Mitglied: UweGri
UweGri
Ich freue mich auf euer Feedback

MS Access Dateien lassen sich nach kopieren nicht mehr verwenden

Erstellt am 14.12.2020

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es sich um ein lokales Problem handelt. Auf dem Zielrechner wird lokal auf die Daten zugegriffen. CRC OK, Makros ...

6

Kommentare

MS Access Dateien lassen sich nach kopieren nicht mehr verwenden

Erstellt am 13.12.2020

Zu 1, JA. Das Problem tritt nur mit Access Dateien auf. Zu 2, die Pfade, wo die Dateien liegen, sind natürlich unterschiedlich. Aber das ...

6

Kommentare

Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?

Erstellt am 01.12.2020

Ich kann es nicht öffnen, Garantie! Das Problem mit den Elkos kenne ich, 45 Jahre Erfahrung Elektronik. Früher Tontechnik gebaut. Das Problem betrifft aber ...

11

Kommentare

Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?

Erstellt am 30.11.2020

Ich danke Euch für Eure Mühe! Es sind baugleiche Netzteile ähnlich be quiet Pure Power 11 500 Watt CM 80 PLUS Gold Kabelmanagement. Die ...

11

Kommentare

RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen

Erstellt am 27.10.2020

Naja, die Daten sollen nun nicht gleich vernichtet werden :-) Es ist Vorgabe: Das persönliche PW MUSS bei Andocken der Hardwaresicherung einzugeben sein. Es ...

14

Kommentare

RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen

Erstellt am 25.10.2020

Genau das soll so nicht sein! Hintergrund: Es gibt nur ein Sicherheitselement, welches der arbeitende User hat. Anmeldung per User PW, bei Pinkelpause aufstehen, ...

14

Kommentare

RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen

Erstellt am 25.10.2020

Danke! Gretchenfrage: Wenn die Smartcard raus ist wird dann der PC gesperrt und was passiert, wenn die Smartcard wieder eingesteckt wird UND der PIN ...

14

Kommentare

RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen

Erstellt am 25.10.2020

Nachtrag: Yubikeys von Yubico ist nicht geeignet. Wer das Teil hat, hat den PC! Wie obig erwähnt, es MUSS nach der Abmeldung zwingend die ...

14

Kommentare

RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen

Erstellt am 25.10.2020

Zuerst Danke für Eure Antworten! Ich gehe diese in Ruhe durch. Es geht hier nicht um Überwachung, es geht darum, den PC automatisch zu ...

14

Kommentare

W10pro 1909 Vorschau (Beta) Updates werden aufgedrängtgelöst

Erstellt am 19.09.2020

Danke Euch! Werde das beobachten! Komisch, ich kann unter dem letzten Eintrag nicht antworten ! ? ...

4

Kommentare

W10 neue Verknüpfung im Startmenügelöst

Erstellt am 06.08.2020

Danke Euch! Hat prima funktioniert! ...

3

Kommentare

"Vorschauupdates" bei LTSC 1809 und W10pro 1909 trotz aktiver Ausblendung per GPO

Erstellt am 29.07.2020

Bin immer noch etwas im Zweifel. Kannte genau das unter W7, dass zuerst die so gekennzeichneten "Vorupdates" angeboten wurden und dann zum 2 Dienstag ...

4

Kommentare

"Vorschauupdates" bei LTSC 1809 und W10pro 1909 trotz aktiver Ausblendung per GPO

Erstellt am 28.07.2020

Sicher? Ich kenne diese Art von Updates nur als Beta Updates. ...

4

Kommentare

Ursprüngliche Ordnerstruktur - Verweise nach Installatioin

Erstellt am 23.07.2020

Naja, am schnellsten geht eine neue Installation OFFline! Dazu im Bedarfsfall VOR der Installation das Internet abtrennen, dann lokales Konto erstellen. ...

2

Kommentare

Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion

Erstellt am 18.07.2020

Nun, zwischenzeitlich ist eine neue VB Version da und Updates von MS, ändert alles nichts am Fehler! ...

10

Kommentare

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Erstellt am 16.07.2020

Welche Cloud ist den rechtssicher? ...

12

Kommentare

Outlook lässt sich plötzlich nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 16.07.2020

Siehe: Bin da wohl mit Office 2016 nicht betroffen. Übrigens bekommen die höheren Versionen meines Wissens nach ihre Updates nicht über den üblichen Updatekanal. ...

13

Kommentare

Funktionsupdate 2004 Windows 10gelöst

Erstellt am 09.06.2020

Mutig ist das nicht Und, zu was wird das Update bei Euch benötigt? Muss es installiert werden? Es ist eine sehr bekannte Tatsache, dass ...

17

Kommentare

Windows-Installation und -Wartung über Netzwerk - Grundlagengelöst

Erstellt am 07.06.2020

Guten Tag, ich bin neue hier und unterrichte EDV an einer Schule. Vielleicht könnt ihr mir bei einer für mich neuen und komplexen Aufgabe ...

11

Kommentare

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Erstellt am 05.06.2020

OT Ich sehe es als grob fahrlässig an, 2004 jetzt produktiv zu nutzen. Nicht mal MS hält das für machbar. 2004 ist noch nicht ...

