Fehlermeldung "nicht funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf, Software funktioniert aber OK
Hallo Admins,
wieder bräuchte ich Eure Hilfe.
Ich benutze unter W10 1909 pro Calibre (E Bücher), bin damit zufrieden.
Im Zuverlässigkeitsverlauf tauch aber bei jeder Nutzung auf, dass das Programm nicht mehr funktionieren würde. Es ist allerdings kein Fehlverhalten erkennbar.
Das zieht sich jetzt schon durch mehrere Updates der Software.
Woran könnte das liegen? Danke!
wieder bräuchte ich Eure Hilfe.
Ich benutze unter W10 1909 pro Calibre (E Bücher), bin damit zufrieden.
Im Zuverlässigkeitsverlauf tauch aber bei jeder Nutzung auf, dass das Programm nicht mehr funktionieren würde. Es ist allerdings kein Fehlverhalten erkennbar.
Das zieht sich jetzt schon durch mehrere Updates der Software.
Woran könnte das liegen? Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 566138
Url: https://administrator.de/contentid/566138
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was steht denn in den Details des Fehlers im Zuverlässigkeitsverlauf? Könnte bspw. eine fehlerhafte Konfiguration in Calibre sein, die Du schon vor ein paar Versionen vorgenommen hast und bei jedem Update mitschleppst. Eventuell nutzt Calibre auch Bibliotheken, die von Windows angemeckert werden. Dazu mal im Eventlog schauen, was dort für Warnungen/Fehler bei Programmstart auflaufen
Welche Architektur setzt Du denn bei Calibre ein, 32 oder 64bit?
Ansonsten bleibt nur:
1. Backup/Datensicherung erstellen
2. Calibre komplett deinstallieren
3. Neustart
4. Calibre aktuelle Version wieder installieren
Gruß
cykes
was steht denn in den Details des Fehlers im Zuverlässigkeitsverlauf? Könnte bspw. eine fehlerhafte Konfiguration in Calibre sein, die Du schon vor ein paar Versionen vorgenommen hast und bei jedem Update mitschleppst. Eventuell nutzt Calibre auch Bibliotheken, die von Windows angemeckert werden. Dazu mal im Eventlog schauen, was dort für Warnungen/Fehler bei Programmstart auflaufen
Welche Architektur setzt Du denn bei Calibre ein, 32 oder 64bit?
Ansonsten bleibt nur:
1. Backup/Datensicherung erstellen
2. Calibre komplett deinstallieren
3. Neustart
4. Calibre aktuelle Version wieder installieren
Gruß
cykes
Moin,
Doch, 32bit Windows und 64bit Windows
Kann man sogar nebeneinander installieren:
Gruß
cykes
Doch, 32bit Windows und 64bit Windows
Kann man sogar nebeneinander installieren:
64bit calibre can be installed at the same time as 32bit calibre.
The two calibre installs will use the same book library, plugins and settings.
Im Verlauf steht:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Calibre2\calibre-parallel.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: calibre-parallel.exe
Anwendungsversion: 4.13.0.0
Anwendungszeitstempel: 5e7d8ad6
Fehlermodulname: CoreMessaging.dll
[...]
Mit der calibre-parallel.exe haben wohl einige Virenscanner ein Problem (insbesondere wohl Avast), ggf. mal in die Ausnahmen des Scanners packen. Welchen Virenscanner setzt Du denn ein?Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Calibre2\calibre-parallel.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: calibre-parallel.exe
Anwendungsversion: 4.13.0.0
Anwendungszeitstempel: 5e7d8ad6
Fehlermodulname: CoreMessaging.dll
[...]
Gruß
cykes