voiper
Goto Top

ESET MDM Enrollment Problem

Moin Zusammen,

falls sich jemand mit MDM und ERA besser auskennt als die Hotline wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Folgende Konstellation:

ESET ERA Appliance mit CentOS 6.9 auf VMWare.
ESET MDM Appliance mit CentOS 7.4 auf VMWare

Beide Server kommunizieren miteinander. Der MDM taucht fehlerfrei in der ERA Webconsole auf. Sämtliche von Eset angegebenen Ports wurden per netcat geprüft. Zertifikate wurde auf korrekte Parameter geprüft. IPTables habe ich zu testzwecken auf beiden Servern komplett aufgerissen.

Nun zum Problem: Will ich in der ERA Konsole ein neuen Mobilgerät hinzufügen (egal ob E-Mail oder QR-Code), bekomme ich beim Klick auf Next den Fehler:

Enrollment has failed: Cannot allocate enough enrollement links. Please try again later in a few minutes until they are replicated.

(Auf Deutsch: Fehler beim Registrieren: Es konnten nicht genügend Registrierungslinks zugewiesen werden. Wiederholen Sie den Vorgang in einigen Minuten, wenn die Links repliziert wurden.)

In den Logfiles findet sich leider nichts weiter als o.g. Fehler.

Die Kontrolle ergab, dass auf dem MDM Server im MySql mehr als genug Tokens existieren. Leider gibt es keinerlei Doku, wie die "replication" abläuft. Denn auf dem ERA gibt es im MYSQL nichtmal eine Table, die ansatzweise so heißt.


Kennt das Problem irgendjemand? Oder vielleicht sogar eine Lösung?

Mein Eintrag im ESET-Forum dazu: https://forum.eset.com/topic/14606-mdm-enrollment-not-working/

Zusätzlich gab es heute 3h Fernwartung und Telefonat. Ohne Ergebnis.

Danke und Gruß, V
eset_enrollment

Content-Key: 363980

Url: https://administrator.de/contentid/363980

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Feb 09, 2018 updated at 10:13:47 (UTC)
Goto Top
Projekt aufgegeben. MDM wurde direkt auf die ERA-Appliance installiert.