10

Kommentare

Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)gelöst

Erstellt am 05.06.2020

Also, wäre ich Kunde und mein PW wäre in der Cloud, wäre ich kein Kunde mehr Es kommt tatsächlich nur ein hoch gesicherter PC ...

39

Kommentare

Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OKgelöst

Erstellt am 01.06.2020

Calibre muss im Kompatiblitätsmodus auf Vista mit SP gesetzt werden. Dann alles OK! Danke für Eure Hilfe! ...

9

Kommentare

Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion

Erstellt am 30.05.2020

PS So richtig ist das ja noch nicht gelöst. War da etwas voreilig. Aber es läuft wohl darauf hinaus, auf ein Update von VB ...

10

Kommentare

Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion

Erstellt am 30.05.2020

Zuerst herzlichen Dank für Eure Hilfe! Ich werde Eure Vorschläge testen. Danke! Die neueste Version von VB ist erst wenige Tage alt. Wie wir ...

10

Kommentare

Komische Werbung

Erstellt am 29.05.2020

Ich mag das Forum wegen der Kompetenz! Die Werbung ist mir völlig egal! Selbst wenn für die FDP Werbung hier laufen würde ich muss ...

24

Kommentare

Komische Werbung

Erstellt am 26.05.2020

da politisch unkorrektes Material einzuschleusen Der Staat nennt sich freiheitlich, rechtsstaatlich und demokratisch Damit ist jede Werbung einer zugelassenen Partei zu akzeptieren. Ein Erlebnis ...

24

Kommentare

Hey, ich bin gewohnt Geld zu bekommen und nicht zu zahlengelöst

Erstellt am 22.05.2020

Hab gerade mit meinem Kumpel Aljoscha Brutalo gesprochen (der ist aber aus der Russen Mafia geflogen, war zu brutal) ob er was machen kann ...

8

Kommentare

Hey, ich bin gewohnt Geld zu bekommen und nicht zu zahlengelöst

Erstellt am 20.05.2020

Das Dumme ist, ich habe gar keine Kamera Aber jetzt ne neue Geschäftsidee, bei meinem Körper ...

8

Kommentare

Setzen Behörden bzw. öff. Verwaltungen Office 365 (bzw. jetzt Microsoft 365) ein?

Erstellt am 29.04.2020

Schade das ich nicht Bundesdatenschutzbeauftragter bin: Da gebe es keine Cloud im Land! Ich gehöre gern zum alten Eisen, da, wo Software noch funktioniert ...

28

Kommentare

Windows Konvertierung von Evaluierung auf Non-Evaluierung und Aktivierung

Erstellt am 28.04.2020

Danke! Frage: Lässt sich eine W10 pro 1909 in eine LTSC wandeln? Dazu gibt es Ja / Nein Aussagen. ...

5

Kommentare

Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OKgelöst

Erstellt am 24.04.2020

Der Fehler tritt auch in einer VM auf, wo Calibre noch nie installiert war. Ratlos ...

9

Kommentare

Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OKgelöst

Erstellt am 24.04.2020

Danke - leider ist mein Englisch dazu nicht gut genug. Werde es in einer VM testen. ...

9

Kommentare

Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OKgelöst

Erstellt am 24.04.2020

Hilft leider nicht. ...

9

Kommentare

Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OKgelöst

Erstellt am 21.04.2020

Nur den von Windows. Danke für den Hinweis! Werde testen und berichten. ...

9

Kommentare

Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OKgelöst

Erstellt am 20.04.2020

Hallo und Danke! Mir ist nicht bekannt, dass es Calibre 32/64 Bit gibt. Im Verlauf steht: Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Calibre2\calibre-parallel.exe Problemsignatur ...

9

Kommentare

Fingerabdruck für administrator-account?

Erstellt am 20.04.2020

Fingerabdruck ist aber 0,00 Sicherheit! Und das für das Haupt Admin-Konto!? ...

11

Kommentare

Windows Server 2016 für Privatpersongelöst

Erstellt am 29.03.2020

Auf einem normalem PC wird das Probleme geben. Kann schon sein, das der NIC nicht funktioniert usw. Hatte ich selbst schon. ...

11

Kommentare

Vor Start eines Programmes Hinweis anzeigen, dass ein bestimmtes Laufwerk freigeschalten sein mussgelöst

Erstellt am 20.03.2020

Danke Euch! Virus freies Wochenende! ...

9

Kommentare

Vor Start eines Programmes Hinweis anzeigen, dass ein bestimmtes Laufwerk freigeschalten sein mussgelöst

Erstellt am 19.03.2020

Im Prinzip würde es ausreichen, ein brauchbar ansehnliches Popup mit der Info beim Start an eine Stelle, zentriert oder so, zu öffnen, das dann ...

9

Kommentare

Vor Start eines Programmes Hinweis anzeigen, dass ein bestimmtes Laufwerk freigeschalten sein mussgelöst

Erstellt am 19.03.2020

Vibrat###s Bei dem Script kommt die Fehlermeldung Get-CimInstance : Zugriff verweigert. In C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\BitLocker\BitLocker.psm1:144 Zeichen:13 Get-CimInstance ` ~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : PermissionDenied: (root\cimv2\SecucryptableVolume:String) Get-CimInstance, CimExcep ...

9

Kommentare
12345... 10 >