der Applikation erscheint eine Willkommensseite. Dabei wird mein Konto bzw. werden Konten angezeigt von Personen welche sich das letzte Mal angemeldet haben.

Da ich mein Gerät in einem Sitzungsraum einrichten möchte, sollten all die zuletzt angemeldeten Benutzer nicht sichbar sein.

Ich habe die Registry und auch die Anmeldeinformationsverwaltung nach gespeicherten Benutzerkonten bzw. Informationen gesucht, aber nichts gefunden.

Woher holt sich Teams diese Informationen? Und wie kann unterbunden werden, dass die zuletzt angemeldeten Benutzer angezeigt werden?

Danke im voraus für eure Hilfe

Content-Key: 7837130812

Url: https://administrator.de/contentid/7837130812

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: cse
cse Jun 27, 2024 at 11:27:51 (UTC)
Goto Top
Moin, ist zwar nicht direkt die Lösung für dein Problem, aber warum lässt du die Nutzer nicht mit ihren Konten anmelden? Damit ist gesichert dass jeder unter seinem Profil arbeitet und auch Zugriff auf alles hat (ist eh besser zum Nachvollziehen wenn Schindluder an dem PC getrieben wurde). So haben wir das bei uns im Meetingraum gelöst, PC auf dem sich jeder anmeldet, klar beim ersten Mal dauert es ein paar Sekunden länger.
Member: Ralus67
Ralus67 Jun 27, 2024 at 13:27:17 (UTC)
Goto Top
Gut das wäre auch eine Möglichkeit. Muss ich aber intern besprechen.
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jun 28, 2024 at 15:52:53 (UTC)
Goto Top
Wäre folgende Variante technisch auch möglich? Im Hinblick dessen, das tenant fremde Teilnehmer dazu kommen.

Kann es eine globale-teams richtlinie geben die besagt: Konferenzraum@contoso.com ist immer automatisch der Co-Organisator von allen Tenant internen Teams Meetings?

Der Konferenzraum PC hätte ein einziges Benuzterkonto sowie eine MS-Teams Essential Lizenz AAD namens konferenzraum@contoso.com

Wegen der Problematik "User34@contoso.com ist der einzige Teams-Meeting-Organistator" und er müsste immer erst das Meeting eröffnen. (von seinem Smartphone oder Notebook aus)
und der Konferenzraum PC würde dann daran "teilnehmen"