Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht bearbeiten bzw. Schloss geht nicht auf - "Ein Fehler in der Sicherheit-Einstellung ist aufgetreten"
Wenn man unter macOS die Sicherheitseinstellungen bearbeiten möchte und das ganze mit dem Schloss zu entsperren versucht, geht das Schloss kurz auf und gleich wieder zu, u.U. begleitet mit der Fehlermeldung "Ein Fehler in der Sicherheit-Einstellung ist aufgetreten".
Grund ist wahrscheinlich, dass dem Benutzerkonto kein Passwort zugewiesen ist.
Wer partout auch keines möchte, kann unter Benutzer und Gruppen temporär eines vergeben, die jeweiligen Einstellungen im Menü Sicherheit vornehmen und danach das Passwort wieder entfernen.
Grund ist wahrscheinlich, dass dem Benutzerkonto kein Passwort zugewiesen ist.
Wer partout auch keines möchte, kann unter Benutzer und Gruppen temporär eines vergeben, die jeweiligen Einstellungen im Menü Sicherheit vornehmen und danach das Passwort wieder entfernen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370646
Url: https://administrator.de/contentid/370646
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr